Office: (Office 2019) Suchfunktion in Zeile einbinden ?

Helfe beim Thema Suchfunktion in Zeile einbinden ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte. Ich möchte einfach nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von plisno, 23. Juli 2023.

1. plisno User

Suchfunktion in Zeile einbinden ?

Hallo zusammen,

leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte.

Ich möchte einfach nur genau das gleiche was die Suchfunktion macht in einer Zeile haben.
    Also anstatt das ich auf suchen gehen und dort mein Wort eingebe welches ich suche, würde ich gerne z.B. in der Zeile A10 das Wort eingeben und danach suchen.

Irgendwie finde ich dazu nichts was mir hilft, kenne mich leider aber auch nicht so gut aus.

Viele Dank schonmal im voraus !!!!!!

plisno, 23. Juli 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =ZÄHLENWENN(E10:G32;A10)

Suchfunktion in Zeile einbinden ? GrußformelSuchfunktion in Zeile einbinden ? Homepage

Hajo_Zi, 23. Juli 2023
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    und dann? Was soll passieren wenn das Wort gefunden wird?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Juli 2023
  4. plisno User

es soll genau das gleiche passieren wie wenn man auf die normale Suche geht.

Die Zeile soll einfach nur ausgewählt werden.

Danke

plisno, 23. Juli 2023
  5. plisno User

der zählt leider nur den Suchbegriff.

so meinte ich das nicht, danke trotzdem

plisno, 23. Juli 2023
  6. plisno User
    Ich hoffe das ich es richtig erklärt habe.

Ich habe eine große Tabelle mit mehreren Begriffen, sobald ich in der Zeile A10 das Wort eingebe welches ich suche möchte ich das wenn er es gefunden hat die gefundene Zeile ausgewählt wird.

Genau so wie es dir Suchfunktion halt macht. :-)

plisno, 23. Juli 2023
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User