Office: Suche Spezielle Datumsformel/ Hilfe Monate machen Probleme

Helfe beim Thema Suche Spezielle Datumsformel/ Hilfe Monate machen Probleme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Info: ich erstelle mir gerade ein Trainingsdokumentation in exel wo ich alle km die ich schwimme gesondert aufschlüsseln lasse und zu wochen, monats... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skylinerFF, 22. März 2006.

  1. skylinerFF Neuer User

    Suche Spezielle Datumsformel/ Hilfe Monate machen Probleme


    Info: ich erstelle mir gerade ein Trainingsdokumentation in exel wo ich alle km die ich schwimme gesondert aufschlüsseln lasse und zu wochen, monats und Saison km addieren lasse

    ich benötige eine formel für folgendes problem:
    habe 2 datumsfelder (wochenanzeige: von,bis) also Bsp.:
    2.1.06 bis 8.1.06
    um monatsweise die km die ich schwimme zu addieren habe ich eine formel gemacht, die mir ausgibt in welschem monat isch mich befinde die hier:
    =WENN(MONAT(F1) =MONAT(H1);MONAT(F1);MONAT(H1))

    somit habe ich dann den fall 1=januar, 2 wäre februar.

    doch wie kann ich das nun gleich in Januar umormen lassen damit ich nicht jedes mal in Zelle formatien ...benutzerdefiniert-> MMM machen muß???denn dies funktioniert nicht immer mit dem kopieren

    und kann mir einer helfen eine formel zu erstellen, wo ich für einen Monat nur die sachen kopieren lassen kann? für alle die, die mir helfen wollen hier mein Link: http://home.arcor.de/stiem/Excel/Trainingsdoku-Netz.xls
    wichtig ist, dass nur der aktuelle monat in der summe auftaucht!


    vielen dank!
     
    skylinerFF, 22. März 2006
    #1
  2. skylinerFF Neuer User
    ich habe mir was überlegt...aber das geht nicht? warum?


    =WENN(Q1=1;"Januar";WENN(Q1=2;"Februar";WENN(Q1=3;"März";WENN(Q1=4;"April";
    WENN(Q1=5;"Mai";WENN(Q1=6;"Juni";WENN(Q1=7;"Juli";
    WENN(Q1=8;"August";WENN(Q1=9;"September";WENN(Q1=10;"Oktober";
    WENN(Q1=11;"November";WENN(Q1=12;"Dezember";"keine Übereinstimmung")))

    HILFE? habe ich die falsche Formel genommen?
     
    skylinerFF, 23. März 2006
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Nein, aber du kannst nur maximal 7 oder 8 WENN Funktionen verschachteln. Versuch doch mal ob dir der SVERWEIS weiterhiflt. Eine Beschreibung findest Du im Forum unter Tutorien.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 23. März 2006
    #3
  4. skylinerFF Neuer User

    Suche Spezielle Datumsformel/ Hilfe Monate machen Probleme

    auch hier kein Erfolg!

    mir reicht es ja wenn er aus 1 nen januar machen würde....(was geht aber dann nicht weiter für 2-Februar.....ect. ....das sollte man doich auch in ein macro bekommen oder? if..... oder ner For schleife??

    ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus! kann jemand helfen??? bitte
     
    skylinerFF, 23. März 2006
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    SVERWEIS!!!

    eine Übersetzungstabelle mit 1= Januar, 2=Februar, etc. Dann statt der 1 einfach den SVERWEIS in die Formel einfügen und du bekommst statt 1 Januar
     
    Michael, 24. März 2006
    #5
Thema:

Suche Spezielle Datumsformel/ Hilfe Monate machen Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Spezielle Datumsformel/ Hilfe Monate machen Probleme - Similar Threads - Suche Spezielle Datumsformel

  2. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  3. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  4. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  5. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  6. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Spezielle Anfrage "Suche in Spalte nach bestimmter Zahl",...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Anfrage "Suche in Spalte nach bestimmter Zahl",...: Hallo liebe Mitglieder von Office-Hilfe.com, ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich normalen Formeln eigentlich ganz gut aus. Aber jetzt bin ich leider am verzweifeln und habe bisher auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden