Office: Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox

Helfe beim Thema Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Freunde, ich habe jetzt ein neues Problem und hoffe Ihr habt die Lösung dafür. Mein Vorhaben: -Liste mit 16 Spalten und 1000 Zeilen -Suchfunktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von boulala, 24. August 2014.

  1. Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox


    Hi Freunde,

    ich habe jetzt ein neues Problem und hoffe Ihr habt die Lösung dafür.

    Mein Vorhaben:
    -Liste mit 16 Spalten und 1000 Zeilen
    -Suchfunktion Mittels UserForm in das Excelblatt einbetten
    -Spalte "M" hat in jeder Zeile mehrere einzelne Wörter getrennt durch ein Komma (falls es stört kann man es weglassen)
    -ich möchte diese Spalte nach z.B. "Haus" durchsuchen und in der ListBox (jetzt wirds tricky) soll jetzt jede Zeile erscheinen in der das Wort "Haus" vorkommt. Es kann also sein, dass ich 100 Ergebnisse habe.
    -Ergebnis soll so aussehen: In Zelle M6 wird "Haus" gefunden, in der ListtBox soll der Inhalt der Zellen A6, B6 und M6 erscheinen (am besten auch noch die Zeilennummer). So für jedes Ergebnis welches das Suchwort "Haus" enthält.

    Ich hoffe ich konnte deutlich machen was mein Vorhaben ist. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    boulala

    :)
     
    boulala, 24. August 2014
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich würde eine Listbox benutzen eine TextBox mit 100 Zeilen sieht nicht gut aus.
     
    Hajo_Zi, 26. August 2014
    #2
  3. Sorry meinte durchgehend ListBox. Habs geändert *wink.gif*
     
    boulala, 26. August 2014
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox

    Code:
     
    Hajo_Zi, 26. August 2014
    #4
  5. Hi,

    danke dir soweit. Sobald ich kann werde ich es ausprobieren und kurz schreiben ob es klappt.
     
    boulala, 26. August 2014
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum soll es nicht klappen, das ist getestet. Du hast ja Extra keine Datei verlinkt, da Du die Lösung selber an Deine Bedingungen anpassen möchtest.
     
    Hajo_Zi, 26. August 2014
    #6
  7. Hi danke klappt. Ich meinte mit "klappen" ob ich es hinbekomme *wink.gif*
    Nächste Frage wenn ich jetzt die Listbox habe mit meinen Ergebnissen und auf ein Ergebnis in der Listbox klicken möchte, damit es im Excelsheet auf diese Zelle springt... Wie stelle ich das an?

    Quasi die Ergebnisse klickbar mit Verweis auf die Zelle machen.

    VG und viele Dank Hajo!!!
    boulala
     
    boulala, 27. August 2014
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox

    das ist der Vorteil, wenn man seine Aufgabe gleich komplett beschreibt, man muss sich in die neue Aufgabe nicht einarbeiten.
    Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde. Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe. Ich arbeite nicht für den Papierkorb.
    Ich habe auch die Datei nicht mehr vorliegen.
     
    Hajo_Zi, 27. August 2014
    #8
  9. Hallo Hajo,

    naja du wirst es kennen, dass es immer anders kommt als man denkt. Wenn ich alles vorher gewusst hätte, dann hätte ich es mit Sicherheit auch hier reingeschrieben.

    Und für den Papierkorb hast du auch nicht gearbeitet, da du mir ja weitergeholfen hast.

    Es geht nur um eine Erweiterung. Aber dir trotzdem vielen Dank!

    Viele Grüße
    boulala
     
    boulala, 27. August 2014
    #9
Thema:

Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox

Die Seite wird geladen...
  1. Suche mit Ausgabe mehrere Ergebnisse in ListBox - Similar Threads - Suche Ausgabe Ergebnisse

  2. Hilfe bei Text Befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Text Befehl: Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte...
  3. Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen: Hallo liebe Forenmitglieder, auf der Suche nach einer Lösung haben wir die interessanten Beiträge hier im Forum gesehen. Leider aber nicht die für uns. Der Screenshot zeigt die Tabelle. In...
  4. Dynamische Suche und Ausgabe von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Suche und Ausgabe von Werten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Excel-Herausforderung, wo ich mich schon schwer tue, die korrekte Überschrift zu finden und somit auch im Netz nicht weiß, wonach ich genau eigentlich...
  5. Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Suche mit Ausgabe eines Zahlenwertes: Hallo, folgendes Problem versuche ich erfolglos zu lösen. Ich möchte die mir KW anzeigen in der die Teile aufgebraucht sind. Bekomme aber einen Fehler. Für Schubser in die richtige Richtung bin...
  6. Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix: Suche nach einem Argument und ausgabe von mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit Produkteigenschaft in der Form: 1. Spalte enthält Name des Produkts 2. und weitere Spalten enthalten Eigenschaftszuordnung,...
  7. Suchen von 2 Kriterien in Tabelle und Ausgabe eines Wertes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von 2 Kriterien in Tabelle und Ausgabe eines Wertes: Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich die gesuchten Werte. Sie sind nach Zonen und Gewichten eingeteilt. Ich möchte nun die zugehörigen Werte in einer nächster Tabelle...
  8. Suchfunktion in anderer Excelliste mit Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in anderer Excelliste mit Ausgabe: Hallöchen, ich hoffe Ihr Visual Basic und Makro Experten unter euch könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in eine Kalkulationstabelle Daten über eine Suchfunktion aus einer anderen Exceldatei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden