Office: (Office 2007) Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!

Helfe beim Thema Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Jungs, habe folgendes problem. habe eine kleine Bank und möchte über den Sverweis daten anzeigen lassen. das funktioniert soweit, nur wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Semxx1, 29. September 2009.

1. Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!

Hallo Jungs,
    habe folgendes problem. habe eine kleine Bank und möchte über den Sverweis daten anzeigen lassen. das funktioniert soweit, nur wenn ich möchte das wenn ein bestimmer kunde z.b. 3 mal auftaucht, er nicht den umsatz des ersten datensatzes anzeigt sondern von allen datensätzen des kunden. ist dies möglich?

so sieht die formel momentan aus:

=SVERWEIS(A9;Umverteilung!$B$3:$N$79;4;0)

was muß ich da ändern, damit er ne summe bildet?

Danke und Gruß
    Mattia

:)

2. Hi,

=SUMMEWENN(Umverteilung!B3:B79;A9;Umverteilung!E3:E79)

Salut WF

3. Hallo,
    wenn auch Mädchen antworten dürfen: wie wär es mit einer Pivottabelle?
    Gruß
    magie61

4. Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!

also die Summeformel hatte ich auch mal im kopf,
    aber das problem ist folgendes:
    die daten aus einem tabellenblatt bestehen aus mehreren sätzen die sich auch mal wiederholen! in ein anderes blatt (vorgefertigtes Sheet, daher Pivot nicht möglich)) sollen diese Daten nun per Sverweis reinfliesen! das ist aber nicht das problem, sondern dass der Sverweis immer nur den ersten Satz den er findet einfügt! er soll aber die summe von den einzelnen sätzen mit der gleichen suchkritium einfügen.

Verstanden wie ich das meine? sorry kann nicht so gut erklären/ beschreiben! lebe erst seit 3 jahren in deutschland und konnte davor kein wort deutsch!

5. Hi,

Du willst nicht die Summe sehen sondern die einzelnen Datensätze mit dem gleichen Suchkriterium sollen aufgelistet werden.

Folgende Arrayformel:
    =WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(Umverteilung!B:B;Umverteilung!A$9);"";INDEX(Umverteilung!E:E;KKLEINSTE(WENN(Umverteilung!B$1:B$99=A$9;ZEILE($1:$99)); ZEILE(A1))))
    und runterkopieren

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
    Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.

Salut WF

6. ne! was ich meinte ist: siehe Datei

7. er soll über den sverweis die entsprechenden Zahlen von Spalte B aufsummieren!

8. Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!

hiho

so wie WF es schon im ersten Post hatte *Smilie

chris-kaiser, 1. Oktober 2009
  9. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

... hast du doch schon von WF bekommen, siehe #2!
    Wo liegt jetzt dein Problem?

Für dein Beispiel (Mappe1) zwei Möglichkeiten:
    Tabelle1

ABCD
    1a1  
    2b2  
    3c3  
    4a5  
    5    
    6    
    7    
    8  a6
    9   6
    ZelleFormel
    D8=SUMMEWENN(A1:A4;C8;B1:B4)
    D9=SUMMENPRODUKT((A1:A4=C8)*(B1:B4))
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 1. Oktober 2009
  10. ach, verdammt!!! ich war auf sverweis fixiert. deshalb dachte ich das die formel falsch gewesen wäre. aber das passt doch!!!! vielen dank jungs!!!!

Thema:

Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!! - Similar Threads - Summe Sverweis DRINGEND

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. SVerweis in Kombination mit Datum und Summe

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis in Kombination mit Datum und Summe: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Kurz zum Verständnis der Aufbau der Tabelle. Habe eine Tabelle wie folgt aufgebaut: B2 bis M2 sind die Monate (Jan-Dez) A3 steht Name1, A4 Name2 von B3 bis...
  6. SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften

in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften: Guten Tag, ich muss für meinen Vater eine Excel Tabelle erstellen. Diese soll einzelne Subunternehmer auflisten und die Bauvorhaben an denen Sie arbeiten bzw. wie viel Geld sie dafür...
  7. SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig und Scrollbar

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig und Scrollbar: Hallo Liebe Leute Heute habe ich etwas größeres vor und würde bei Beidem Hilfe benötigen. Ich habe wie in der Datei gezeigt folgende Daten in Tabelle 1 Name,Kundennummer,Kundengruppe,Umsatz...
  8. Summe mit sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mit sverweis: hallo, ich versuche eine Lösung für mein Problem zu finden, aber bin leider nicht so fitt in Excel. Es geht darum, dass ich habe eine Tabelle habe, mit werten und Namen und muss eine Summe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden