Office: (Office 2003) Suche über mehrere Kombifelder

Helfe beim Thema Suche über mehrere Kombifelder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss ein Suchformular erstellen, wo ich ein Ersaztreilnummer suchen muss. Ich weiss aber nicht wie ich anhand Kombifelder die Daten filtern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 15. Januar 2008.

1. Suche über mehrere Kombifelder

Hallo,
    ich muss ein Suchformular erstellen, wo ich ein Ersaztreilnummer suchen muss.
    Ich weiss aber nicht wie ich anhand Kombifelder die Daten filtern kann und anschliessen das gewünschte Nummer im Texfeld anzeigen.
    Also Kombifeld.1 Zegt mir alle Automarken an.
    Wird eine Automarke gewählt wird im zweite Kombifeld nur die Autotyps die zu diese Atomarke gehören angezeigt.
    Nach dem zweiten Auswahl werden die Daten im 3 Kombifeld wieder reduziert und bereits bei dem 4. Auswahl wird im Textfeld die Nummer angezeigt.

Könnt Ihr mir bitte ein Tipp geben?

:)

2. Abhängige Kombifelder: Siehe Bsp.-DB KombiAuswahl in der DBWiki

und dann
    Code:

3. Hallo Danke,
    was kann ich aber machen wenn es für die Kombination mehrehre Nummern gibt?
    Wie kann ich alle gleichzeitig anzeigen?

4. Suche über mehrere Kombifelder

Mehrere Nummern an welcher Stelle?

Wenn das Ergebnis aus mehreren Werten besteht, kann man auf ein Listenfeld zur Anzeige ausweichen.

5. Ich hab ein kleines Beispiel gebastelt, wahrscheinlich suchst Du so etwas.

achtelpetit, 17. Januar 2008
  6. Ja so was Ähnliche, ich habe aber nur 1.Tabelle und dann 4.Abfragen.
    1.nur 1. Zeile
    2. 2. zeilen wobei Modell übereinstimmt und s.w.
    Richtig?

7. Sorry, ich hab' Deine Antwort nicht verstanden.

8. Suche über mehrere Kombifelder

also ich habe 1 tabelle Autos.
    dann 1 Abfrage heisst Marke 1.Spalte-da sind alle Marken.
    2 Abfrage Modell 2.Spalten- alle Marken und Modellen
    3.Abfrage Ergänzung 2.Spalten- Modellen und Ergänzung.
    4.Abfrage Leistung 2. Spalten- Ergänzung und Leistung.
    Ich versuche gerade nach diese Aufbau die Abhängigkeiten zu bilden.

9. Klingt ganz so, als sei Dein Datenmodell nicht ganz in Ordnung. Schau' vielleicht nochmal auf mein Beispiel: es muß hier hierarchisch organisierte Abhängigkeiten geben.

10. Rückfrage: Du hast eine Tabelle, auf die sich die Abfragen beziehen?
    Dann kommst Du mit abhängigen Kombifeldern nicht weiter.

11. Zeig doch bitte mal die Struktur der zugrunde liegenden Tabelle(n).

Anne Berg, 17. Januar 2008
  12. Hallo ich habe 1 Tabelle mit folgende Felder.

KFZnr. Marke Model Ergänzungsinfo Baujahr Hubraum Leistung Motortyp Suchnummer Teilnummer.

Ich möchte mit Auswahl der Marke, Model, Ergänzungsinfo, Leistung auf die Teilnummer kommen- können mehrere sein.
    Muss ich die Tabelle aufzuteilen oder geht das auch nur mit Abfragen?

13. Suche über mehrere Kombifelder

Hallo,
    ich weiß eigentlich nicht was dagegen spricht, eine Tabelle stufenweise zu filtern. Du musst in der Datenherkunft des 2. Kombis die Auswahl des 1. berücksichtigen, im 3. die des 2. usw.

Also, als Einstellung der RowSource-Eigenschaft: Code:
    Somit liefert erst das 4. Kombinationsfeld die Teilenummer (als versteckte und gebundene erste Spalte), mit der du auf den kompletten Datensatz zugreifen kannst.

Anne Berg, 17. Januar 2008
  14. Hi Anne,
    ich verstehe nicht was soll diese Parameter [kombi1] u.s.w heissen.
    Also wenn ich Opel Auswähle möchte in in 2.Kombifeld nur Vectra, Omega, Corsa,Astra haben.Diese [kombi1] sag mir nichts wie das machen kann *frown.gif*

15. Ach sveddi...
    Dein Thema heißt "Suche über mehrere Kombifelder", da dachte ich, du wüsstest schon, was ein Kombi(nations]feld ist. *rolleyes.gif*
    Da du vier Stück davon einsetzen möchtest, habe ich sie einfach mal kombi1 bis kombi4 genannt.

Wenn du dich mit den dir angebotenen Links befasst hättest, solltest du das Prinzip der abhängigen Kombifelder eigentlich verstanden haben.

Anne Berg, 18. Januar 2008
Thema:

Suche über mehrere Kombifelder

Die Seite wird geladen...
  1. Suche über mehrere Kombifelder - Similar Threads - Suche Kombifelder

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  4. wenn Suchen oder

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Suchen oder: Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ? =WENN(B101="";"Lieferort /...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  7. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

in Microsoft Access Hilfe
    Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  8. Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit Werten und ein ActiveX Steuerelement als Suchfeld. Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich aber nicht mehr suchen. Fehler: "Die Zelle oder das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden