Office: (Office 2007) Summe aus "einer"Zelle berechnen

Helfe beim Thema Summe aus "einer"Zelle berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gibt es eine Möglichkeit dass Excel die Summe aus "einer" Zelle mit mehreren Werten errechnet und auch aktualisiert? Beispiel: Wert in "einer"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 17. Juni 2009.

  1. Summe aus "einer"Zelle berechnen


    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit dass Excel die Summe aus "einer" Zelle mit mehreren Werten errechnet und auch aktualisiert?

    Beispiel:
    Wert in "einer" Zelle:
    2*12,5+3,00*4,12-1,25*2

    Es wäre schön, wenn es dazu eine Lösung geben würde.

    Gruß, Alois

    :)
     
  2. Hast Du es schon mit einem vorangestellten Gleichheitszeichen probiert?
     
    ebs17, 19. Juni 2009
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Moin, Alois,

    wenn der Text in Zelle A1 steht, setze bitte den Zellzeiger in B1, öffne den Namensmanager und vergib dort einen Namen (hier Formel) und trage im Bereich Bezieht sich auf Folgendes ein:

    Code:
    Die Eingabe von =Formel in B1 zeigt dann das Ergebnis an:

    Tabelle1

     AB
    12*12,5+3,00*4,12-1,25*2 34,86
    ZelleFormel
    B1=Formel

    Bei Verwendung von VBA sollte EVALUATE für eine Umrechnung sorgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 19. Juni 2009
    #3
  4. Summe aus "einer"Zelle berechnen

    moin, Jinx

    Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
    Die Antwort von jinx war die exakte Lösung. Das hilft mir und vielleicht auch anderen weiter.
    Tolles Forum!

    Gruß, Alois
     
  5. Hallo
    Leider schaffe ich die korrekte Eingabe der Formel nicht mehr. Wenn ich über den Namenmanager und Auswerten wie beschrieben vorgehe, erhalte ich in der Zelle exakt den selben Wert.
    Z. B Zelle A1 = 2*2; Zelle C1 = 2*2 statt 4
    Was mache ich jetzt falsch. Nach meiner ersten Anfrage hat es prima geklappt.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß,
    Alois
     
  6. Hallo,
    wie wird "AUSWERTEN" im Namenmanager bei Formeln angewandt?

    Gruß, Alois
     
  7. Moin, Alois,

    die Formel setzt voraus, dass sich der auszuwertende Begriff in der Zelle direkt links neben der Formelzellen befindet - dies ist bei Deiner Beschreibung mit A1 und C1 nicht gegeben. Dann müsste der Name Auswerten verändert werden, indem die Zelle C1 bei der Erstellung aktiviert wird.
     
Thema:

Summe aus "einer"Zelle berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Summe aus "einer"Zelle berechnen - Similar Threads - Summe einerZelle berechnen

  2. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  7. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  8. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden