Office: Suche Tools zum öffnen von mde´s

Helfe beim Thema Suche Tools zum öffnen von mde´s in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tach auch, ich suche Tool´s mit denen man eine bestehenden mde-Datei öffnen kann und diese danach bearbeiten, sprich die umwandlung von mde zu mdb.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Tott666, 6. Februar 2004.

1. Suche Tools zum öffnen von mde´s

Tach auch,

ich suche Tool´s mit denen man eine bestehenden mde-Datei öffnen kann und diese danach bearbeiten, sprich die umwandlung von mde zu mdb.

Ich habe nix gesetzwidriges damit vor, das Problem ist ich habe eine Datenbank erstellt und durch einen Rechnerabsturz meine mdb verloren und bei einem Kunden noch die letzte mde liegen.
    Alles nachzubauen währe ein aufwand von 4-6 Wochen.

Ich weiß, man macht immer eine datensicherung, hab ich halt vergessen. *mad.gif* *mad.gif*

:)

Tott666, 6. Februar 2004
  2. Gibt's nicht. Wirklich! Glaub mir.
    Auch nicht ansatzweise.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 8. Februar 2004
  3. FAQ 1.26 leider kann ich mich nur Sascha anschließen...

J_Eilers, 8. Februar 2004
  4. Suche Tools zum öffnen von mde´s

Damit Du nicht alles komplett nachbauen mußt, vielleicht eine kleine Hilfe: []Schau mal hier[/url]

Aber das geht eben wirklich nicht komplett...
    und da muß ich mich den Vorrednern vollauf anschließen.

Gruß Carsten

PS: Ich habe aber dieses Teil selbst noch nicht getestet.

Anmerkung Moderator Aquarii: Link entfernt

5. Ich weise hier noch einmal darauf hin, daß wir keine Links auf Seiten dulden, die unerlaubte Inhalte haben.

Aquarii, 8. Februar 2004
  6. Was bleibt da zu sagen ausser:

"Grüss Gott, mein Name ist Hiob,
    Ich habe eine Botschaft für Sie!"

No Way!
    Ist absolut ärgerlich, ist mir in einer, gottseidank kleinen, Datenbank auch schon passiert.
    Da hilft nur viel, viel Kaffee und Ruhe...

CptChaos, 8. Februar 2004
  7. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

Ich kann in dem Link von DBSam keine wirklich unerlaubten Inhalte erkennen. Die Addins dort stellen lediglich aus einer MDE den layoutmäßigen Aufbau der Formulare/Berichte wieder als Kopie her.
    Der Code wird nicht wiederhergestellt.

Das kann jeder per VBA ganz legal ebenfalls nachbauen.
    (For Each Control in Formular XYZ... etc.)

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 8. Februar 2004
  8. Suche Tools zum öffnen von mde´s

Hallo Aquarii,

nun muß ich mich doch auch mal rechtfertigen:

Mit dem AddIn aus dem entfernten Link
    wird die Original MDE:
    - weder bearbeitet noch sonst irgendwie verändert
    - es wird kein Code wieder hergestellt
    - die MDE muß sich öffnen lassen und für die Importe der Layouts auch geöffnet sein

... und stellt somit nur eine Hilfe für eine Wiederherstellung bei verloren gegangenen/defekten MDB's dar.
    Und selbst die 'importierten' Formulare bedürfen noch einiger Handarbeit, um das ursprüngliche Aussehen komplett wieder herzustellen.
    Bekanntermaßen ist auch das 'Basteln' von Formularen immer noch das einfachste und meist schnellste bei einer Anwendung.
    Wie Sascha schon geschrieben hatte, wie oft geben wir hier Tips, wie man die Steuerelemente durchläuft. Und der Rest ist doch keine Hexerei...

Von unerlaubter Hilfestellung zum knacken von MDE's kann hier also nicht ausgegangen werden, denke ich zumindest.
    Selbst wer die DB 'knacken' will, muß immer noch den kompletten Code neu schreiben und die Zusammenhänge in der DB genau rekonstruieren. Da schreibt man die Anwendung doch lieber gleich selber...

Gruß Carsten

9. Shakespeare: Viel Lärm um Nichts
    ROTFL

achso, Acronyme sind hier ja nicht so gern gesehen
    Also,
    ich kullere gerade unter meinem Schreíbtisch hervor und halte mir den Bauch vor Lachen
    *biggrinlove *biggrin.gif*

Bernd

genschman, 9. Februar 2004
  10. Hallo

Die Nachricht an die Moderatoren ging von mir aus.

Ich habe nicht überprüft was diese Tools leisten, es sah eben so aus als könnte man damit MDE in MDB umwandeln.

Das reicht für mich um das Kriterium Cracktool zu erfüllen.

@genschmann
    Ich finde das überhaupt nicht lustig

Nachher weiss man alles Besser, bei uns nennt man sowas klugsch....rei

JAUA zu deinem THrad allgemein *wink.gif*

11. An Kama:
    möglicherweise meinst Du Thread , wobei, wenn man es korrekt aus der englischen Sprache übernimmt, thread kleinschreiben müsste.
    Ausserdem ist es nicht mein Thread, denn Thread ist ja der Oberbegriff für den ganzen Beitrag und nicht eine einzelne Wortmeldung.

Aber ich gebe zu, dass ist nun wirklich und absolut klugsch*** und JAUA *biggrin.gif* *biggrinlove

Nur, ich hatte niemanden persönlich kritisiert, sondern war nur über den vermeintlichen Übereifer der Modi's gestolpert.

Also, Frieden ??? *confused.gif* *rolleyes.gif* *Smilie

genschman, 9. Februar 2004
  12. \@Genschman

Ich fühle mich dadurch nicht persönlich angegriffen.

Ich habe auch nicht überprüft was diese Tools leisten, und so ganz nebenbei haben wir Modis alle noch einen Job und auch nicht die Zeit bis ins Detail zu prüfen, ob es sich um einen Chrakc oder eben doch um ein legales Angebot handelt. Im Zweifel wird es dann eben entfernt!

Wenn es sich dann im Nachgang herausstellt, daß dies ein Fehler war, kann man den Link ja wieder einfügen! Ich habe damit auch kein Problem.

Aquarii, 9. Februar 2004
Thema:

Suche Tools zum öffnen von mde´s

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Tools zum öffnen von mde´s - Similar Threads - Suche Tools öffnen

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  4. wenn Suchen oder

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Suchen oder: Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ? =WENN(B101="";"Lieferort /...
  5. Suchen von WordArt-Tools

in Microsoft Word Tutorials
    Suchen von WordArt-Tools: Suchen von WordArt-Tools Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir Links, die uns...
  6. Suche Tool zur Auftragsverwaltung/Fertigungssteuerung

in Microsoft Access Hilfe
    Suche Tool zur Auftragsverwaltung/Fertigungssteuerung: hallo, ich suche ein access-tool mit dem ich fertigungsaufträge verwalten kann. hauptsächlich soll das tool zur kontrolle der eigenen mitarbeiter sein, versprochene termine auch einhalten zu...
  7. Suche Office Tool zur automatischen Installation

in Sonstiges
    Suche Office Tool zur automatischen Installation: Hallo! Ich suche das Microsoft Tool, mit dem man Office automatisch installieren kann, sprich - Produkt Key und benutzerdefinierte Einstellungen etc. werden hinterlegt. Ich habe im Hinterkopf...
  8. suche einfaches tool um musik im web legal downloaden

in Sonstiges
    suche einfaches tool um musik im web legal downloaden: icch moechte mir irgendwo im web musik aussuchen koennen und herunterladen ohne an eine firma marke gebunden zu sein was kann man mir als neuling empfehlen, moeglicht ein deutsches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden