Office: Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

Helfe beim Thema Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe auch mal wieder eine Frage hallo erstmal und einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich denen die sichhier aufhalten und um hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 30. Januar 2006.

  1. Lucor Erfahrener User

    Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien


    ich habe auch mal wieder eine Frage


    hallo erstmal und einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich denen die sichhier aufhalten und um hilfe ersuchen und geben können :)


    mein Problem ist das ich in einer Tabelle in einer Spalte mehrere Bereiche stehen habe z.B. A B H J G E C D und das natürlich unsortiert unterinander jeder Buchstabe in einer Zelle.

    hinter der Spalte mit dem Bereich kommen nun mehrere Spalten für Schutzwirkung und in dieser spalte soll zu den Bereichen der Grad eingetragen werden z.B.


    Bereich---Schutzwirkung---SW---SW-------
    A------------20---------------5-----3
    B------------5-----------------8-----2
    F-------------8----------------4-----5
    A-------------11---------------10----5

    bisserl undeutlich aber besser als lange texte :)

    so nun soll mir excel alle werte aus der Schutzwirkung spalte 1 raussuchen die mit dem bereich A gekenzeichnet sind


    gibt es dafür etwas das mir das erleichtert als manuell raußsuchen?




    gruß
    Lucor
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    den Autofilter. Alle Spalten markieren --> Menü Daten --> Filter --> Autofilter --> Dann über Dropdownfelder auswählen und filtern
     
    Michael, 30. Januar 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    danke für deine antwort michael


    autofilter nützt mir da leider nichts er soll ja die werte raussuchen und in ne andere zelle mit anderen werten addieren
    zB in Zelle XY12 soll dann die summe der SW stehen die mit dem Bereich A zu tunhaben
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

    ach so. dann hast du nur die hälfte erzählt ;) Die Summewenn oder Zählenwenn Formeln sollten dir hier helfen.

    Schau mal in unsere Tutorial Sektion, da gibts Erklärungen für beide.
     
    Michael, 30. Januar 2006
    #4
  5. Lucor Erfahrener User
    sehr schön
    vielen dank Michael das erleichtert mir etwas ... als ich das hilfewerk von excel nutzte brachte es mich seltsamer weise nicht weiter warum auch immer kamm immer ein falscher wert dabei Raus. Danke nochmal


    Lucor
     
  6. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Hast Du es schon mal mit Spezialfilter probiert?
     
  7. Lucor Erfahrener User
    auch dieser würde mir nix nutzen :)
     
Thema:

Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien - Similar Threads - Tabelle mehreren gleichen

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  4. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  7. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  8. Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema: Anbei meine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden