Office: Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

Helfe beim Thema Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe auch mal wieder eine Frage hallo erstmal und einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich denen die sichhier aufhalten und um hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 30. Januar 2006.

  1. Lucor Erfahrener User

    Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien


    ich habe auch mal wieder eine Frage


    hallo erstmal und einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich denen die sichhier aufhalten und um hilfe ersuchen und geben können :)


    mein Problem ist das ich in einer Tabelle in einer Spalte mehrere Bereiche stehen habe z.B. A B H J G E C D und das natürlich unsortiert unterinander jeder Buchstabe in einer Zelle.

    hinter der Spalte mit dem Bereich kommen nun mehrere Spalten für Schutzwirkung und in dieser spalte soll zu den Bereichen der Grad eingetragen werden z.B.


    Bereich---Schutzwirkung---SW---SW-------
    A------------20---------------5-----3
    B------------5-----------------8-----2
    F-------------8----------------4-----5
    A-------------11---------------10----5

    bisserl undeutlich aber besser als lange texte :)

    so nun soll mir excel alle werte aus der Schutzwirkung spalte 1 raussuchen die mit dem bereich A gekenzeichnet sind


    gibt es dafür etwas das mir das erleichtert als manuell raußsuchen?




    gruß
    Lucor
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    den Autofilter. Alle Spalten markieren --> Menü Daten --> Filter --> Autofilter --> Dann über Dropdownfelder auswählen und filtern
     
    Michael, 30. Januar 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    danke für deine antwort michael


    autofilter nützt mir da leider nichts er soll ja die werte raussuchen und in ne andere zelle mit anderen werten addieren
    zB in Zelle XY12 soll dann die summe der SW stehen die mit dem Bereich A zu tunhaben
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

    ach so. dann hast du nur die hälfte erzählt ;) Die Summewenn oder Zählenwenn Formeln sollten dir hier helfen.

    Schau mal in unsere Tutorial Sektion, da gibts Erklärungen für beide.
     
    Michael, 30. Januar 2006
    #4
  5. Lucor Erfahrener User
    sehr schön
    vielen dank Michael das erleichtert mir etwas ... als ich das hilfewerk von excel nutzte brachte es mich seltsamer weise nicht weiter warum auch immer kamm immer ein falscher wert dabei Raus. Danke nochmal


    Lucor
     
  6. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Hast Du es schon mal mit Spezialfilter probiert?
     
  7. Lucor Erfahrener User
    auch dieser würde mir nix nutzen :)
     
Thema:

Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen aus einer Tabelle mit mehreren gleichen Suchkriterien - Similar Threads - Tabelle mehreren gleichen

  2. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  3. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  4. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  5. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  6. 1 Header für mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Header für mehrere Tabellen: Hallo, ich habe ein arbeitstechnisches Anliegen. Folgender Sachverhalt: Wir erhalten eine neue Anfrage. Diese wird in einem Musterordner angelegt. In diesem Ordner sind verschiedene Excel...
  7. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  8. Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema: Anbei meine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden