Office: Suchvektor ergibt null wenn er auch einer VerweisForm

Helfe beim Thema Suchvektor ergibt null wenn er auch einer VerweisForm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich erhalte aus dieser Formel =VERWEIS(B3;'Nur für Admin'!IV2:IV1000;'Nur für Admin'!IX2:IX1000) immer den Wert 0. Dieses passiert wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Prinzessin von Wolfsberg, 7. Januar 2023.

  1. Suchvektor ergibt null wenn er auch einer VerweisForm


    ich erhalte aus dieser Formel =VERWEIS(B3;'Nur für Admin'!IV2:IV1000;'Nur für Admin'!IX2:IX1000) immer den Wert 0. Dieses passiert wenn ich eine Formel in den Suchvektor eingebe. Sobald ich eine direkte Eingabe mache, ohne Formeln, funktioniert es super. Nutzt mir bloß nichts ich bankbar. Lg. Andrea
     
    Prinzessin von Wolfsberg, 7. Januar 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Wäre schön, wenn Du die BEIDEN verschiedenen Formeln zeigst, also die, bei der es geht, und die andere.
     
  3. RPP63_neu hat Ahnung
    Ich schaue gerade in meine Glaskugel:
    VERWEIS verlangt zwingend eine Sortierung des Suchvektors.
    Selbst dann liefert er bei keinem Fund den nächstkleineren.
    Sehr viel besser dürfte folgendes funktionieren:
    =INDEX('Nur für Admin'!IX:IX;VERGLEICH(B3;'Nur für Admin'!IV:IV;0))

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 7. Januar 2023
    #3
Thema:

Suchvektor ergibt null wenn er auch einer VerweisForm

Die Seite wird geladen...
  1. Suchvektor ergibt null wenn er auch einer VerweisForm - Similar Threads - Suchvektor ergibt null

  2. Dateipfad ergibt d.docs.live

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateipfad ergibt d.docs.live: Hallo zusammen Ich habe in meinen VBA's in Excel's immer mit thisworkbooks.path gearbeitet um den Dateipfad aus zu lesen. Bei meinem Windows 10, 11 und Excel 365 funktioniert das wunderbar. Ich...
  3. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  4. Auswahl von Combobox ergibt Laufzeitfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl von Combobox ergibt Laufzeitfehler: Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht so richtig weiter. Ich habe auf einer UserForm insgesamt 12 ComboBoxen. In jeder ComboBox sind verschiedene Eigenschaften mit Werten hinterlegt. Bei...
  5. Verzicht auf Hilfstabelle ergibt zu komplexen Ausdruck

    in Microsoft Access Hilfe
    Verzicht auf Hilfstabelle ergibt zu komplexen Ausdruck: hallo ich habe * eine Tabelle "tbl_Punkte", die Punktnummern mit xyz-Koordinaten enthält, * eine Tabelle "tbl_Linien", die aus Punktnummern Polylinien zusammenstellt und mit Liniennummern...
  6. Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3: Hallo, hab da mal eine ganz einfache Frage, ich möchte eine Zahl in diesem Format 1.2 (steht z.B. in C5 (C5 =C4+1)) durch Zeile kopieren und Zeile einfügen, dass er mir automatisch eine 1.3...
  7. Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenwert über 10.000 von einander abziehen ergibt #WERT!: Hallo Leute, ich führe ein Betriebsstundentagebuch, darin bekomme ich ab Überschreitung der Marke 10.000 obigen Fehler (#WERT!) angezeigt. Ich hänge die Tabelle mal ran.Ich denke der Fehler...
  8. Grafik einfügen ergibt Löcher im Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik einfügen ergibt Löcher im Fließtext: Erstmal ein Hallo: Hallo! Nun ich ärgere mich mit Word 2003 herum und mit diesem Problem schon seit einiger Zeit. Es geht um Grafiken einsetzen: Mein Wissen bei Word beschränkt sich auf:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden