Office: Sumif mit mehreren Kriterien

Helfe beim Thema Sumif mit mehreren Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich hab mir zwei Codes gebastelt die einmal: Range("E1").Value = " Total:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chepko80, 17. Juni 2015.

1. Sumif mit mehreren Kriterien

Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme.
    Ich hab mir zwei Codes gebastelt die einmal:

Range("E1").Value = " Total: " & WorksheetFunction.SumIf(Range(Cells(3, 19), Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0")
    With Range("E1")
    .WrapText = False
    .Font.Bold = True
    End With

die Summe aller Werte > 0 errechnet, und

With Worksheets("ALL-REST")
    For Each Zelle In .Range(.Cells(3, 4), .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp))
    Set oShape = .Shapes.AddFormControl(xlCheckBox, 0, 0, 0, 0)
    With oShape
    .Left = Zelle.Left + 0
    .Top = Zelle.Top - 3
    .Width = 10
    .Height = 10
    .TextFrame.Characters.Text = ""
    With .ControlFormat
    .PrintObject = bDrucken
    .LinkedCell = "BA" & Zelle.Row
    .Value = False
    End With
    End With
    Range("BA" & Zelle.Row) = False
    Next Zelle
    End With

mir CheckBoxen erstellt wo ich Häckchen setzen kann, die mir dann in Spalte BA entweder False oder True ausspucken.

Das Ziel des Ganzen soll sein, dass alle Werte > 0 und nur diejenigen wo in Spalte BA ein False steht, sprich da wo kein Häckchen gesetzt wurde als Ausschlussmöglichkeit, berechnet werden.

Hat jemand einen Tipp wie ich das als Code realisieren kann.

Also Sumif(Range(Cells(3, 19), Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0") UND Spalte gleiche Zelle =False ist?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
    Chep

:)

Chepko80, 17. Juni 2015
  2. Hallo!
    Warum nicht =SUMMEWENNS() ab 2007.
    Oder für ältere Versionen ein =SUMMENPRODUKT()?

Gruß Ralf

RPP63, 18. Juni 2015
  3. Und wie müsste das ganze dann aussehen, so?

WorksheetFunction.SumIfs(Range(Cells(3, 19), Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0", Range(Cells(3, 53), Cells(3, 53).End(xlDown), "False"))

wobei ich dabei ein Error bekomme *upps

Chepko80, 18. Juni 2015
  4. Sumif mit mehreren Kriterien

Hallo!
    Ja, die VBA-Hilfe zu SUMIFS() ist nicht ganz geschickt ...
    Die Excel-Hilfe hilft korrekt:
    Fällt Dir Dein Fehler auf?

Gruß Ralf

RPP63, 18. Juni 2015
  5. Ach so:
    Wenn in den Zeilen 1 und 2 Überschriften stehen, kannst Du ganze Spalten in Deinen Bezügen nehmen!

RPP63, 18. Juni 2015
  6. Folgendes funktioniert nun für mich:

Sub Summe()
    With Range(Cells(3, 21), Cells(3, 21).End(xlDown))
    Range("B1").Value = " Total: " & _
    WorksheetFunction.SumIfs(.Offset(, 0), .Offset(, 0), ">0", .Offset(, 32), "FALSE")
    End With
    End Sub

Hab versucht das ganze auch als Zählenwenns umzusetzen jedoch bekomme ich ein Type missmatch?

Sub Anzahl()

With Range(Cells(3, 21), Cells(3, 21).End(xlDown))
    Range("C1").Value = " Count: " & _
    WorksheetFunction.CountIfs(.Offset(, 0), .Offset(, 0), ">0", .Offset(, 32), "FALSE")
    End With
    End Sub

Woher kommt der Fehler? Letztendlich funktioniert Sumif und Countif in VBA auf die gleiche Weise.

Gruß

Chepko80, 19. Juni 2015
  7. *hüstel*
    Irgendwie fehlt mir bei COUNTIFS() der Summenbereich ...

Gruß Ralf

RPP63, 19. Juni 2015
  8. Sumif mit mehreren Kriterien

Das war auf sumif und countif bezogen...

Chepko80, 19. Juni 2015
  9. ... nochmal ach so:
    Ich würde mir keinen String in den Ergebniszellen zimmern, sondern ben.def. Zahlenformate verwenden.
    "Total: "Standard und "Count: "Standard
    Dann kannst Du mit diesen Zahlen weiterrechnen.

Gruß Ralf

RPP63, 19. Juni 2015
  10. Hi!
    Du verwendest in Deinen Codes aber Sumifs und Countifs *confused*
    Und die Argumente Deines Countifs sind def. falsch!

Gruß Ralf

11. Ja das weiß ich jetzt.

Hab jetzt einfach in die betreffende Zelle die Formel hinterlegt, so bleibt der Bereich wenigstens dynamisch, was der andere Code scheinbar nicht macht. So oder so, ich komme zum gewünschten Ziel.

Sub Count()
    Range("C1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
    "=COUNTIFS(R[2]C[18]:R[1000]C[18],"">0"",R[2]C[50]:R[1000]C[50],""False"")"
    End Sub

Chepko80, 19. Juni 2015
  12. Bitte, gerne geschehen!
    Dieses müsste (ungetestet) aber doch auch fkt.?
    Gruß Ralf

Thema:

Sumif mit mehreren Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Sumif mit mehreren Kriterien - Similar Threads - Sumif mehreren Kriterien

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  4. Formel ähnlich SUMIF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel ähnlich SUMIF: Hallo, ich habe eine Aufgabenstellung, die automatisiert gehört, aber derzeit sehr aufwendig und kompliziert mit der Hand gelöst wird. Ich habe eine Liste mit Standorten und jeweils einem...
  5. VBA Code für SumIf

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für SumIf: Hallo zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich möchte gerne in Spalte D die erste leere Zelle finden und dort dann die Summe der Spalte D ziehen, aber nur wenn in Spalte A kein Text...
  6. SumIfs mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SumIfs mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, benötige mal wieder Eure Unterstützung.*rolleyes.gif* Habe eine recht umfangreiche Excel-Tabelle mit vielen SVERWEIS und sehr vielen SUMMEWENNS. Da die Performance bei der...
  7. Sumif in VB ...mit Suchkriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Sumif in VB ...mit Suchkriterium: Moin zusammen Ich möchte gerne aus Interesse eine Sache in VBA wissen wie das funktioniert bzw. such ich da auch was..für mich selber zum lernen als Beispiel. Ich möchte gerne in einer...
  8. vba excel summe mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    vba excel summe mit bedingungen: Hallo, ich arbeite mit Office 2007. In Excel habe ich mit vba ein Makro geschrieben, dass gut läuft. Aber jetzt benötige ich eine sumifs Formulierung und scheitere. Mit nachfolgender Schleife...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden