Office: (Office 2010) Suchen von 2 Kriterien in Tabelle und Ausgabe eines Wertes

Helfe beim Thema Suchen von 2 Kriterien in Tabelle und Ausgabe eines Wertes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich die gesuchten Werte. Sie sind nach Zonen und Gewichten eingeteilt. Ich möchte nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pty22, 8. Juni 2016.

1. pty22 Neuer User

Suchen von 2 Kriterien in Tabelle und Ausgabe eines Wertes

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

In einer Tabelle habe ich die gesuchten Werte. Sie sind nach Zonen und Gewichten eingeteilt. Ich möchte nun die zugehörigen Werte in einer nächster Tabelle ausgeben. Wobei die Preise immer bis zum dem genannten Gewicht gelten, also z.B. bis 50 gramm. Wenn es genaue Werte sind könnte man ja mit Index und Vergleich arbeiten. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Eine Beispielmappe habe ich angehängt. Den Anhang Beispielmappe.xlsx betrachten

Vielen Dank!

pty22, 8. Juni 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

wenn du deine Suchmatrix absteigend sortierst, geht es auch mit Index und Vergleich.

Code:
    =INDEX($B$2:$D$14;VERGLEICH(F2;$A$2:$A$14;-1);VERGLEICH(G2;$B$1:$D$1;0))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. Juni 2016
  3. pty22 Neuer User
    Hey,

danke für den Hinweis! Irgenwas scheine ich jedoch noch falsch zu machen, da er mir #NV anzeigt. Ich habe meine Suchtabelle sortiert (absteigend) und deine Formel so übernommen (sind zwei Tabellenblätter). Alle Spalten haben ich als Zahlen formatiert. Und nochmals als Werte eingefügt. Eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

pty22, 8. Juni 2016
  4. steve1da Office Guru

Hola,

nein. Zeig doch bitte eine aktualisierte Beispieldatei.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. Juni 2016
  5. pty22 Neuer User
    Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die größte Menge mit Preisangabe ist 6000kg. Ich habe aber auch Mengen a 8000kg. Diese zeigt er mir als #NV an. Daher nehme ich an, ich müsste eine Zeile einfügen, mit dem maximalen Gewicht und dem maximalen Preis.

Ich habe es gerade getestet und es funktioniert. Nochmals vielen Dank!

pty22, 8. Juni 2016
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

ich war davon ausgegangen, dass das größte Gewicht auch das größte Gewicht ist ;-)

Aber du hast Recht mit der zusätzlichen Zeile.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. Juni 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen von 2 Kriterien in Tabelle und Ausgabe eines Wertes - Similar Threads - Kriterien Tabelle Ausgabe

2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  5. Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien: Excel 365; funktionierende Tabelle, welche verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien ermöglicht. Funktionsweise zwar gegeben, aber nur meinen Fähigkeiten angepasst. Wer...
  6. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  7. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  8. Pivot Tabelle Einträge Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Einträge Zählen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine Lösung dafür gefunden im Internet. Grob zusammengefasst sieht mein Problem wie folgt aus: Job_ID Schritt_ID 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden