Office: Suche passende Formel

Helfe beim Thema Suche passende Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich brauche euer Schwarmwissen. Ich suche eine Formel, womit ich aus eine gefilterte Tabelle nach einem Name suche und wenn der gefunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lethandro, 29. November 2020.

  1. Suche passende Formel


    Guten Tag

    Ich brauche euer Schwarmwissen.

    Ich suche eine Formel, womit ich aus eine gefilterte Tabelle nach einem Name suche und wenn der gefunden wird, werden alle Datumangaben von dieser Person in einer anderen Zelle/Tabellenblatt angezeigt.

    Hier ein Beispiel mit Bildern wie ich mir das vorstelle.

    1. Hier ist die Tabelle. Ich möchte hierbei entweder nach der Materialnummer oder nach dem Materialkurztext filtern. Es können mehrere Mitarbeiter demselben Material zugewiesen sein.

    Suche passende Formel 1.png


    2. Ich habe nun nach einer Materialnummer gefiltert. Jetzt werden mir alle Mitarbeiter angezeigt, die diesem Material zugewiesen sind. Mein Wunsch ist es nun, dass ich einen bestimmten Mitarbeiter in Spalte D suche (Bsp. Lethandro), und wenn dieser gefunden wurde, sollen alle Datumsangaben von diesem Mitarbeiter und dem dazu passendem Material in einer anderen Spalte/Zelle/Tabellenblatt untereinander aufgelistet werden. Die Datumssortierung ist hierbei schon absteigend sortiert in der Tabelle, sodass mir das aktuellste Datum zuoberst angezeigt wird.

    Suche passende Formel 2.png


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank und bleibt gesund.
    Lethandro

    :)
     
    Lethandro, 29. November 2020
    #1
  2. Hallo,

    dann filterst du eben noch nach dem Namen und alles ist OK.
     
    Klaus-Dieter, 30. November 2020
    #2
  3. Hallo

    Danke dir.

    Das ist eine gute Sache. Ich möchte das Datum in einem anderen Tabellenblatt anzeigen lassen, ohne die Tabelle. Und das automatisiert. Sobald ich filtere, werden die Datumangaben in diesem Tabellenblatt aktualisiert.

    Sonst müsste ich es irgendwie mit VBA rüber kopieren.

    lg
    Lethandro
     
    Lethandro, 1. Dezember 2020
    #3
  4. Suche passende Formel

    Probier es mal mit erweitertem Filter.
    geht schnell, weil die letzten Einstellungen die Vorgabe für die nächste Filterung sind.

    Geht auch mit VBA. Anleitung dazu tonnenweise im Internet. ZB da:
    VBA Articles - Excel Macro Mastery Suche nach "Advanced Filter".

    Tabellenauszug geht mit VBA. zB jeder Mitarbeiter in ein neues Blatt. Gibt es auch im Internet. Habe da einiges gefunden und für eigene Zwecke angepasst.

    Hoffe, das hilft. LGB
     
    barbara_w, 3. Dezember 2020
    #4
  5. Hallo,

    welche Excel-Version du verwendest, wäre wichtig.

    In 365 könntest du FILTER oder XVERWEIS verwenden.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 3. Dezember 2020
    #5
  6. Ab E2010 auch mit Aggregat möglich; ich hatte aber Probleme, das in Deinem Bild zu testen...
     
    Scorefun, 3. Dezember 2020
    #6
  7. Ich nutze Office Professional Plus 2019.

    lg
     
    Lethandro, 3. Dezember 2020
    #7
Thema:

Suche passende Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Suche passende Formel - Similar Threads - Suche passende Formel

  2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  4. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  5. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  6. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  7. Passende Zeile automatisch ermitteln und Inhalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passende Zeile automatisch ermitteln und Inhalte einfügen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und komme direkt mit meinem Problem. Versuche mal das zu erklären: Es gibt 2 unabhängige Tabellen, Rechnung und Adressen In der Adressliste werden die...
  8. Suche passende Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche passende Formel: Guten Morgen, ich habe in Spalte D eine DropDown Auswahlliste mit 26 verschiedenen Arbeitsprogrammen und möchte in Spalte E ebenfalls eine DropDown Liste erstellen, welche die zugehörigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden