Office: Suche VBA Hilfe beim Excelarbeitsblatt in PDF Speichern

Helfe beim Thema Suche VBA Hilfe beim Excelarbeitsblatt in PDF Speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich mächte per Knopfdruck ein Tabellenblatt in PDF abspeichern. Der Pfad wo die PDFDatei gespeichert werden soll ist vorgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CaMa1511, 12. Juni 2013.

1. CaMa1511 Erfahrener User

Suche VBA Hilfe beim Excelarbeitsblatt in PDF Speichern

Hallo zusammen,

ich mächte per Knopfdruck ein Tabellenblatt in PDF abspeichern.

Der Pfad wo die PDFDatei gespeichert werden soll ist vorgegeben und
    der Name der Datei soll aus (Angebot) und zwei unterschiedlichen zellen mit Leerzeichen hervorgehen.

zb: Angebot & Leerzeichen & (B8)= 2013-0001 & Leerzeichen & (C14) = Max Mustermann

Ergebnis soll dann sein: Angebot 2013-0001 Max Mustermann.pdf

Ich habe mir einen Ansatz zusammengeschustert, allerdings sollte ich hilfe haben, da die Ausführung noch nicht klappt.

im voraus schon mals besten dank!

Code:
    With ThisWorkbook.Worksheets("Angebot")
    .ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, _
    Filename:="\\CAMAHOMESERVER\Public\\Angebote & Rechnungen\Angebot " & .Range("B8").Text & " " & .Range("C14").Text.pdf", _
    Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=False
    End With

vor und nach dem code wird ein blattschutz aufgehoben bzw wieder gesetzt.

Wie gesagt, würde mich für hilfe bedanken.

LG

CaMa1511, 12. Juni 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

und WAS genau klappt nicht?

Bis später,
    Karin

Beverly, 12. Juni 2013
  3. CaMa1511 Erfahrener User
    Hi,

bei der Ausführung kommt immer debuggen.

in dieser zeile:

Filename:="\\CAMAHOMESERVER\Public\\Angebote & Rechnungen\Angebot " & .Range("B8").Text & " " & .Range("C14").Text.pdf", _

Pfad stimmt. ich vermute das was bei der benennung der neuen datei nicht hin haut?!
    Aber ich komme nicht drauf :-(

Wäre nett, wenn du weiter weißt.

Danke!!

CaMa1511, 12. Juni 2013
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

in diesem Teil ist etwas zu viel: .Range("C14").Text.pdf"

Bis später,
    Karin

Beverly, 12. Juni 2013
  5. CaMa1511 Erfahrener User
    danke, jetzt funzt es!

Vielen Dank!!

CaMa1511, 13. Juni 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Suche VBA Hilfe beim Excelarbeitsblatt in PDF Speichern - Similar Threads - Suche VBA Hilfe

2. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  3. Excel VBA Suche mit Hilfe von Comboboxen in Anhängigkeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe von Comboboxen in Anhängigkeiten: Hallo Ich bin unerfahren im Bereich VBA und versuche mich aber grade an einer (für mich) sehr komplexen Aufgabe. Ich würde gerne eine Suche über eine UserForm mit 4 Comboboxen erstellen....
  4. VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen: Liebe Excel VBA-Profis in diesem Forum, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich arbeite gerade an einem Provisionstool welches als Endergebnis die jeweilige Abrechnung / Mitarbeiter auswirft....
  5. Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe beim VBA Code zum Daten übertragen: Hallo Leute, ich habe ein code um Daten von einem Tabellenblatt "Material & Kosten" in dieses tabellenblatt "Angebot" zu übertragen. Alles funktioniert Tadellos. Die Eintragungen sollen...
  6. Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen: Hallo, suche mal wieder Hilfe bei einem Code. Und zwar möchte ich eine Abfrage einbauen, ob eine Zelle Leer ist, und wenn sie leer ist dann mit dem code weitermachen, wenn sie nicht leer ist,...
  7. Suche VBA Hilfe beim Kopieren bestimmter Zellen bzw. nur kopieren wenn was drinne ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche VBA Hilfe beim Kopieren bestimmter Zellen bzw. nur kopieren wenn was drinne ist: Hallo Forumsgemeinde! Ich suche mal wieder Hilfe bei einer Datei wo ich als Kleinunternehmen angebote schreiben kann. In den ersten zwei tabellenblättern stehen quasi preislisten. wenn ich hier...
  8. Suche Hilfe bei meinem VBA Code

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei meinem VBA Code: Hallo zusammen, ich habe einen Code aufgezeichnet welcher mit daten von einer PW-geschützten datei in eine Übersicht einfügt. Die geschützte Datei soll nicht allen zugänglich gemacht werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden