Office: SumIfs mit mehreren Bedingungen

Helfe beim Thema SumIfs mit mehreren Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Caplio. wow *eek.gif* sieht ja echt klasse aus! *Smilie Habe mich bisher kaum mit den Pivot-Tabellen beschäftigt, meine Ergebnisse waren nie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Saerdna61, 15. Mai 2020.

1. SumIfs mit mehreren Bedingungen

Hallo Caplio.

wow *eek.gif* sieht ja echt klasse aus! *Smilie

Habe mich bisher kaum mit den Pivot-Tabellen beschäftigt, meine Ergebnisse waren nie so, dass ich damit zufrieden war und weit von dem entfernt was Du hier eingestellt hast.
    Wenn ich Deine Datei so betrachte, dann macht das schon richtig Appetit!

Werde ich mal in Ruhe "analysieren" wie Du zu der Darstellung gekommen bist.

Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! DANKE *Smilie

Saerdna61, 18. Mai 2020
  2. Hallo Andreas,
    in dem Fall habe ich das mit PowerPivot erstellt. Wegen der Datev-Spalte habe ich die Tabellen (Eingang, Zeitleiste) über die "Interne Bezeichnung" verknüpft.
    Zu sehen über Tab "PowerPivot" -Verwalten-Diagrammansicht.

Ansonsten nur Datum nach Jahr und Monat gruppiert. Den Rest macht Pivot, wenn die Spalten aus Tabelle 1 und 2 in die entsprechenden Felder für Zeilen,Spalten, Werte usw. gezogen werden.

caplio, 18. Mai 2020
  3. Habe mich nun mal etwas damit beschäftigt und frage mich gerade warum ich vor vielen Jahren aus den Pivot-Tabellen wieder ausgestiegen bin.*rolleyes.gif*

Im Grunde genommen habe ich hier schnell und einfach sogar mehr Analysefunktionen als wenn ich mir mit VBA etwas zusammenbastle.

Habe mir auch gerade das Add In Power Pivot aktiviert, arbeite mit Office 365. Sehe auf den ersten Blick aber keinen Unterschied zu der "normalen" Pivot Tabelle. Übersehe ich da etwas wichtiges?

Auf jeden Fall werde ich nun mal in dieser Richtung weitermachen. *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Saerdna61, 18. Mai 2020
  4. SumIfs mit mehreren Bedingungen

Power Pivot hauptsächlich, wenn du mehrere Tabellen in einer Pivottabelle kombinieren willst. Dann können Beziehungen zwischen den Tabellen (wie in Access) eingerichtet werden. Du musst ggf. nicht erst per Sverweis oder Index/Vergleich die Daten zuordnen. Das regeln die Beziehungen/Index der Tabellen.
    Weiteres Merkmal sind die sogenannten Measures.

In PowerPivot ist u.a. auch die Funktion "diskrete Anzahl" verfügbar.
    https://thehosblog.com/2014/02/15/ex...distinctcount/

Und natürlich noch vieles andere.
    Einführung

caplio, 18. Mai 2020
  5. Herzlichen Dank Euch beiden. *Smilie

Wie hat man das früher, so ganz ohne Internet und Foren, bloß gemacht?*biggrin.gif*

Saerdna61, 18. Mai 2020
  6. .....man hat sich dicke Wälzer gekauft ...und gehofft, die Nadel um Heuhaufen zu finden :-)

ReginaR, 18. Mai 2020
Thema:

SumIfs mit mehreren Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. SumIfs mit mehreren Bedingungen - Similar Threads - SumIfs mehreren Bedingungen

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  4. Formel ähnlich SUMIF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel ähnlich SUMIF: Hallo, ich habe eine Aufgabenstellung, die automatisiert gehört, aber derzeit sehr aufwendig und kompliziert mit der Hand gelöst wird. Ich habe eine Liste mit Standorten und jeweils einem...
  5. VBA Code für SumIf

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für SumIf: Hallo zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich möchte gerne in Spalte D die erste leere Zelle finden und dort dann die Summe der Spalte D ziehen, aber nur wenn in Spalte A kein Text...
  6. Sumif mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sumif mit mehreren Kriterien: Hallo Forum, ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich hab mir zwei Codes gebastelt die einmal: Range("E1").Value = " Total: " & WorksheetFunction.SumIf(Range(Cells(3,...
  7. Sumif in VB ...mit Suchkriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Sumif in VB ...mit Suchkriterium: Moin zusammen Ich möchte gerne aus Interesse eine Sache in VBA wissen wie das funktioniert bzw. such ich da auch was..für mich selber zum lernen als Beispiel. Ich möchte gerne in einer...
  8. vba excel summe mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    vba excel summe mit bedingungen: Hallo, ich arbeite mit Office 2007. In Excel habe ich mit vba ein Makro geschrieben, dass gut läuft. Aber jetzt benötige ich eine sumifs Formulierung und scheitere. Mit nachfolgender Schleife...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden