Office: Suche PLZ-Tabelle

Helfe beim Thema Suche PLZ-Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Ich weiss nicht genau ob das hier das richtige Forum dafür ist aber ich habe keins gefunden wo das Thema besser passen würde *biggrin.gif* ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sandmann, 4. Mai 2003.

1. Suche PLZ-Tabelle

Hi

Ich weiss nicht genau ob das hier das richtige Forum dafür ist aber ich habe keins gefunden wo das Thema besser passen würde *biggrin.gif*

ich suche eine fertige Tabelle mit Postleitzahlen. Es sollten wenn möglich alle in Deutschland verfügbaren Postleitzahlen mit ID vorhanden sein.
    Wäre super wenn mir das jemand schicken könnte, oder hier anhängen würde.

Email lautet: michael.warlich@arche.ag

Thx for help!

:)

Sandmann, 4. Mai 2003
  2. Ja jetzt wären nur folgende Sachen genial:

1. Ich könnte es auch Öffnen :-)
    da kommt immer der fehler vn wegen mein Benutzerkonto könnte das nicht konvertieren und so.

Sandmann, 5. Mai 2003
  3. Suche PLZ-Tabelle

Arne Dieckmann, 5. Mai 2003
  4. Servus Sandmann

Habe so eine DB einmal heruntergeladen, habe gerade gesehen daß du schon einen Link im Forum hast, vielleicht findest du ja das Richtige.

Andernfalls sende ich dir die DB, möchte das aber nur machen wenn es Sinn hat denn es sind gezippt 600 kb

Deutschland - Österreich - Schweiz

Gruß Pepo

Pepo, 5. Mai 2003
  5. ja schick mir das mal. weil er Link von Arne funtzt zwar aber ist komisch.. meine STadt zb wo ich herkomme hat 9 PLZ's.... davon wüsste ich aber oder? *g*

Ich meine meine Stadt hat eine Postleitzahl. Aber da stehen noch welche die ich noch nie gelesen habe.

also: gerne mal schicken

Sandmann, 5. Mai 2003
  6. Wie gewünscht

Gruß Pepo

Pepo, 5. Mai 2003
  7. Suche PLZ-Tabelle

Hallo,

die Einträge scheinen ziemlich veraltet, hatte nach langem Googeln diesen Anbieter DATAPULS (www.datapuls.de) gefunden. Die Liste ist aktuell (04/2012) und mit knappen 15 Euro echt günstig.

Die Post verlangt das doppelte und man muss für 2 Jahr einen Vertrag abschließen. Die oberen kostenlosen Einträge sind extrem veraltet und haben keinerlei Verwaltungsstrukturreformen mit drin.

8. Hallo,
    Für den halben Preis bekommt man eben auch nur die Hälfte *wink.gif*
    gruss

Beaker s.a., 13. April 2012
  9. Kennst Du die Postleitzahlen der Postfächer und/oder Großunternehmen in Deiner Stadt? Cool *grins

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Bernd_G, 15. April 2012
  10. Moin Bernd,

das war am 06.05.2003. *wink.gif* Das sollte sich zwischenzeitlich erledigt haben.

mfg
    Roland

zra8886, 15. April 2012
  11. Uuuuups *grins *entsetzt *grins

Bernd_G, 15. April 2012
  12. Suche PLZ-Tabelle

Wenn Du nur gelegentlich mal PLZ suchen willst und keine Massenabfragen machst, kannst Du als Alternative natürlich auch entsprechende Webseiten abfragen. Bei Klicktel klappt das ganz gut.
    Bei der Seite der Post sieht es leider anders aus.

cheaptrick, 16. April 2012
Thema:

Suche PLZ-Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Suche PLZ-Tabelle - Similar Threads - Suche PLZ Tabelle

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  4. wenn Suchen oder

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Suchen oder: Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ? =WENN(B101="";"Lieferort /...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  7. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

in Microsoft Access Hilfe
    Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  8. PLZ aus Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    PLZ aus Text ausgeben: Guten Morgen, ich habe eine Datei, keine Ahnung woher die Formel ist. Sie funktioniert teilweise in Zeile 540 ohne Probleme =TEXT(LOOKUP(9^9,1*MID(AK540&"#",COLUMN(16:16),6)),"00000") in Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden