Office: (Office 2013) Suchfunktion mit Ausgabe

Helfe beim Thema Suchfunktion mit Ausgabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, leider bin ich völlig am Ende mit meinen wissen :-( ich hab jetzt mehrer Stunden Sachen versucht hier aus dem Forum die Meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aeoxx, 11. Januar 2016.

  1. Aeoxx Neuer User

    Suchfunktion mit Ausgabe


    Hallo ihr Lieben,

    leider bin ich völlig am Ende mit meinen wissen :-( ich hab jetzt mehrer Stunden Sachen versucht hier aus dem Forum die Meinen Problem nahe gekommen sind. Leider hat nichts funktioniert -,- darum muss ich euch bitten das ihr mir bitte darüber Schauen könnt :)


    Es geht um folgendes:
    Ich hab mir eine Wein Liste angelegt, zB. Spalte A den Hersteller B den Alkohol Anteil, Spalte C Weißwein oder Rotwein, Spalte D Jahrgang und Spalte E Preis. Ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus ^^

    Nun zu meinem Problem. Die Liste ist nun schon über 160 Zeilen lang und da nachsehen immer geht zwar aber ist schon etwas umständlich Suchfunktion mit Ausgabe :(

    Ich würde gerne eine Suche einbauen wo ich zB Weißwein eingebe und mir alle Weißweine angezeigt werden (wie es angezeigt werden soll ist mir egal, dass überlasse ich euch Profis) oder wenn ich zB Jahr 2012 Suche das mir alle Weine mit Jahrgang 2012 angezeigt werden. Ganz toll wäre auch noch wenn ich es kombinieren könnte zB. Weißwein 2012 das er mir alle Weißweine anzeigt die vom Jahrgang 2012 sind.

    Wenn es jmd versteht was ich meine, könnte ihr mir bitte da weiterhelfen??


    Vielen Dank

    Schönen Abend noch
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    benutze den Autofilter.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. Januar 2016
    #2
  3. Aeoxx Neuer User
    Hallo :)

    mit dem Autofilter klappt das nicht so wie ich das haben will. Oder könnte es sein das ich da was falsch mache? Könntest es mir bitte kurz schreiben? Bin am frühen Abend zuhause dann teste ich es gleich.

    Danke erstmal für die rasche Hilfe

    Lg
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Suchfunktion mit Ausgabe

    Und WAS klappt nicht? Einfach im Filter "Alle" abwählen und dann z.B. Weißwein auswählen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. Januar 2016
    #4
  5. Aeoxx Neuer User
    Hello :) leider muss ich dich nochmal nerven Suchfunktion mit Ausgabe :(

    Also wenn ich jetzt auf Filter gehe in Spalte c bei rot oder Weißwein und filtere sucht er da nur die Wörter raus.

    Ich hätte aber gerne auch das die anderen Spalten angezeigt werden wie Alkohol % Reifung, das Jahr und welcher Region der stammt. Also die ganze Zeile mit den ganzen Spalten.

    Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe ^^ ist etwas schwer das zum umschreiben xD
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Keine Ahnung was du machst, aber bei mir werden immer die gesamten Zeilen gefiltert und nicht nur 1 Spalte...

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 13. Januar 2016
    #6
Thema:

Suchfunktion mit Ausgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Suchfunktion mit Ausgabe - Similar Threads - Suchfunktion Ausgabe

  2. Suchfunktion für Listbox in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  3. Suchfunktion beschleunigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  4. Suchfunktion in Zeile einbinden ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Zeile einbinden ?: Hallo zusammen, leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte. Ich möchte einfach nur genau das gleiche was die Suchfunktion macht...
  5. Suchfunktion innerhalb der Foren

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Suchfunktion innerhalb der Foren: Hallo and das Office-Hilfe Team, ich bin vor Kurzem auf eure Seite aufmerksam geworden und finde sie sehr gut. Innerhalb der Foren ist es zwar möglich die Fragen und entsprechenden Antworten auf...
  6. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  7. VPA Suchfunktion mit Ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VPA Suchfunktion mit Ausblenden: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und finde nichts passendes. Ich möchte mit einem Suchbutton, den Text eingeben und die tabelle1 (Spalte A15 bis B1000)durchsuchen. Es sollten nur noch die...
  8. Suchfunktion in anderer Excelliste mit Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in anderer Excelliste mit Ausgabe: Hallöchen, ich hoffe Ihr Visual Basic und Makro Experten unter euch könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in eine Kalkulationstabelle Daten über eine Suchfunktion aus einer anderen Exceldatei...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden