Office: (Office 365) Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros

Helfe beim Thema Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr geehrte Dame und Herren, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Arbeit muss ich häufiger Kundenpräsentation für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tewader, 19. Januar 2023.

  1. Tewader Neuer User

    Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros


    Sehr geehrte Dame und Herren,

    ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    In der Arbeit muss ich häufiger Kundenpräsentation für eine Wertpapierberatung erstellen.

    Dabei geht es darum das ich die Fonds die der Kunde hat unterteile wie hoch der Aktien, Anleihen, Rohstoffe etc etc Anteil ist damit ich das dann alles zusammenführen kann und dem Kunden klar zeigen kann wie genau er gerade Investiert ist.

    Das ganze ist an sich nicht schwer herauszufinden. Aber wenn man das für 100er verschiedene Fonds immer und immer wieder machen muss wird man verrückt.

    Ich bin leider nicht gut in VBA - um ehrlich zu sein bekomm ich es gerade mal hin das er in eine bestimmte Zelle einen Text schreibt.

    Darum suche ich hier mal mein Glück, weil vor allem Anfang des Jahres viele solche Gespräche anstehen.

    Also wie genau stell ich mir das vor:

    Ich möchte in meine Tabelle in eine bestimmte Zelle eine WKN eingeben (Das ist so eine Art Produktnummer damit man den Fond auf den richtigen Seiten findet)

    Dann drück ich auf eine Schaltfläche und er sollte dann die Tabelle ausspucken die auf der Seite diese Daten enthält.
    Am besten dann auch noch in die große Übersicht einpflegen, wobei ich das auch leicht mit einfachen Formeln machen kann also das ist nicht so wichtig.

    Soweit mal wie ich es mir Vorstelle.

    Dabei stoß ich aber auf einige Probleme.

    Zumal muss Excel auf folgender Seite:
    HVB Börsengeschehen

    in der Suchfunktion die WKN eingeben und diese dann suchen.

    Als zweiten Schritt auf einen Reiter gehen der da heißt "Produktdetails & Zusammensetzung"

    Auf dieser Seite soll er dann die Tabelle " Instrumente" in Excel übertragen und in einer bestimmten Reihenfolge sortieren. (Würde zumindest danach einiges erleichtern)

    Ich gehe mal davon aus, das hier keine die Zeit und Lust hat mir so ein Code zu schreiben :) darum eher die Frage was genau muss ich mir dafür anschauen um das selber hin zu bekommen oder ist das so gar nicht umsetzbar?

    Vielen Dank für Ihre Zeit und ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Über Antworten freue ich mich sehr

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Tewader, 19. Januar 2023
    #1
Thema:

Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros - Similar Threads - extrahieren Internettabellen mittels

  2. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  3. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  4. Zweites Wort bis Zeichen ( oder ' extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zweites Wort bis Zeichen ( oder ' extrahieren: Hallo Leute! :) Ich habe eine lange Excelliste mit botanischen Namen, bei denen ich immer alles ab dem zweiten Wort bis zu den Zeichen ( oder ' in eine andere Zeile kopieren möchte. Beispiele...
  5. Zeichen aus einem Textfeld extrahieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeichen aus einem Textfeld extrahieren: Hallo zusammen, ich bin hier nach längerem suchen nicht fündig geworden, wie ich Zeichen aus einem Textfeld extrahieren kann. Die Inhalte der Felder (Feldname: Rolle) sehen so aus: Good Thief on...
  6. VBA-Daten aus HTML extrahieren, Skript unvollständig

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Daten aus HTML extrahieren, Skript unvollständig: Hi Zusammen, ich benötige ein Sript, welches mir aus Instagram folgende Daten rausholt und diese in ein Excelblatt schiebt. Dazu habe ich mir folgendes Skript zurecht geschustert. Es werden:...
  7. Zahl aus Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl aus Text extrahieren: Hallo zusammen, ich möchte in excel eine Zahl aus einem Pfad extrahieren, wie könnte ich das am besten machen. In der Zelle B2 steht zum Bespiel C:UserMirkoDesktopChargenZeugnisse435256.msg in...
  8. Alle jemals verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren. Wie ?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alle jemals verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren. Wie ?: Hallo, Frage: Kann man ALLE jemals, in seiner IN- und OUTBOX, verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren? Jene von denen es noch Emails in IN- und OUTBOX gibt. Wenn ja wie ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden