Office: Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

Helfe beim Thema Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe auch mal wieder eine Frage hallo erstmal und einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich denen die sichhier aufhalten und um hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 30. Januar 2006.

  1. Lucor Erfahrener User

    Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien


    ich habe auch mal wieder eine Frage


    hallo erstmal und einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich denen die sichhier aufhalten und um hilfe ersuchen und geben können :)


    mein Problem ist das ich in einer Tabelle in einer Spalte mehrere Bereiche stehen habe z.B. A B H J G E C D und das natürlich unsortiert unterinander jeder Buchstabe in einer Zelle.

    hinter der Spalte mit dem Bereich kommen nun mehrere Spalten für Schutzwirkung und in dieser spalte soll zu den Bereichen der Grad eingetragen werden z.B.


    Bereich---Schutzwirkung---SW---SW-------
    A------------20---------------5-----3
    B------------5-----------------8-----2
    F-------------8----------------4-----5
    A-------------11---------------10----5

    bisserl undeutlich aber besser als lange texte :)

    so nun soll mir excel alle werte aus der Schutzwirkung spalte 1 raussuchen die mit dem bereich A gekenzeichnet sind


    gibt es dafür etwas das mir das erleichtert als manuell raußsuchen?




    gruß
    Lucor
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    den Autofilter. Alle Spalten markieren --> Menü Daten --> Filter --> Autofilter --> Dann über Dropdownfelder auswählen und filtern
     
    Michael, 30. Januar 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    danke für deine antwort michael


    autofilter nützt mir da leider nichts er soll ja die werte raussuchen und in ne andere zelle mit anderen werten addieren
    zB in Zelle XY12 soll dann die summe der SW stehen die mit dem Bereich A zu tunhaben
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

    ach so. dann hast du nur die hälfte erzählt ;) Die Summewenn oder Zählenwenn Formeln sollten dir hier helfen.

    Schau mal in unsere Tutorial Sektion, da gibts Erklärungen für beide.
     
    Michael, 30. Januar 2006
    #4
  5. Lucor Erfahrener User
    sehr schön
    vielen dank Michael das erleichtert mir etwas ... als ich das hilfewerk von excel nutzte brachte es mich seltsamer weise nicht weiter warum auch immer kamm immer ein falscher wert dabei Raus. Danke nochmal


    Lucor
     
  6. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Hast Du es schon mal mit Spezialfilter probiert?
     
  7. Lucor Erfahrener User
    auch dieser würde mir nix nutzen :)
     
Thema:

Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien - Similar Threads - Tabelle mehreren gleichen

  2. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  3. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  4. Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung: Hallo, ich möchte eine einzelne Tabelle speichern ohne Verknüpfung zu den anderen Tabellen. Die Formeln in den Zellen sollen aber nicht gelöscht werden. Mit folgenden Code werden die Verknüpfung...
  5. Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Tabelle nach einem best. Kriterium in mehreren anderen Tabellen ausgeben: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Daten aus einer "Mastertabelle", die alle Daten umfasst, zwecks Übersichtlichkeit in mehreren Tabellen ausgeben kann. Die Mastertabelle...
  6. Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen: Hallo Zusammen Ich wende mich erneut mit einer VBA-Problemstellung an euch. Und zwar habe ich in einer Datei verschiedene Sheets, welche in ihrer „Art“ folgendermassen aufgeteilt und vorhanden...
  7. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  8. Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema: Anbei meine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden