Office: (Office 2013) Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern

Helfe beim Thema Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche dringend eine Formel für folgendes Excel – Sheet: Tabellenblatt 1: Datensätze - Über 100 Spalten die mit Filtern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stern16, 24. Mai 2016.

  1. Stern16 Neuer User

    Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern


    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend eine Formel für folgendes Excel – Sheet:

    Tabellenblatt 1: Datensätze
    - Über 100 Spalten die mit Filtern belegt sind.
    - Meine Selektion der Filter: Standort, Jahr, Kunde

    Beispiel:
    Spalte 1 – Datum geschrieben 15.05.2016 etc.
    Spalte 2 – awarded, quoted, lost, cancelled (vorgegebene Liste)
    Spalte 3 – Summe

    Tabellenblatt 2: Report
    Hier habe ich in Spalte A: Januar bis Dezember
    In Spalte B möchte ich das er mir für den jeweiligen Monat die Summe ausrechnet, also z. B.

    - wenn Datum im Mai und das Wort awarded, rechne mir die jeweilige Summe zusammen in Spalte B
    - wenn Datum im Mai und das Wort lost, rechne mir die jeweilige Summe zusammen in Spalte C

    Hier ist auch zu beachten, wenn auf dem Tabellenblatt 1 sich das Kriterium ändert von quoted auf lost, dann soll die Formel natürlich berücksichtigen, dass sie z. B. 100 Euro bei quoted wieder abzieht und bei lost drauf rechnet.

    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Stern16
     
    Stern16, 24. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    der einzige der die Beschreibung der Tabelle versteht, bist du, denn nur du siehst sie vor dir.

    Von daher kann man ohne Beispieldatei nur sagen:

    Summewenns()
    Summenprodukt()

    könnten dir weiterhelfen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Mai 2016
    #2
Thema:

Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern - Similar Threads - Summe addieren mehreren

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME

    in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME: Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  4. Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte addieren, Summe in Userform-TextBox ausgeben: Hallo Excel VBA Freundinnen und Freunde Ich bitte um Hilhestellung bei folgender Aufgabe: Die Werte in Spalte B sollen als Summe in TextBox 10 ausgegeben werden. Die Anzahl der Datensätze (Zeilen)...
  5. Ein Verzeichnis, mehrere Excel Dateien und Summe von Zellen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Verzeichnis, mehrere Excel Dateien und Summe von Zellen addieren: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt momentan folgende Aufgabenstellung: Ich habe ein Verzeichnis mit Excel Dateien die nach Mitarbeiternamen benannt sind. Die Dateien haben alle denselben...
  6. Text mit Wert in Summenformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text mit Wert in Summenformel: Hallo an alle Excelfreaks, benötige mal wieder Eure Hilfe bzw. einen Denkanstoss. Ist es möglich, dass ein Text mit einem Faktor in die Summenformel mit eingebunden werden kann. Hier mal...
  7. Summe addieren aus mehreren Spalten wenn vorgebe erfüllt wird.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren aus mehreren Spalten wenn vorgebe erfüllt wird.: Hallo, ich denke mir, dass es bestimmt schon dafür eine Lösung gibt aber ich habe nichts gefunden. Sicherlich kann mir aber jemand helfen. Also in meiner Tabelle Januar habe ich rechts oben zwei...
  8. Summen aus mehreren Arbeitsblättern addieren ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen aus mehreren Arbeitsblättern addieren ?: Hallo, ich möchte für jeden Monat einen Wert haben und diesem in einer Formel zu einem Jahreswert automatisch addieren lassen. Wie mache ich das ? Vielen Dank !
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden