Office: Summe bei #WERT!

Helfe beim Thema Summe bei #WERT! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe in Spalte C eine Formel die besagt, wenn Spalte A Zeichenfolge xyz enthält dann Spalte B ansonsten 0. Spalte B sind Zahlen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maik79, 16. Oktober 2010.

1. maik79 User

Summe bei #WERT!

Hallo

Ich habe in Spalte C eine Formel die besagt, wenn Spalte A Zeichenfolge xyz enthält dann Spalte B ansonsten 0. Spalte B sind Zahlen. Leider spuckt die Formel für alle Werte die nicht die Zeichenfolge enthalten das Ergebnis #WERT! aus. Ich würde nämlich gerne die Summe aus Spalte C ermitteln aber die spuckt dann ebenfalls #WERT! aus. Wie kann ich die Summe aus Spalte C ermitteln?

Grüße Maik

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Und wie lautet diese Formel?

Warum nimmst du nicht =SUMMEWENN(A:A;"xyz";B:B)
    Dann sparst du dir Spalte C.

schatzi, 16. Oktober 2010
  3. maik79 User
    xyz ist eine Zeichenfolge innerhalb einer anderen.
    Die Formel ist: =WENN((FINDEN("xyz",A1,1)),B1,0)

Habs jetzt mit SUMMEWENN und "*xyz*" versucht aber das funktioniert nicht.

4. Kallewirsch Erfahrener User

Summe bei #WERT!

Hallo,

das sollte so lauten:

Code:
    =WENN(istzahl(FINDEN("xyz",A1)),B1,0)
    Dann gibt es kein #Wert mehr!

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 16. Oktober 2010
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(ISTZAHL(FINDEN("xyz";A1));B1;0)
    oder
    =B1*ISTZAHL(FINDEN("xyz";A1))
    oder
    =B1*(ZÄHLENWENN(A1;"*xyz*")>0)

Oder gleich als Summe:
    =SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(FINDEN("xyz";A1:A999))*B1:B999)

schatzi, 16. Oktober 2010
  6. maik79 User
    Vielen Dank es funktioniert so. :-D

Thema:

Summe bei #WERT!

Die Seite wird geladen...
  1. Summe bei #WERT! - Similar Threads - Summe #WERT

2. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  3. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  4. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  5. Summe der Werte, die "xy" enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der Werte, die "xy" enthalten: Hallo, kann mir bitte jemand helfen, die Summen der einzelnen Unternehmen zu bilden. Ich bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus Lg Jakob
  6. Summe der größten Werten mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen...
  7. Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einer Formel, die ich beim besten Willen nicht zusammenbekomme. Hier der Sachverhalt. Ich habe zwei Tabellenblätter. Das erste Tabellenblatt ist eine...
  8. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden