Office: Suchfunktion in Excel

Helfe beim Thema Suchfunktion in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand erklären wie ich in Excell ein Textfeld einfügen kann und die Daten die ich in dieses Textfeld eingebe durch eine Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von scane, 6. April 2006.

  1. scane Neuer User

    Suchfunktion in Excel


    Hallo,

    kann mir jemand erklären wie ich in Excell ein Textfeld einfügen kann und die Daten die ich in dieses Textfeld eingebe durch eine Funktion das Arbeitsblatt nach diesen eingegebenen Daten durchsuchen lasse?

    Mir ist klar das ich mit Strg-F die Suchfunktion aktivieren kann. Dies ist aber leider nicht erwünscht.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
     
    scane, 6. April 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Wo ist der Sinn dieser Suche? Soll etwas ausgegeben werden?
     
    olafw, 6. April 2006
    #2
  3. scane Neuer User
    Nein es soll nichts ausgegeben werden. Es soll nur ein schnellerer zugriff auf die Daten erfolgen.

    z.B. Artikelnummern, bei 2000 Artikelnummern soll nach Eingabe im Suchfeld das Feld direkt auf die entsprechende Artikelnummer springen.
     
    scane, 6. April 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Suchfunktion in Excel

    Hmm,
    dann wirst Du wohl ein Makro schreiben müssen :-(

    ZB über Makro ausführen:
    - Öffne Suche
    - Markiere Zelle
    - Kopiere Zelle
    - Füge Inhalt in Suche ein
    - Suchen

    so ungefähr!
    Und dafür machste eine Schaltfläche neben der Zelle.
     
    olafw, 6. April 2006
    #4
Thema:

Suchfunktion in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Suchfunktion in Excel - Similar Threads - Suchfunktion Excel

  2. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  3. Bestandsliste mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsliste mit Suchfunktion: Hallo, Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff eingeben kann (z.B. Schlafsack) und mir dann der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird....
  4. Suchfunktion in Listbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  5. Suchfunktion mittels VBA in Excel programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion mittels VBA in Excel programmieren: Hallo werte Community Ich habe mir hobbymäßig für ein Spiel eine Datenbank angelegt. Nun möchte ich, gemäß Anhang, per Knopfdruck nach einem Monster (z.B. Amazone, Spalte B) suchen lassen....
  6. excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich für euere Antworten im Voraus bedanken. Ich versuche mir selber VBA in Excel beizubringen. Ich habe per VBA ein Suchfenster erstellt, wo eine...
  7. Artikel bestellen mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel bestellen mit Suchfunktion: Hallo, ich bin leider kein Excel-Profi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte in Tabelle2 verschiedene Artikel aus sheet1 bestellen. Dazu möchte ich als Suche QP eingeben, alle QP-Typen...
  8. Suchfunktion in Excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Excel einfügen: Bei der angehängten Excel brauche ich Hilfe bei einer Suchfunktion da ich mich mit VBA noch nicht so gut auskenne! Ich Brauche: Wenn man in dem Feld über Suche etwas eingiebt und auf Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden