Office: summe arbeitszeit

Helfe beim Thema summe arbeitszeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; brauche hilfe für meine zeiterfassung ich will meine stunden am tag addieren damit ich weiss wieviel std. ich im monat gearbeitet hab bei mir kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von noob, 17. August 2007.

1. noob User

summe arbeitszeit

brauche hilfe für meine zeiterfassung
    ich will meine stunden am tag addieren
    damit ich weiss wieviel std. ich im monat gearbeitet hab
    bei mir kommt wenn ich August2006 autosumme mach 1:50
    als ergebnis raus :?: :?: die summen pro tag sind auch als formel angegeben z.B. =g2-i2 (i2= die pausen die ich abziehen muss)
    ich hab auch schon ein bischen rumprobiert einfach mal
    =summe(h2+h3+h4....) gemacht ging aber auch nicht

und noch ein problem wenn ich bei sollarbeit 40 (std.)
    eintrag und in ein anderes feld anklick ändert sich es in 16:00 um :?: :?:
    ich hab nichts am format geändert
    danke im vorraus
    gruss
    fabian

2. Mein Lösungsvorschlag:

a) tägliche Arbeitszeit in Industrieminuten umsetzen (1 Stunde = 100 Industrieminuten), keine Arbeit dabei als Leerzeichen darstellen.
    Code:
    =IF(VALUE(CONCATENATE(HOUR(G2);",";ROUND(MINUTE(G2)/60*100;0)))=0;"";VALUE(CONCATENATE(HOUR(G2);",";ROUND(MINUTE(G2)/60*100;0))))
    b) monatliche Arbeitszeit als Summer der täglichen Zeiten (keine Probleme mit dem Tage und Stunden-Problem).

c) Sollarbeitszeit: wenn an jedem Arbeitstag auch gearbeitet wird (so ist die Formel im Moment dargestellt) einfach die Anzahl der Werte mit 8 Stunden (Regelarbeitszeit) multiplizieren.
    Code:
    =COUNT(K2:K32)*8
    Fertig!

Falls eine Umsetzung in Stunden und Minuten nötig ist, ist das auch einfach zu realisieren.

Hoffe, die Formeln helfen...

Ach ja :!: englisches Excel
    P.S. bitte mal posten, ob sich die Formeln automatisch übersetzen (in der Beispieldatei), DANKE.

mfg
    Christian

quality-assistant, 17. August 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eine Formatumwandlung sollte genügen.
    Formatiere die Summenzellen im benutzerdefinierten Zahlenformat
    Code:
    [hh]:mm
    Excel zählt im Format "hh:mm" nicht über 24 Stunden hinaus. Deshalb wird bei dir "40:00" umgewandelt in "16:00" (entspricht 24:00 + 16:00). Dies umgehst du mit dem oben angegebenen Zahlenformat.

schatzi, 17. August 2007
  4. noob User

summe arbeitszeit

vielen dank für die schnellen antworten
    :-D :-D
    gruss
    fabian

Thema:

summe arbeitszeit

Die Seite wird geladen...
  1. summe arbeitszeit - Similar Threads - summe arbeitszeit

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  7. Summe addieren in anderem Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  8. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden