Office: Suchfeld erstellen

Helfe beim Thema Suchfeld erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich brauche Hilfe mit Microsoft Office Access (2003). Ich habe mir eine einfache Datenbank erstellt und würde gerne ein Suchfeld einbauen um einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Vanja, 29. Mai 2008.

1. Vanja Neuer User

Suchfeld erstellen

Ich brauche Hilfe mit Microsoft Office Access (2003). Ich habe mir eine einfache Datenbank erstellt und würde gerne ein Suchfeld einbauen um einen Eintrag schneller finden zu können. Ein Feld konnte ich bereits erstellen. Meine Datenbank sieht nun folgendermassen aus

http://img511.imageshack.us/img511/1900/...

Es ist eine Datenbank über einen Anime. Im oberen Suchfeld sind die Charakter aufgelistet die in der Datenbank enthalten sind. Ich würde gerne aus dem Auswahlfeld/Suchfeld den jeweiligen Charakter anklicken und somit zum jeweiligen Eintrag springen zu können. Was muss ich machen?
    Wen ich einen Charakter anklicke - passiert nichts und ich weiss nicht woran das liegt. Ich habe mir eine Beispieldatenbank runtergeladen aber auch beim Vergleichen der Datenbanken ist mir nichts ausgefallen...

Ich habe die Frage ebenfalls bei der Yahoo Clever Community gestellt damit konnte mir aber nicht geholfen werden. Als Antwort wurde mir gegeben das ich diesen Code verwenden solle:

"dim stdocname as string
    dim stlinkcriteria as string

stdocname="dein formularname wo die details stehen"
    stlinkcriteria="[ID]="&me![ID]

docmd.openform "stdocname",,,stlinkcriteria"

Nur leider kann ich damit überhaupt nichts Anfangen. Ich weiss zwar (oder ich denke es zu wissen) wo ich diesen Code einbauen muss aber leider weiss ich nicht wie weiter und vorallem nicht was mit "[ID]="&me![ID] gemeint ist. Ich bin wirklich Anfängerin daher brauche ich eine Einfache Verständliche Erklärung.

Vanja, 29. Mai 2008
Thema:

Suchfeld erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Suchfeld erstellen - Similar Threads - Suchfeld erstellen

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?: Hallo, ich habe kürzlich das Video "Eigene Suchleiste für Excel Tabellen" von Jakob Neubauer gesehen und fand das äußerst interessant. Wir haben eine Arbeitsmappe da haben wir einmal eine...
  4. per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in Word ein Feld haben in das ich die Kundennummer schreibe und mir sollen dann entsprechende Kundendaten (Name, Adresse, etc.) angezeigt bzw. importiert werden....
  5. suchfeld erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    suchfeld erstellen: hallo, wer kennt bitte eine möglichkeit in einem formular ein suchfeld zu erstellen bei dem durch eingabe einer nummer genau der datensatz der diesen autowert hat im formular geöffnet wird....
  6. Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe: ich bin neu hier und ich denke ich habe doch eine komplizierte Aufgabe.... zumindest für mich. Glaube das dies auch nur durch VBA zu lösen ist. Ich benötige in Tabelle 1 ein Suchfeld das sich...
  7. Suchfeld erstellen mit Ergebnisanzeige

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen mit Ergebnisanzeige: Hi, gleich vorweg, ich bin Anfänger, Null Ahnung von VBA aber ich hab schon gegoogelt und hier die SuFu gequält. Ich habe eine Excel, die ziemlich wirr aussieht. Die Excel beinhaltet...
  8. Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen: Hallo, bin absoluter Neuling im Programmieren von Excel und Macro's gibt es in Excel 2007 eine Lösung für mein Problem? Es geht um die Suche von Artikeln in Lagerplätzen, die Artikel haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden