Office: (Office 2003) Suche über mehrere Kombifelder

Helfe beim Thema Suche über mehrere Kombifelder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach Aktualisieren von was?! Was machst du denn da mit dem LKW, das war doch soweit schon drin. So sollte dein Klassenmodul aussehen, damit das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 15. Januar 2008.

1. Suche über mehrere Kombifelder

Nach Aktualisieren von was?! Was machst du denn da mit dem LKW, das war doch soweit schon drin.

So sollte dein Klassenmodul aussehen, damit das Listenfeld die ausgewählten Daten anzeigt: Code:

Anne Berg, 18. Januar 2008
  2. Ok Vielen Dank!!!
    hätte ich auch nicht auf die Idee kommen!

3. Jetzt da gleiche Problem mit dem dem zweiten Listenfeld unten wo man rechts die nummer eingibt.

Private Sub txt_Land_FschlAfterUpdate()
    Me.li_Typ.Requery
    End Sub

wenn es Kombifeld ist funktioniert.
    Als Listenfeld jedoch nicht!
    Komme wieder nicht auf die Idee warum

4. Suche über mehrere Kombifelder

Schau dir die Datenherkunft des Listenfeldes an, prüfe alle Einstellungen.

5. Hat irgendwie geklappt,muss ich aber immer die Eingabe im Textfeld mit Enter bestätigen.
    Wie kann ich das ändern?

6. Was bitte, muss bestätigt werden?

7. Die Eingabe im Textfeld.Dann wird das gesuchte Wert im Listenfeld angezeigt.

8. Suche über mehrere Kombifelder

Nun, ohne Bestätigung durch Enter oder Mausklick kann das wohl auch nicht funktionieren.

9. Hallo,
    ich möchte jetzt dazu ein Unterformular einfügen um den Datensatz anzuzeigen.
    Wie kann ich nach dem Auswahl im Kombifelder den Datensatz anzeigeigen?

Wie kann ich die UFO einstellen, dass mir keine Datensätze angezeigt werden,bevor ich im Kombifelder nichts ausgewählt habe?

10. Hallo,

du könntest einen Filter setzen und als Voreinstellung evtl. etwas Unerfüllbares wie "1=0" verwenden.
    Nach Auswahl des Kombifelds kannst du den Filter dann anpassen. Den Code dazu kannst du ins AfterUpdate-Ereignis des Kombifeldes setzen.

Anne Berg, 21. Januar 2008
  11. Hallo Anne,
    ich habe folgende Code aber es läuft wie immer beim 1.mal nicht.
    Was soll ich ändern?
    Code:

12. Lass den Tabellennamen weg. Und dann musst du den String der Filter-Eigenschaft des Formulars zuweisen: Code:

13. Suche über mehrere Kombifelder

Code:
    Warum funktioniert es wieder nicht???

14. ...weil du diesmal die Variable strFilter gelöscht hast - was sowieso überflüssig ist, wenn du sie neu belegen willst - ohne ihr anschließend einen neuen Wert zuzuweisen. Code:

15. woher kommt = "Teil=" ?ich werde nach Prameter gefragt?
    Stimm wieder was nicht!

Thema:

Suche über mehrere Kombifelder

Die Seite wird geladen...
  1. Suche über mehrere Kombifelder - Similar Threads - Suche Kombifelder

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  4. wenn Suchen oder

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Suchen oder: Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ? =WENN(B101="";"Lieferort /...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  7. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

in Microsoft Access Hilfe
    Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  8. Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit Werten und ein ActiveX Steuerelement als Suchfeld. Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich aber nicht mehr suchen. Fehler: "Die Zelle oder das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden