Office: Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben

Helfe beim Thema Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben Access 2010 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben


    Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben
    Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020
    Aktualisieren Sie auf Microsoft 365, um von jedem beliebigen Gerät aus arbeiten zu können, und erhalten Sie weiterhin Support.

    Upgrade jetzt ausführen Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie mithilfe von Spitzenwerten Abfragen und Summenabfragen die neuesten oder frühesten Datumsangaben in einer Gruppe von Datensätzen ermitteln. Auf diese Weise können Sie eine Vielzahl von geschäftlichen Fragen beantworten, z. b. Wenn ein Kunde die Bestellung zuletzt getätigt hat oder die fünf Quartale die beste für den Verkauf nach Städten sind.

    Inhalt dieses Artikels
    Übersicht

    Vorbereiten von Beispieldaten zum Folgen zusammen mit den Beispielen

    Ermitteln des am oder am wenigsten zuletzt verwendeten Datums

    Ermitteln der am meisten oder am wenigsten aktuellen Daten für Gruppen von Datensätzen

    Übersicht
    Mithilfe einer Spitzenwertabfrage können Sie Daten klassifizieren und die Elemente mit dem höchsten Rang überprüfen. Bei einer Spitzenwertabfrage handelt es sich um eine Auswahlabfrage, die eine angegebene Zahl oder einen Prozentsatz von Werten vom Anfang der Ergebnisse zurückgibt, z. b. die fünf am häufigsten verwendeten Seiten auf einer Website. Sie können eine Spitzenwertabfrage für alle Arten von Werten verwenden – es muss sich dabei nicht um Zahlen handeln.

    Wenn Sie Ihre Daten gruppieren oder zusammenfassen möchten, bevor Sie Sie klassifizieren, müssen Sie keine Spitzenwertabfrage verwenden. Angenommen, Sie müssen die Verkaufszahlen für ein vorgegebenes Datum für jede Stadt ermitteln, in der Ihr Unternehmen tätig ist. In diesem Fall werden die Städte zu Kategorien (Sie müssen die Daten pro Stadt suchen), weshalb Sie also eine Gesamtsummenabfrage verwenden.

    Wenn Sie eine Spitzenwertabfrage verwenden, um Datensätze zu finden, die die neuesten oder frühesten Datumsangaben in einer Tabelle oder Gruppe von Datensätzen enthalten, können Sie eine Vielzahl von geschäftlichen Fragen beantworten, beispielsweise die folgenden:

    • Wer hat in letzter Zeit die meisten Umsätze erzielt?
    • Wann hat ein Kunde zuletzt eine Bestellung getätigt?
    • Wann sind die nächsten drei Geburtstage im Team?
    Zum Erstellen einer Spitzenwertabfrage beginnen Sie mit der Erstellung einer Auswahlabfrage. Sortieren Sie dann die Daten entsprechend Ihrer Frage – ganz gleich, ob Sie nach oben oder unten suchen. Wenn Sie die Daten gruppieren oder zusammenfassen müssen, aktivieren Sie die Auswahlabfrage in eine Gesamtsummenabfrage. Sie können dann eine Aggregatfunktion, z. b. Max oder Min , verwenden, um den höchsten oder niedrigsten Wert zurückzugeben, oder First oder Last, um das früheste oder Letzte Datum zurückzugeben.

    In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass die verwendeten Datumswerte den Datentyp "Datum/Uhrzeit" aufweisen. Wenn sich die Datumswerte in einem Textfeld befinden,

    Verwenden eines Filters anstelle einer Spitzenwertabfrage
    Ein Filter ist normalerweise besser geeignet, wenn Sie ein bestimmtes Datum berücksichtigen. Um zu bestimmen, ob Sie eine Spitzenwertabfrage erstellen oder einen Filter anwenden sollten, berücksichtigen Sie folgende Punkte:

    • Wenn Sie alle Datensätze zurückgeben möchten, bei denen das Datum übereinstimmt, vor oder nach einem bestimmten Datum liegt, verwenden Sie einen Filter. Um beispielsweise die Datumsangaben für Verkäufe anzuzeigen, die zwischen April und Juli liegen, wenden Sie einen Filter an.
    • Wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Datensätzen zurückgeben möchten, die die jüngsten oder neuesten Datumsangaben in einem Feld aufweisen, und Sie die genauen Datumswerte nicht kennen oder keine Rolle spielen, erstellen Sie eine Spitzenwertabfrage. Wenn Sie beispielsweise die fünf besten Vertriebs Quartiere anzeigen möchten, verwenden Sie eine Spitzenwertabfrage.
    Weitere Informationen zum Erstellen und Verwenden von Filtern finden Sie im Artikel Anwenden eines Filters zum Anzeigen ausgewählter Datensätze in einer Access-Datenbank.

    Seitenanfang

    Vorbereiten von Beispieldaten zum Folgen zusammen mit den Beispielen
    Die Schritte in diesem Artikel verwenden die Daten in den folgenden Beispieltabellen.

    Die Tabelle "Employees"   

    Nachname

    Zuerst Name

    Adresse

    Ort

    CountryOrR Egion

    Geburtsdatum Datum

    Hire Datum

    Bott

    Jörg

    Hauptstraße 1

    Berlin

    Deutschland

    05-Feb-1968

    10-Jun-1994

    Potra

    Cristina

    Montagsweg 123

    Kiel

    Deutschland

    22-Mai-1957

    22-Nov-1996

    Probst

    David

    3122 75 Ave. S.W.

    Frankfurt am Main

    Deutschland

    11-Nov-1960

    11-Mrz-2000

    Casselman

    Kevin

    Beispielallee 234

    München

    Deutschland

    22-Mrz-1964

    22-Jun-1998

    Preis

    Per

    Donnerstagsgasse 345

    Hamburg

    Deutschland

    05-Jun-1972

    05-Jan-2002

    Ralls

    Kim

    Beispielgasse 123

    Frankfurt am Main

    Deutschland

    23-Jan-1970

    23-Apr-1999

    Rienstra

    Martina

    Mittwochsallee 345

    Essen

    Deutschland

    14-Apr-1964

    14-Okt-2004

    Rivas

    Gretchen

    Donnerstagsplatz 123

    Dortmund

    Deutschland

    29-Okt-1959

    29-Mrz-1997

    Die Tabelle "EventType"    

    TypeID

    Ereignis Geben Sie

    1

    Produkteinführung

    2

    Unternehmensveranstaltung

    3

    Privatveranstaltung

    4

    Spendenaktion

    5

    Messeshow

    6

    Vortrag

    7

    Konzert

    8

    Ausstellung

    9

    Straßenveranstaltung

    Die Tabelle "Kunden"    

    CustomerID

    Firma

    Kontakt

    1

    Contoso, Ltd. Grafik

    Kai Axford

    2

    Tailspin Toys

    Heike Adams

    3

    Fabrikam

    Karen Berg

    4

    Wingtip Toys

    Lucio Iallo

    5

    A. Datum

    Mandar Samant

    6

    Adventure Works

    Markus Zulechner

    7

    Design Institute

    Jaka Stele

    8

    School of Fine Art

    Milena Doumanova

    Die Tabelle "Veranstaltungen"    

    EventID

    Ereignis Geben Sie

    Kunde

    Ereignis Datum

    Preis

    1

    Produkteinführung

    Contoso, Ltd.

    4/14/2011

    10.000 €

    2

    Unternehmensveranstaltung

    Tailspin Toys

    4/21/2011

    8.000 €

    3

    Messeshow

    Tailspin Toys

    01.05.2011

    25.000 €

    4

    Ausstellung

    Graphic Design Institute

    5/13/2011

    4.500 €

    5

    Messeshow

    Contoso, Ltd.

    5/14/2011

    55.000 €

    6

    Konzert

    School of Fine Art

    5/23/2011

    12.000 €

    7

    Produkteinführung

    A. Datum

    6/1/2011

    15.000 €

    8

    Produkteinführung

    Wingtip Toys

    6/18/2011

    21.000 €

    9

    Spendenaktion

    Adventure Works

    6/22/2011

    1.300 €

    10

    Vortrag

    Graphic Design Institute

    6/25/2011

    2.450 €

    11

    Vortrag

    Contoso, Ltd.

    04.07.2011

    3.800 €

    12

    Straßenveranstaltung

    Graphic Design Institute

    04.07.2011

    5.500 €

    Hinweis: Bei den Schritten in diesem Abschnitt wird vorausgesetzt, dass sich die Tabellen "Kunden" und "Veranstaltungstyp" auf der Seite "1" von 1: n-Beziehungen mit der Tabelle "Veranstaltungen" befinden. In diesem Fall nutzt die Tabelle "Veranstaltungen" dieselben Felder "CustomerID" und "TypeID". Ohne diese Beziehungen funktionieren die in den nächsten Abschnitten beschriebenen Gesamtsummenabfragen nicht.

    Einfügen der Beispieldaten in Excel-Arbeitsblätter
    1. Starten Sie Excel. Eine leere Arbeitsmappe wird geöffnet.
    2. Drücken Sie UMSCHALT + F11 zum Einfügen eines Arbeitsblatts (Sie benötigen vier).
    3. Kopieren Sie die Daten aus jeder Beispieltabelle in ein leeres Arbeitsblatt. Fügen Sie die Spaltenüberschriften (die erste Zeile) ein.
    Erstellen von Datenbanktabellen aus den Arbeitsblättern
    1. Wählen Sie die Daten aus dem ersten Arbeitsblatt aus, einschließlich der Spaltenüberschriften.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Navigationsbereich, und klicken Sie dann auf Einfügen.
    3. Klicken Sie auf Ja , um zu bestätigen, dass die erste Zeile Spaltenüberschriften enthält.
    4. Wiederholen Sie die Schritte 1-3 für jedes der verbleibenden Arbeitsblätter.
    Ermitteln des am oder am wenigsten zuletzt verwendeten Datums
    Die Schritte in diesem Abschnitt verwenden die Beispieldaten, um den Vorgang zum Erstellen einer Spitzenwertabfrage zu veranschaulichen.

    Erstellen einer einfachen Spitzenwertabfrage
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Erstellen in der Gruppe Abfragen auf Abfrageentwurf.

      Das Dialogfeld Tabelle anzeigen wird angezeigt.
    2. Doppelklicken Sie auf die Tabelle Personal, und klicken Sie dann auf Schließen.

      Wenn Sie die Beispieldaten verwenden, fügen Sie der Abfrage die Tabelle "Mitarbeiter" hinzu.
    3. Fügen Sie die Felder, die Sie in Ihrer Abfrage verwenden möchten, dem Entwurfsbereich hinzu. Sie können auf jedes Feld doppelklicken, oder Sie ziehen jedes Feld in eine leere Zelle in der Zeile Feld und legen es dort ab.

      Wenn Sie die Beispieltabelle verwenden, fügen Sie die Felder "Vorname", "Nachname" und "Geburtsdatum" hinzu.
    4. Klicken Sie in dem Feld, das Ihre oberen oder unteren Werten (das Feld "Geburtsdatum", wenn Sie die Beispieltabelle verwenden) enthält, auf die Zeile Sortieren, und wählen Sie entweder Aufsteigend oder Absteigend aus.

      Die Sortierreihenfolge "Absteigend" gibt das jüngste Datum zurück, während "Aufsteigend" das früheste Datum zurückgibt.

      Wichtig: Sie müssen in der Zeile Sortieren nur für Felder einen Wert festlegen, die Ihre Datumswerte enthalten. Wenn Sie eine Sortierreihenfolge für ein anderes Feld angeben, gibt die Abfrage nicht die gewünschten Ergebnisse zurück.
    5. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Tools auf den Abwärtspfeil neben Alle (die Spitzenwerte-Liste), und geben Sie die Anzahl der Datensätze ein, die Sie anzeigen möchten, oder wählen Sie eine Option in der Liste aus.
    6. Klicken Sie auf Ausführen
      Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben [​IMG]
      , um die Abfrage auszuführen und die Ergebnisse in der Datenblattansicht anzuzeigen.
    7. Speichern Sie die Abfrage als NextBirthDays.
    Sie können sehen, dass Sie mit diesem Typ von Spitzenwertabfrage grundlegende Fragen beantworten können (beispielsweise nach der ältesten oder jüngsten Person im Unternehmen). Im nächsten Schritt wird erläutert, wie Sie Ausdrücke und andere Kriterien verwenden, um die Leistung und Flexibilität der Abfrage zu steigern. Die im nächsten Schritt dargestellten Kriterien geben die nächsten drei Mitarbeitergeburtstage zurück.

    Hinzufügen von Kriterien zur Abfrage
    Bei diesen Schritten wird die im vorherigen Verfahren erstellte Abfrage verwendet. Sie können einer anderen Spitzenwertabfrage folgen, solange Sie tatsächliche Datum/Uhrzeit-Daten und keine Textwerte enthält.

    Tipp:  Wenn Sie besser verstehen möchten, wie diese Abfrage funktioniert, wechseln Sie bei jedem Schritt zwischen der Entwurfsansicht und der Datenblattansicht. Wenn Sie den tatsächlichen Abfragecode anzeigen möchten, wechseln Sie zur SQL-Ansicht. Zum Wechseln zwischen den Ansichten klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte am oberen Rand der Abfrage, und klicken Sie dann auf die gewünschte Ansicht.

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die NextBirthDays-Abfrage, und klicken Sie dann auf Entwurfsansicht.
    2. Geben Sie im Abfrageentwurfsbereich in der Spalte rechts neben Geburtsdatum Folgendes ein:
      MonthBorn: DatePart ("m", [Geburtsdatum]).
      Mit diesem Ausdruck wird der Monat aus Geburtsdatum extrahiert, indem die Funktion datepart verwendet wird.
    3. Geben Sie in der nächsten Spalte des Abfrageentwurfsbereichs Folgendes ein:
      DayOfMonthBorn: DatePart ("d"; [Geburtsdatum])
      mit diesem Ausdruck wird der Tag des Monats aus Geburtsdatum extrahiert, indem die Funktion datepart verwendet wird.
    4. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen in der Zeile anzeigen für jeden der beiden soeben eingegebenen Ausdrücke.
    5. Klicken Sie auf die Zeile Sortieren für jeden Ausdruck, und wählen Sie dann Aufsteigendaus.
    6. Geben Sie in der Zeile Kriterien der Spalte Geburtsdatum den folgenden Ausdruck ein:
      Month ([Geburtsdatum]) > Monat (Datum ()) oder Monat ([Geburtsdatum]) = Monat (Datum ()) und Tag ([Geburtsdatum]) >Day (Datum ())
      der Ausdruck führt die folgenden Schritte aus:
      • Monat ( [Geburtsdatum]) _GT_ Monat (Datum ()) gibt an, dass das Geburtsdatum jedes Mitarbeiters in einen zukünftigen Monat fällt.
      • Der Monat ([Geburtsdatum]) = Monat (Datum ()) und Tag ([Geburtsdatum]) >Day (Datum ()) gibt an, dass der Geburtstag am oder nach dem aktuellen Tag fällt, wenn das Geburtsdatum im aktuellen Monat liegt.

        Kurz gesagt: dieser Ausdruck schließt alle Datensätze aus, bei denen der Geburtstag zwischen dem 1. Januar und dem aktuellen Datum liegt.

        Tipp:  Weitere Beispiele für Ausdrücke von Abfragekriterien finden Sie im Artikel Beispiele für Abfragekriterien.
      Geben Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Abfrage Setup im Feld Rückgabe den Wert 3 ein.
    7. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Ergebnisse auf Ausführen
      Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben [​IMG]
      .
    Hinweis:  In ihrer eigenen Abfrage mit ihren eigenen Daten werden möglicherweise manchmal weitere Datensätze angezeigt, als Sie angegeben haben. Wenn Ihre Daten mehrere Datensätze enthalten, die einen Wert aufweisen, der zu den höchsten Werten gehört, gibt Ihre Abfrage alle diese Einträge zurück, auch wenn dies bedeutet, dass mehr Datensätze zurückgegeben werden, als Sie wünschen.

    Seitenanfang

    Ermitteln der am meisten oder am wenigsten aktuellen Daten für Gruppen von Datensätzen
    Sie verwenden eine Gesamtsummenabfrage, um das früheste oder späteste Datum für Datensätze zu ermitteln, die in Gruppen fallen, wie z. b. Ereignisse, die nach Ort gruppiert sind. Eine Gesamtsummenabfrage ist eine Auswahlabfrage, die Aggregatfunktionen (z. b. Gruppieren nach, Min, Max, Anzahl, ersteund Letzte) verwendet, um Werte für jedes Ausgabefeld zu berechnen.

    Schließen Sie das Feld ein, das Sie für Kategorien verwenden möchten – zum Gruppieren nach – und das Feld mit den Werten, die Sie zusammenfassen möchten. Wenn Sie weitere Ausgabefelder – beispielsweise die Namen der Kunden, wenn Sie nach Ereignistyp gruppieren – einbeziehen, verwendet die Abfrage diese Felder auch zum Erstellen von Gruppen, wodurch die Ergebnisse so geändert werden, dass Sie nicht die ursprüngliche Frage beantworten. Wenn Sie die Zeilen mit anderen Feldern beschriften möchten, erstellen Sie eine zusätzliche Abfrage, die die Gesamtsummenabfrage als Quelle verwendet, und fügen Sie der Abfrage die zusätzlichen Felder hinzu.

    Tipp:  Das Erstellen von Abfragen in Schritten ist eine sehr effektive Strategie für die Beantwortung erweiterter Fragen. Wenn Sie Probleme haben, eine komplizierte Abfrage zu bearbeiten, prüfen Sie, ob Sie Sie in eine Reihe einfacher Abfragen unterteilen können.

    Erstellen einer Summenabfrage
    Diese Vorgehensweise verwendet die Ereignis Beispieltabelle und die EventType-Beispieltabelle , um diese Frage zu beantworten:

    Wann war das jüngste Ereignis jedes veranstaltungstyps mit Ausnahme von Konzerten?

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Erstellen in der Gruppe Abfragen auf Abfrageentwurf.
    2. Doppelklicken Sie im Dialogfeld Tabelle anzeigen auf die Tabellen Events und EventType.
      Jede Tabelle wird im oberen Abschnitt des Abfrage-Designers angezeigt.
    3. Schließen Sie das Dialogfeld Tabelle anzeigen.
    4. Doppelklicken Sie auf das EventType-Feld der Tabelle EventType und das EventDate-Feld in der Tabelle Ereignisse, um die Felder zum Abfrageentwurfsbereich hinzuzufügen.
    5. Geben Sie im Abfrageentwurfsbereich in der Zeile Kriterien des Felds eventType die <>Concertein.

      Tipp:  Weitere Beispiele für Ausdrücke von Kriterien finden Sie im Artikel Beispiele für Abfragekriterien.
    6. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Einblenden/Ausblenden auf Summen.
    7. Klicken Sie im Abfrageentwurfsbereich auf die Zeile Ergebnis im Feld EventDate, und klicken Sie dann auf Max.
    8. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Ergebnisse auf Ansicht, und klicken Sie dann auf SQL-Ansicht.
    9. Ersetzen Sie im SQL-Fenster am Ende der SELECT-Klausel unmittelbar nach dem AS-Schlüsselwort MaxOfEventDate durch mostRecent.
    10. Speichern Sie die Abfrage als MostRecentEventByType.
    Erstellen einer zweiten Abfrage, um weitere Daten hinzuzufügen
    Bei diesem Verfahren wird die MostRecentEventByType-Abfrage aus dem vorstehenden Verfahren verwendet, um diese Frage zu beantworten:

    Wer war der Kunde am jüngsten Ereignis jedes Ereignistyps?

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Erstellen in der Gruppe Abfragen auf Abfrageentwurf.
    2. Doppelklicken Sie im Dialogfeld Tabelle anzeigen auf der Registerkarte Abfragen auf die MostRecentEventByType-Abfrage.
    3. Doppelklicken Sie im Dialogfeld auf der Registerkarte Tabellen auf die Tabelle "Ereignisse" und dann auf "Kunden".
    4. Doppelklicken Sie im Abfrage-Designer auf die folgenden Felder:
      1. Doppelklicken Sie in der Tabelle Ereignisse auf EventType.
      2. Doppelklicken Sie in der MostRecentEventByType-Abfrage auf MostRecent.
      3. Doppelklicken Sie in der Tabelle Customers auf Firma.
      Wählen Sie im Abfrageentwurfsbereich in der Zeile Sortieren der Spalte eventType den Eintrag Aufsteigendaus.
    5. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Ergebnisse auf Ausführen.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen nach Datensätzen mit den meisten oder zuletzt verwendeten Datumsangaben - Similar Threads - Datensätzen verwendeten Datumsangaben

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  5. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  6. Umgruppierung von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umgruppierung von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe eine Liste, die besteht aus 3 Spalten. Die erste Spalte enthält eine Ebene (1 und 2), die zweite...
  7. Eingabeformular für Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabeformular für Datensatz: Hallo, ich arbeite derzeit an keiner Datenbank, aber ich frage mich schon lange wie "sowas möglich ist". Auf Arbeit haben wir eine große Datenbank (kein Access, sondern eine "richtige"...
  8. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden