Office: Summe aus Spalte A mit den dazugehörigem Datum aus Spalte C

Helfe beim Thema Summe aus Spalte A mit den dazugehörigem Datum aus Spalte C in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Also ich habe die Tabelle mal mit hochgeladen. Ich möchte das wenn ich in das eingabefeld (in Spalte G) Datum: ein xbelibiges Datum eingebe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von divii, 2. August 2007.

1. divii Neuer User

Summe aus Spalte A mit den dazugehörigem Datum aus Spalte C

Hallo
    Also ich habe die Tabelle mal mit hochgeladen.
    Ich möchte das wenn ich in das eingabefeld (in Spalte G) Datum: ein xbelibiges Datum eingebe, soll er mir im Ausgabefeld alle Zahlen die dann passend zu dem Datum in Spalte C stehen addieren und dahin schreibt. Ist das Möglich?

Also so wie es jetzt in Spalte G steht, aber dann so, das ich das nicht manuell eingeben muss, sonsdern nur das Datum und dann soll er mir da runter die Summe passend dazu schreiben.

Hoffe das war verständlich?

Vielen danke schonmal

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

die Lösung bringt die Formel SUMMEWENN.

Sie sollte eigentlich selbsterklärend sein, wenn Du noch Fragen hast, dann nochmal melden...

Gruß

3. divii Neuer User
    Also mit der Formel geht das leider nicht. Hab das schon ausprobiert. Der soll automatisch wenn ich ein datum eingebe alle dazugehörigen zahlen aus der Spalte C addieren.

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Was hast du denn da ausprobiert?
    Bei mir klappt das mit Andei's Vorschlag wunderbar...

In G3: =SUMMEWENN(D:D;G2;C:C)
    In G6: =SUMMEWENN(D:D;G5;C:C)

schatzi, 2. August 2007
  5. divii Neuer User
    Hmm also ich habe das so wie du es dort unten geschrieben hast in die passenden Felder eingesetz G3 und G6. Aber bei mir steht da dann nur #NAME?
    Habe ich was falsch gemacht?

6. Krino Erfahrener User
    Hallo divii -

Die Formeln sind ohne Zweifel richtig, es kann sich nur um einen Tippfehler handeln. Markiere doch einfach die Formel
    • =SUMMEWENN(D:D;G2;C:C)
    und drücke Strg + C, gehe zur Zelle G3 und drücke Strg + V zum Einfügen.

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hast du vielleicht eine englische Excel-Version?
    Dann wäre die Formel

=SUMIF(D:D,G2,C:C)

Ansonsten deutet die Fehlermeldung #NAME? eindeutig auf einen Tippfehler hin.

schatzi, 4. August 2007
  8. Krino Erfahrener User

Hallo Schatzi -

In der hochgeladenen Mappe von divii sind einige Formeln; die deuten auf eine deutsche Version hin. Es ist allerdings eine frühere Version als meine 2002.

Sollte es SUMMEWENN nicht von Anfang an gegeben haben??

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo Krino!

Die Funktion SUMMEWENN gibt es (wenn ich mich nicht täusche) mindenstens seit Excel 5.0; da sollte das Problem nicht liegen.

In der hochgeladenen Mappe kann ich insgesamt nur drei SUMME-Formeln entdecken, in H2, H5 und H7. Wie kannst du daraus die Version und die Sprache erkennen? Die Funktion SUMME gibt es in jeder Excel-Version und übersetzt wird es automatisch in die Sprache deiner Excel-Version.
    Oder habe ich irgendwelche Formeln übersehen?

schatzi, 4. August 2007
  10. Krino Erfahrener User
    Hallo Schatzi -

Nee, ich hab auch nur die SUMME-Formeln gesehen; wußte nur nicht, daß die automatisch übersetzt werden. Ist aber eigentlich auch logisch...

Dann müßte im Umkehrschluß auch eine von uns hochgeladene Mappe mit einer SUMMEWENN-Formel von divii's Version akzeptiert werden, auch wenn es eine englische ist.

Na ja, wir müssen weiter spekulieren...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Summe aus Spalte A mit den dazugehörigem Datum aus Spalte C - Similar Threads - Summe Spalte dazugehörigem

2. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  5. Summen in Spalte Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Spalte Suchen: Hallo zusammen, vorweg, ich bin Anfänger und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe unterschiedliche Summen in Spalte B3:B130. Nun benötige ich zb die Summe 1650 (Eingabe in C2), die aber eventuell...
  6. summe in spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    summe in spalte: hallo ich könnte mal wieder hilfe gebrauchen ich möchte die summe in einer spalte ermitteln allerdings nur jede zweite zeile geht das ? bisher sieht meine formel so aus =summe(a1+a3+a5...) da in...
  7. Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle in der ich alle Kundenaufträge liste die offenen Rechnungen automatisch in einer Zelle addieren, so dass ich immer sehe wie groß mein aktueller...
  8. Summe einer Spalte

in Microsoft Access Hilfe
    Summe einer Spalte: Hallo Beisammen, ich möchte eine Abfrage erstellen, die sich auf Buchungssätze bezieht. Es gibt mehrere Spalten: Maschine Produkt Produzierte Artikel Buchungsdatum Bei den produzierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden