Office: Suche nach Liste in Tabelle

Helfe beim Thema Suche nach Liste in Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag allerseits, ich habe eine Tabelle erhalten, in der gewisse Zellen ein Drop-Down-Menü anzeigen mit den Inhalten einer Liste. Ich sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Brianne, 11. Dezember 2007.

1. Brianne Neuer User

Suche nach Liste in Tabelle

Guten Tag allerseits,

ich habe eine Tabelle erhalten, in der gewisse Zellen ein Drop-Down-Menü anzeigen mit den Inhalten einer Liste.
    Ich sollte nun dieses Drop-Down-Menü editieren (der Liste eine weitere Auswahl beifügen).
    Leider weiss ich nicht, wie/wo ich die bestehende Liste finde, um sie editieren zu können?
    Kann mir wohl jemand Auskunft geben, wie dies möglich ist?

Besten Dank schon im Voraus

Brianne

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese DropDowns sind entstanden über
    Menü Daten > Gültigkeit
    Hier findest du unter "Quelle" den Bereich, in dem die Daten hinterlegt sind.

3. Brianne Neuer User
    Danke für deine Antwort!
    Sie bringt mich jedoch leider nicht weiter...
    Wenn ich deiner Anweisung folge leiste, ist der Bereich, den ich erhalte, folgender: =Rollen
    Wo sich jedoch dieser Bereich befindet, das weiss ich immer noch nicht und kann ihn daher auch nicht editieren.
    Hast du noch eine andere "Lösung" auf Lager?

Gruss

Brianne

4. schatzi Super-Moderator

Dann hat der Autor der Datei einem Bereich den Namen "Rollen" gegeben.
    Schau mal unter
    Menü Einfügen > Namen > Definieren
    Dort findest du den Namen und auch den Bereich ("Bezieht sich auf").

5. Brianne Neuer User
    Bereich gefunden

Hallo Schatzi,

habe den Bereich gefunden: =Werte!$A$1:$A$2 !
    Bloss ist in diesem Bereich auf meiner Tabelle etwas ganz anderes (sichtbar) geschrieben.
    (Meine ganze Tabelle/Arbeitsmappe besteht für mich sichtbar aus nur einem Blatt).
    Kann es sein, dass irgendwo noch ein "verstecktes" Arbeitsblatt steckt, auf dem diese Liste ist? Irgendwo muss sie meiner Meinung nach sein, sonst hätte ich ja den Bezug (Inhalt des Drop-Down-Fensters) nicht mehr...
    Gibt es noch eine Möglichkeit die Liste zu finden, auf die sich das Menü bezieht? Oder wäre es sinnvoller eine ganz neue Liste zu erstellen?

Brianne

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann existiert noch ein Blatt "Werte".
    Dies kannst du (hoffentlich) einblenden über
    Menü Format > Blatt > Einblenden

Sollte dies nicht funktionieren, dann musst du's über den VBA-Editor versuchen:
    Drücke Alt+F11
    Doppelklicke im Fenster links oben auf das Blatt "Werte".
    Rechts unten im Eigenschaftenfenster findest du den Eintrag "Visible" (falls das Fenster nicht sichtbar ist, dann drücke F4).

7. Brianne Neuer User
    Geschafft!!!

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
    Es hat geklappt und ich habe die Liste der Tabelle gefunden.
    Sie war tatsächlich auf einem "versteckten" Arbeitsblatt.

Besten Dank nochmals

Brianne

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Suche nach Liste in Tabelle - Similar Threads - Suche Liste Tabelle

2. per VBA Zeile in der Liste löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  3. Suche im Betreff Mehrfachselektion Liste

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche im Betreff Mehrfachselektion Liste: Hallo zusammen, kann ich in Outlook in die Suchfunktion eine Liste einfügen und das Ergebnis zeigt mir alle Mails wo eins der eingefügten Suchkriterien passt? Beispiel: Ich habe 3000 Mails wo im...
  4. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  5. Neue Liste aus ungenauer Suche in Matrix

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Liste aus ungenauer Suche in Matrix: Ich versuche schon länger aus einer Tabelle mit Daten eine neue Liste herauszufiltern mit den Einträgen, die meiner "ungenauen" Suche entsprechen. Im Beispiel Sheet würde ich gerne nach...
  6. Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste

in Microsoft Access Hilfe
    Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Access, und bin gerade dabei aus dienstlichen Gründen ein Nachschlagewerk in Access zu erstellen. Ziel des im Screenshot angehängten Formulars soll es...
  7. Bereinigte Liste nach Suche erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereinigte Liste nach Suche erstellen: Hallo Ich habe da eine Tabelle, momentan etwa 300 Zeilen lang. Dort werden in Spalte A Artikel gelistet und berechnet, ob sie noch auf Lager sind. Das Ergebnis erscheint in Spalte E....
  8. 3 Werte in Liste/Tabelle suchen und dann den 4. wert nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Werte in Liste/Tabelle suchen und dann den 4. wert nehmen: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe schon in google und auch hier nach eine möglichen Lösung für mein Problem gesucht, aber was mein größtes Problem ist, ist das ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden