Office: (Office 2019) Suchfunktion in Zeile einbinden ?

Helfe beim Thema Suchfunktion in Zeile einbinden ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte. Ich möchte einfach nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von plisno, 23. Juli 2023.

1. plisno User

Suchfunktion in Zeile einbinden ?

Hallo zusammen,

leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte.

Ich möchte einfach nur genau das gleiche was die Suchfunktion macht in einer Zeile haben.
    Also anstatt das ich auf suchen gehen und dort mein Wort eingebe welches ich suche, würde ich gerne z.B. in der Zeile A10 das Wort eingeben und danach suchen.

Irgendwie finde ich dazu nichts was mir hilft, kenne mich leider aber auch nicht so gut aus.

Viele Dank schonmal im voraus !!!!!!

plisno, 23. Juli 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =ZÄHLENWENN(E10:G32;A10)

Suchfunktion in Zeile einbinden ? GrußformelSuchfunktion in Zeile einbinden ? Homepage

Hajo_Zi, 23. Juli 2023
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    und dann? Was soll passieren wenn das Wort gefunden wird?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Juli 2023
  4. plisno User

es soll genau das gleiche passieren wie wenn man auf die normale Suche geht.

Die Zeile soll einfach nur ausgewählt werden.

Danke

plisno, 23. Juli 2023
  5. plisno User

der zählt leider nur den Suchbegriff.

so meinte ich das nicht, danke trotzdem

plisno, 23. Juli 2023
  6. plisno User
    Ich hoffe das ich es richtig erklärt habe.

Ich habe eine große Tabelle mit mehreren Begriffen, sobald ich in der Zeile A10 das Wort eingebe welches ich suche möchte ich das wenn er es gefunden hat die gefundene Zeile ausgewählt wird.

Genau so wie es dir Suchfunktion halt macht. :-)

plisno, 23. Juli 2023
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich scahue nicht in Deinen Kopf, darum habe ich den Beitrag nur interpretiert. Was wohhl falsch war.
    Viel Erfolg.

Hajo_Zi, 23. Juli 2023
  8. steve1da Office Guru

Dann markiere den Bereich in dem die Wörter stehen die gefunden werden sollen.
    Start - bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung….
    =C2=$A$10
    In diesem Beispiel fängt die Markierung in C2 an, also ggf. anpassen.

steve1da, 23. Juli 2023
    1 Person gefällt das.
  9. plisno User
    Ja sowas meine ich, jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem.
    Bei der Suchfunktion muss man nicht alle Wörter aus der gesuchten Zeile eingeben, wenn z.B. zwei Wörter in der gesuchten Zeile stehen und man nur eins davon in der Suche eingibt findet er die Zeile trotzdem.

Leider macht der das mit dieser Formel nicht.

plisno, 23. Juli 2023
  10. steve1da Office Guru
    Dann werd doch mal bitte ganz konkret:
    was gibst du genau wo ein (A10 ist eine ZELLE, keine ZEILE)?
    Und was soll jetzt genau markiert werden.
    Am besten anhand einer Exceldatei.

steve1da, 23. Juli 2023
    1 Person gefällt das.
  11. plisno User
    Du hast mir schonmal sehr geholfen.
    Habe mir jetzt damit geholfen.

=SUCHEN($A$10;$B$1:$B$20)

Sorry dass ich das so komisch erklärt habe, kenne mich leider nicht ganz so gut aus.

Danke nochmal

plisno, 23. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Suchfunktion in Zeile einbinden ? - Similar Threads - Suchfunktion Zeile einbinden

2. Suchfunktion erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion erstellen: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die zur Suche von Datenanschlüssen verwendet werden soll. Fakten: 10 Gebäude mit je einem Datenschrank;...
  3. Suchfunktion für Listbox in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  4. Suchfunktion beschleunigen

in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  5. Suchfunktion innerhalb der Foren

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Suchfunktion innerhalb der Foren: Hallo and das Office-Hilfe Team, ich bin vor Kurzem auf eure Seite aufmerksam geworden und finde sie sehr gut. Innerhalb der Foren ist es zwar möglich die Fragen und entsprechenden Antworten auf...
  6. Neue Zeile startet mit Versatz/Einzug

in Microsoft Word Hilfe
    Neue Zeile startet mit Versatz/Einzug: Hallo, seit zwei Tagen habe ich ein unerklärliches Problem mit Microsoft Word. immer, wenn ein Satz in die nächste Zeile springt, weil er zu lang wird, setzt Microsoft ihn ein ganzes Stück vom...
  7. 2 Fragen - 1. Kopieren einer Zeile 2. Suchfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Fragen - 1. Kopieren einer Zeile 2. Suchfunktion: Hi, könnt ihr raus nehmen danke
  8. Suchfunktion ähnlich SVERWEIS, aber unterschiedliche Ergebnis Zeile?

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion ähnlich SVERWEIS, aber unterschiedliche Ergebnis Zeile?: Hallo, ich suche eine Funktion die ähnlich wie ein sverweis eine gesuchte Zelle zurück gibt anhand eines Suchkriteriums. Ich möchte den Wert aus Spalte B in einem anderen Tabellenblatt zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden