Office: (Office 365) Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

Helfe beim Thema Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DanBoe, 29. September 2022.

  1. DanBoe Erfahrener User

    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument


    Hallo allerseits.

    Ich brauche wieder mal Hilfe.

    Ich habe eine Tabelle
    Spalte A - Kundennummer
    Spalte B - Produktnummer

    Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses Produkt bestellt.

    Nun möchte ich in einer anderen Excel-Datei in einer Spalte anzeigen lassen, ob ein Kunde das Produkt bestellt hat, oder nicht.

    Mit welcher Formel kann ich also nach zwei Kriterien suchen?
    Ich hoffe, meine Beispieldatei mit den beiden Arbeitsblättern ist verständlich.

    LG,
    Daniel
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =wenn(summenprodukt((.....)*(....));"ja";"nein")
    Gruß,
    steve1da
     
  3. DanBoe Erfahrener User
    Hey Steve.

    Danke für die schnelle Antwort, ist mir aber leider zu hoch.
    Hättest Du vielleicht eine Formel anhand meines Beispiels für mich? Das wäre fein!

    LG,
    Daniel
     
  4. steve1da Office Guru

    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    Du hast es dir maximal 2-3 Minuten anschauen können…
    =wenn(summenprodukt((Bereich1=Suchkriterium1)*(Bereich2=Suchkriterium2));"ja";"nein")
     
  5. DanBoe Erfahrener User
    Sorrry, Steve, aber ich wusste nach 10 Sekunden schon, dass das mein excel-Level weit übersteigt, da ich keine Ahnung habe, was ein Summenprodukt ist.

    Ich verstehe leider die Formel nicht und sehe nicht, wo der Bezug zur Ausgangsdatei ist.
     
  6. steve1da Office Guru
    =WENN(SUMMENPRODUKT((Ausgangsdatei!$A$2:$A$6=A5)*(Ausgangsdatei!$B$2:$B$6=$A$2));"ja";"nein")
     
    1 Person gefällt das.
  7. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Falls es doch nicht verschiedene Dateien sind:
    Code:
    =ZÄHLENWENNS(Ausgangsdatei!$B$2:$B$6;$A$2;Ausgangsdatei!$A$2:$A$6;A5)=1
     
    1 Person gefällt das.
  8. DanBoe Erfahrener User

    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    Vielleicht war meine erste Angabe zu ungenau.

    Im Sheet 'Ausgabedatei' sollten neben den Kundennummern die "ja" und "nein" mit einer Formel die in der gefüllt werden die anhand der Felder A5:A9 und dem Kriterium A2 in der Ausgangsdatei nach übereinstimmung sucht.
    ....

    EDIT:
    Korrigiere:
    Die Angaben waren zwar ungenau, aber trotzdem habt ihr genau erkannt was ich meine. Ich warr nur zu blöd, es zu verstehen.

    Perfekt. Haut alles hin!! Vielen Dank, Steve!
    Auch Dir vielen Dank, DL_
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
Thema:

Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument - Similar Threads - Suche Kriterien externem

  2. INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in der ersten Spalte und weiteren Attributen in den ersten beiden(!) Zeilen - siehe Anhang. Die Attribute sind nicht eindeutig, in meinem Beispiel...
  3. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  4. Suchabfrage mit 2 Suchkriterien / Frachtratenzuordnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchabfrage mit 2 Suchkriterien / Frachtratenzuordnung: Hallo Liebes Forum, Ich stehe vor der Herausforderung eine Suchabfrage zu erstellen, in der ich 2 Suchkriterien habe (hier; Bestimmung, und Pallettenanzahl) und die Ausgabe der Frachtrate...
  5. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  6. Zeile einfärben nach mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfärben nach mehreren Kriterien: Hallo, die Spezialisten, ich habe festgestellt, dass ich mit meinem Problem um das VBA nicht herumkomme. Bitte um kurze Hilfe! Problembeschreibung: 1. ich habe alle meine Geldausgaben per...
  7. Matrix Suche mit 4 Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix Suche mit 4 Kriterien: Hallo Lieber Forum User, ich benötige Unterstützung bei der Erstellung der folgenden Suchfunktion. Habe es schon mit Index, Vergleich und Summenprodukt versucht aufzustellen, leider jedoch ohne...
  8. verschiedene Kriterien suchen und summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Kriterien suchen und summieren: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden. In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den 12 vergangenen Monaten gebildet werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden