Office: (Office 2013) Suchfunktion

Helfe beim Thema Suchfunktion in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wenn Du mir etwas Zeit gibst (bis Morgen Abend) mache ich Die aus Deiner Muster MDB mit Filter auf die zwei Felder sag mir nach ob Du Kombi... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Oelis, 20. Dezember 2015.

1. Suchfunktion

Hallo
    Wenn Du mir etwas Zeit gibst (bis Morgen Abend) mache ich Die aus
    Deiner Muster MDB mit Filter auf die zwei Felder

sag mir nach ob Du Kombi Felder zur eingebe Akzeptieren könntest ?
    es währe auch wunder schön wenn Du noch die anderen
    zwei Fragen aus #13 beantworten könntest

Lanz Rudolf, 28. Dezember 2015
  2. Hallo,

danke dass Du mir das Teil machen kannst, ich schaffe das wirklich nicht.

Also beim Datum sollte ich

3. Hallo!

Vielleicht schaffst du es mit Hilfe des ACLib-FilterForm-Wizard (Access-Add-In) alleine.

Video: http://access-codelib.net/videos/ACL...lar-erstellen/

Beschreibung des Add-Ins: ACLib-FilterForm-Wizard – Access Code Library

Beschreibungen zum verwendeten Code:
    http://wiki.access-codelib.net/SQL-T...ilterbedingung

Einsatzbeispiel des FilterForm-Wizard (Auszug)
    oder als PDF: Leseprobe Access im Unternehmen, Ausgabe 6/2015

Falls du mit dem Add-In Probleme hattest, es einzusetzen, würde es mich freuen, wenn du beschreibst, wo es Verständnisschwierigkeiten gibt, damit ich die Beschreibung verbessern kann.

mfg
    Josef

4. Suchfunktion

Hallo
    Leider gibst Du mir nicht alle INFOS *frown.gif*
    so mache ich einmal einfach was !

Dann Hier im Anhang

Bei Wünschen BITTE die Wünsche genau beschreiben *wink.gif*

Hast Du meine Muster in #5 einmal an gesehen (BITTE ANTWORTEN)

beschreibung z.B. zu BuildCriteria findes Du in meiner Doc S. Fusszeile unten rechts
    ab seite 75- ca. 79
    5.3.13 Where-Bedingung mit BuildCriteria erstellen

Lanz Rudolf, 30. Dezember 2015
  5. Hallo Rudolf,

danke für deine Hilfe.

Das sieht ja schon mal gut aus.

Nur für das Datum sollte jetzt noch etwas anderes haben.

Also als 1. wäre die Auswahl des Lieferanten.
    Als 2. möchte ich in einem Feld ein Datum eingeben können.

Wenn ich nun z.b. 01.02.2016 eingeben , dann soll er mir dementsprechend alle Datensätze bis zum 01.02.2016 von diesem Lieferanten anzeigen.
    Wie kann man das noch eingeben mit Datum

6. Hallo
    Wenn Du Alle meine Fragen beantwortest hast
    mach ich Dir das auch noch in diesem Jahr *wink.gif*

ps: bei Deinen Test Daten entspricht ja

7. Hallo,

ja die Muster unter "5" habe ich angeschaut und versucht mir eins umzubauen.
    da ich aber echter Anfänger bin, habe das leider nicht geschafft.

P.S. Die Datumseingaben ändern sich natürlich täglich, diese gehen stand heute schon bis 2017. Ich habe nur ca. 5Datensätze eingespielt, es sind aber im Gesamten ca. 10.000

8. Suchfunktion

Hallo
    Schau im Anhang:
    Anstelle von
    strCritD = BuildCriteria("[Feld12]", CurrentDb.TableDefs("tEK_Liste").Fields("Feld12").Type, "=" & Me!AuswahlDatum)
    strCritD = BuildCriteria("[Feld12]", CurrentDb.TableDefs("tEK_Liste").Fields("Feld12").Type, "

9. Hallo,
    danke für deine Hilfe.
    Sorry, dass ich noch nicht alle Fragen beantwortet habe. Diese habe ich nicht gesehen.
    Ich hoffe, dass ich deine Fragen jetzt alle beantworte:

zu#5: Diese habe ich angeschaut und bei mir versucht umzubauen, leider ohne Erfolg bei mir.

zu#13: möchtest Du Auch bei beiden Filtern mit Platzhalter (Wildcards / Jokerzeichen) arbeiten (Eingeben) können ?
    oder weißt Du nicht was Platzhalter sind und kannst nicht Antworten ? dann sage es.
    Bitte antworten: Ich weis nicht was Wildcards / Jokerzeichen oder Filtern mit Platzhaltern gemeint ist.

zu #16: Für das Datum hätte ich gerne ein Eingabefeld und für den Lieferant ein Kombifeld
    Zum Testen des gültigen Datums, wie geht das ?

Frage: Kann man im Formular die Daten immer nach dem (Feld12) sortieren lassen, so dass die ältesten unten stehen ?
    Wenn ich nun ein weiteres Kombifeld z.b. auf Feld2 machen möchte, kann ich dann die Suchfunktion einfach kopieren und auf Feld2 übertragen ?

Ich hoffe, dass Du mich nicht im Stich lässt und mir weiter hilfst.
    Bin wie ich schon geschrieben habe ein Anfänger und weis noch nicht so ganz wie man sich hier verhält.

Danke
    Viele Grüße

10. Hallo
    zu Platzhalter:
    Lies in meiner Doc s. Fusszeile unten rechts
    Seite 89
    5.3.33 Abfrage mit Filter für Alle, mit Null, Genau die oder die nach Platzhalter
    Seite117
    5.6 Platzhalter (Wildcards / Jokerzeichen)
    Seite 241
    9.2.1 Mit Platzhalter-Zeichen (*), alle Werte ausser NULL-Werte

zu BuildCriteria habe ich dir ja schon gesagt
    ab Seite 75 bis 79

evtl. werde ich in Zukunft noch öfters auf meine Doc verweisen

Lanz Rudolf, 31. Dezember 2015
  11. Anbei deine geänderte DB. Da kann nach Lieferant und Datum in Spalte10 gefiltert werden. Ich hoffe das hilft dir.

rainer176, 31. Dezember 2015
  12. Hallo, anbei deine geänderte Datenbank. Du kannst jetzt nach Lieferanten und dwem Datum in Spalte12 filtern. Ich hoffe das es so sein soll. Ich würde dir auch empfehlen die Feldnamen zu änder, zb: statt Feld10 Lieferanten usw.
    Gruß und guten Rutsch

13. Suchfunktion

Hallo
    ich bin auch dabei Dir eine Version mit
    Platzhalter zu erstelle
    bin nur gerade unterbrochen worden durch
    ein Skye mit den Philippinen die haben jetzt 10 Minuten vor 2016 *Smilie
    doch ich werde Dir diese Version auch noch hochladen
    wenn sie getestet ist *Smilie nicht mehr dieses Jahr !
    @ainer176
    hast Du meine Version in #19 / #23 gesehen

Lanz Rudolf, 31. Dezember 2015
  14. Hallo Ruedi, ich hatte übersehen dass für diesen Beitrag schon eine 2. Seite existiert und daher nur auch den letzten Beitrag auf der 1. Seite geantwortet.

15. Hallo
    hier noch wie versprochen eine weitere Version

Beachte:
    •Mögliche Eingabe bei Liferant "Alle" oder vorgabe Liferanten-Nr
    Auswahl im Kombifeld oder
    oder mit Platzhaler z.B. *3 / 9000*

oder am Anfang mit >/ ="/ 90000 / =90001 / 90001 (Nach Änderung drücken Enter oder Feld wechseln )

•Mögliche Eingabe bei Datum "Alle" oder vorgabe Datum
    Auswahl im Kombifeld oder
    oder mit Platzhaler z.B. *.*.2015 alle DS von 2015 oder *.02.* alle im Monat Februar jedas Jahr oder
    01.*.* alle ds mit dem ersten jedes Monat /Jahr
    oder am Anfang mit >/ =/ 31.12.2015 / =31.12.2015 /

Lanz Rudolf, 2. Januar 2016
Thema:

Suchfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Suchfunktion - Similar Threads - Suchfunktion

2. Suchfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion: Ist es in der Suchfunktion (Strg + F) möglich, das als Voreinstellung nicht "Blatt" eingestellt ist, sondern "Arbeitsmappe".
  3. Suchfunktion erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion erstellen: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die zur Suche von Datenanschlüssen verwendet werden soll. Fakten: 10 Gebäude mit je einem Datenschrank;...
  4. Suchfunktion für Listbox in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  5. Suchfunktion beschleunigen

in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  6. Suchfunktion in Zeile einbinden ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Zeile einbinden ?: Hallo zusammen, leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte. Ich möchte einfach nur genau das gleiche was die Suchfunktion macht...
  7. Suchfunktion innerhalb der Foren

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Suchfunktion innerhalb der Foren: Hallo and das Office-Hilfe Team, ich bin vor Kurzem auf eure Seite aufmerksam geworden und finde sie sehr gut. Innerhalb der Foren ist es zwar möglich die Fragen und entsprechenden Antworten auf...
  8. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden