Office: (Office 2003) Suche über mehrere Kombifelder

Helfe beim Thema Suche über mehrere Kombifelder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ops, ja ich habe es erts später herausgefunden.Habe mich am Anfang getäuscht. Es scheint,dass es so funktionieren wird, muss aber nur 1 Problem lösen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 15. Januar 2008.

1. Suche über mehrere Kombifelder

Ops, ja ich habe es erts später herausgefunden.Habe mich am Anfang getäuscht.
    Es scheint,dass es so funktionieren wird, muss aber nur 1 Problem lösen.
    Also pro Kombination existieren manchmal mehrere Teilenummer.
    Ich möchte alle anzeigen aber wie?

2. Dann musst du aus dem 4. Kombifeld ein Listenfeld machen.

Anne Berg, 18. Januar 2008
  3. Und noch ein kleines Problem, warum nach dem 1.Auswahl kann ich nicht mehr das 3.Kombifeld aktualisieren?

4. Suche über mehrere Kombifelder

Die Kombifelder sollten bzw. müssen nacheinander von oben nach unten bedient werden. Nach Änderung eines Kombifeldes müssen die darunterliegenden (inkl. Listenfeld) zurückgesetzt (kombiX = Null) und aktualisiert (kombiX.Requery) werden.

5. Super!!!Vielen Dank!
    Also was ich nicht machen konnte ist das mit dem Listenfeld. Ich möchte zwar die Leistung per Kombifeld wählen und in eine neue Listenfeld alle Teilennumer anzeigen.
    Aber wiede die Frage wie?

6. Wo ist das Problem?
    Füge ein Listenfeld ein und stelle die RowSource auf eine Abfrage ein, die dir die gewünschten Spalten ausliest, abhängig von der Auswahl. Kriterien wie bereits oben beschrieben.

7. Das Problem ist, wenn diese Listenfeld ein Kombifeld ist, kann ich alle Werte auswählen.Wenn ich das in einme Listenfeld umwandle kann man gar nichts sehen
    ??

8. Suche über mehrere Kombifelder

Dann hast du wohl etwas falsch gemacht... oder ich verstehe dich nicht richtig.
    Wird denn gar nichts angezeigt? Trotz Aktualisierung? Wie lautet die Abfrage?

Überprüfe die Eigenschaften des Listenfeldes - Spaltenanzahl und -breite, Datensatzherkunft u. Herkunftstyp, etc. - oder zeige einen Screenshot davon oder lade eine Test-DB hoch...
    Mehr kann man auf die Ferne wohl nicht dazu sagen.

PS: "Wenn das Listenfeld ein Kombifeld ist..." das ist gut! *wink.gif*

9. Also ich habe das Kombifeld und listenfeld variante angehängt.
    Alles ist gleich im Listenfeld ist nichts ausgebländetAnhang 33680

10. Da hilft wohl nur eine Test-DB.
    Zumindest habe ich keine Idee mehr, was da falsch laufen könnte bzw. was ich dich dazu noch fragen könnte.

11. TestDb

12. Du hast vergessen, das Listenfeld nach Beendigung der Auswahl zu aktualisieren.

13. Suche über mehrere Kombifelder

Hallo Anne,

nur noch eine Frage.Wie kann ich dann unten nach eingabe der Nummer in der letzen Spalte die Teilennummer in der Listenfeld anzeigen?

14. Es liegt bei dir, wie du die Datenherkunft des Listenfeldes einstellst. In einem Listenfeld kannst du nämlich im Gegensatz zu einem Kombifeld mehrere Spalten anzeigen. Im Kombifeld siehst du diese ja nur beim Aufblättern, nach der Auswahl nur noch die erste sichtbare Spalte.

15. Detenherkunft ist weiterhin Tabelle/Abfrage-
    Nach aktualisieren habe ich ich auch
    Me!cbo_LKW = Null
    Me!cbo_LKW.Requery
    eingegeben.Geht wieder nicht-was mache ich falsch???

Thema:

Suche über mehrere Kombifelder

Die Seite wird geladen...
  1. Suche über mehrere Kombifelder - Similar Threads - Suche Kombifelder

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  4. wenn Suchen oder

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Suchen oder: Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ? =WENN(B101="";"Lieferort /...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  7. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

in Microsoft Access Hilfe
    Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  8. Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit Werten und ein ActiveX Steuerelement als Suchfeld. Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich aber nicht mehr suchen. Fehler: "Die Zelle oder das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden