Office: (Office 2010) Summe aus Abfrage in Formular anzeigen!

Helfe beim Thema Summe aus Abfrage in Formular anzeigen! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bräuchte mal Hilfe*Smilie =[DomSumme]("RestBudgetKst2427";"Abfrage1") oder so =[DomSumme]("Spalte";"Abfrage") dann bekomme ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von *Andre*, 9. Dezember 2013.

  1. Summe aus Abfrage in Formular anzeigen!


    Hallo,
    bräuchte mal Hilfe*Smilie

    =[DomSumme]("RestBudgetKst2427";"Abfrage1")

    oder so

    =[DomSumme]("Spalte";"Abfrage")

    dann bekomme ich diese Fehlermeldung:#Name?

    Wie lautet die Richtige Formel ?

    :)
     
    *Andre*, 9. Dezember 2013
    #1
  2. Die eckigen Klammern sind fehl am Platz.
    Code:
    wird dann zu:
    Code:
     
    Arne Dieckmann, 11. Dezember 2013
    #2
  3. Hallo,
    DomSumme ist eine Funktion, warum das [] Klammerpaar darum. Hast Du das schon mal gesehen?
    Ein Blick in die Hilfe hätte Dir die richtige Syntax auch gezeigt.

    Code:
     
    gpswanderer, 11. Dezember 2013
    #3
  4. Summe aus Abfrage in Formular anzeigen!

    Danke!
    Schönen Abend noch!
     
  5. Moin moin
    ich habe diese Funktion
    Code:
    auch bei mir im Formular eingebaut, nur habe ich das Problem, wenn ich das Formular ausfülle, dieser Wert nicht aktualisert wird.
    Den aktualisierten Wert bekomme ich erst angezeigt, wenn ich das Formular schliesse und wieder öffne.
    Ebenfalls bekomme ich bei einem neuen Datensatz in dem Formular in dem Textfeld erst mal "#Fehler" angezeigt.

    Was muss ich noch ergänzen, dass
    a) der Wert automatisch aktualisiert wird?
    b) bei einem neuen Datensatz das Textfeld leer bleibt oder als Wert "0" ausgibt?

    Ich habe auch bereits versucht das Ganze über den Umweg einer Kreuztabellenabfrage Abfrage in der ich eine Summe der Werte bilde zu integrieren.
    Nur habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, den Wert Total aus der Kreuztabelle in der Datensatzquelle ein zu fügen.
    Danke für eure Hilfe

    (oftoppic) PS.: kann ich einen Erledigten Beitrag wieder öffnen und in als "nicht erledigt markieren oder kann das nur der Verfasser des Beitrags?
     
    denni_m, 21. Februar 2018
    #5
Thema:

Summe aus Abfrage in Formular anzeigen!

Die Seite wird geladen...
  1. Summe aus Abfrage in Formular anzeigen! - Similar Threads - Summe Abfrage Formular

  2. Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion: Ich habe eine Frage zu einem Wenn Dann Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auf ein entsprechendes Video verweisen. Ich muss eine Tabelle machen und habe nicht die Möglichkeit das...
  3. kumulierte Summe in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    kumulierte Summe in Abfrage: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Abfrage. Ich möchte gerne eine weitere Spalte einfügen, in der ich jeweils die Summe aller vorherigen Werte habe. Bin dabei auf die Funktion "DomSumme"...
  4. Abfrage soll Summe 0 liefern wenn kein Ergebnis

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage soll Summe 0 liefern wenn kein Ergebnis: Hallo Gemeinde, leider konnte mit selbst die Suche nicht bei meinem Problem helfen und so hoffe ich, dass hier jemand eine Lösung hat. Ich habe einen Hauptbericht mit 3 Unterberichten. in dem...
  5. Summe der Uhrzeit in Abfrage berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Summe der Uhrzeit in Abfrage berechnen: Hallo zusammen! Ich habe in Excel die Summe verschiedener Uhrzeiten berechnet (Differenzen addiert). Das hat soweit alles ganz gut funktioniert (im 30er Format) Diese Tabelle habe ich nach...
  6. Summe bilden Abfrage/Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Summe bilden Abfrage/Bericht: Hallo an alle brauch dringend eure Hilfe... Ich habe eine Abfrage. Sieht ca. so aus (Auzug): WKG001 WKG002 WKG003 WKG004 WKG005 Artikel Nummer 100 150 50 50...
  7. summe Negativer und summe positvier Werte in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    summe Negativer und summe positvier Werte in Abfrage: Hallo, ich habe eine Umsatztabelle in der jede Rechungspositon aufgelistet ist. Die Rechnungspositionen enthalten sowohl positive als auch negative Werte (z. B. Für eine Gutschrift) Mit diesem...
  8. Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox: Hallo Excel Götter, ICh bräuchte gerne eine kleine Hilfe bei meiner Excel Tabelle. Ich würde gerne eine Abfrage machen und wenn die Abfrage bestätigt ist darf der Wert Addiert werden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden