Office: Suchfunktion für Listbox in Textbox

Helfe beim Thema Suchfunktion für Listbox in Textbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Nanu, Das klappt schon. Du musst die Listbox mit dem so manipulierten Array laden. Das was ich dir reingesetzt habe ist so schon korrekt. Öffne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nanu, 27. Oktober 2023.

1. OilMax Erfahrener User

Suchfunktion für Listbox in Textbox

Hallo Nanu,
    Das klappt schon. Du musst die Listbox mit dem so manipulierten Array laden.
    Das was ich dir reingesetzt habe ist so schon korrekt.
    Öffne im Editor mal das Lokalfenster und gehe das initialize der Userform mit F8 Step by Step durch und schau dir da das Laden und manipullieren des Arrays an. Da siehst du was passiert.

Gruß Uwe

1 Person gefällt das.
  2. Nanu User
    Ok habe ich gemacht und in dem UserForm_Initialize() geht der Zähler (i) bis auf12. Also die 11 Spalten und "Todo" denke ich. Ich habe natürlich keine Ahnung ob das so richtig ist.
    Private Sub UserForm_Initialize()
    Dim i&
    ListboxLaden
    With Cbo_Suchbereich
    .AddItem "--Todo--"
    For i = 1 To Inventario.ListObjects(1).HeaderRowRange.Columns.Count
    .AddItem Inventario.ListObjects(1).HeaderRowRange.Columns(i)
    Next i
    .ListIndex = 1
    End With
    End Sub
    Aber das Problem liegt bestimmt bei dem ganzen Code den ich in der Useform noch so zurecht gebastelt habe. Aber alles gut. Ich bin dir sehr dankbar und total zufrieden. Wenn ich es hinbekomme stelle ich nochmal die Original Mappe anonymisiert herein. Ist nur etwas schwierig da ich die Strg/T Tabellen alle über Power Query Abfragen aus anderen Dateien lade. Ich gucke mal. Ich bin zufrieden so wie es ist. Saludos
    Nanu

3. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Doch noch die Nachfrage: War das echtes Bier oder Maistee??
    Liebe Grüße nach CR Suchfunktion für Listbox in Textbox *;)*

d'r Bastler, 28. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
  4. Nanu User

An d´r Bastler, den ich hier auch nur bestens empfehlen kann, natürlich richtiges Bier. Und auch dein Code arbeitet hervorragend. Ich kann hier immer wieder nur Danke sagen an die Helfer. Nur einen verstehe ich nicht. Er hilft nicht sondern schickt immer den gleichen Text warum er nicht hilft. Aber ok wenn es ihm hilft ist ja alles gut.
    Saludos Nanu

5. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Suchfunktion für Listbox in Textbox *:D*Suchfunktion für Listbox in Textbox *:)*Suchfunktion für Listbox in Textbox *:D*Suchfunktion für Listbox in Textbox o_O
    Herzallerliebsten Dank für diesen Gute-Nacht-Gruß!!

HJZ war mal sehr gut, sogar ausgezeichnet als Microsoft Most Valuable Professional. Inzwischen ist aber nur noch eine nervige Textbaustein-Schleuder übrig geblieben. Ich würde dieses harten Worte nicht verwenden, wenn HJZ es denn endlich selbst einsehen könnte. Denn immerhin, manche seiner aktuellen Tipps sind immer noch gut.
    Aber nicht erst seit VNC kann man auch auf andere Rechner schauen, und selbstverständlich kann XL auch Bilder bearbeiten und -wenn man sich richtig Mühe gibt- sogar Glaskugeln basteln ...

Grüße

richtiges Bier? genehmige ich mir jetzt auch noch eins!

Liebe Grüße

d'r Bastler, 28. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Suchfunktion für Listbox in Textbox - Similar Threads - Suchfunktion Listbox Textbox

2. Suchfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion: Ist es in der Suchfunktion (Strg + F) möglich, das als Voreinstellung nicht "Blatt" eingestellt ist, sondern "Arbeitsmappe".
  3. Suchfunktion erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion erstellen: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die zur Suche von Datenanschlüssen verwendet werden soll. Fakten: 10 Gebäude mit je einem Datenschrank;...
  4. Suchfunktion beschleunigen

in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  5. Suchfunktion in Zeile einbinden ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Zeile einbinden ?: Hallo zusammen, leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte. Ich möchte einfach nur genau das gleiche was die Suchfunktion macht...
  6. Suchfunktion innerhalb der Foren

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Suchfunktion innerhalb der Foren: Hallo and das Office-Hilfe Team, ich bin vor Kurzem auf eure Seite aufmerksam geworden und finde sie sehr gut. Innerhalb der Foren ist es zwar möglich die Fragen und entsprechenden Antworten auf...
  7. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  8. Suchfunktion in Listbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden