Office: (Office 365) Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten

Helfe beim Thema Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle in der ich alle Kundenaufträge liste die offenen Rechnungen automatisch in einer Zelle addieren, so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Emanuel78, 4. November 2021.

  1. Emanuel78 Neuer User

    Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in einer Tabelle in der ich alle Kundenaufträge liste die offenen Rechnungen automatisch in einer Zelle addieren, so dass ich immer sehe wie groß mein aktueller Außenstand ist.

    Ich habe hierfür eine Spalte "Brutto" welche addiert werden soll WENN bereits eine Rechnung geschrieben wurde (in der Spalte "RE Vers" wird die Rechnungszeile hier mit einem "x" markiert) UND WENN die Rechnung noch nicht bezahlt wurde (Spalte "Zahlungseingang" ist leer)

    Leider bekomme ich das mit den Formeln nicht alleine hin. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Vielen Dank und Grüße
    Emanuel
     
    Emanuel78, 4. November 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =summewenns(H2:H200;T2:T200;"x";Z2:Z200;"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. November 2021
    #2
  3. Emanuel78 Neuer User
    Danke vielmals für die schnelle Hilfe - läuft! Super :-)
     
    Emanuel78, 5. November 2021
    #3
Thema:

Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten - Similar Threads - Summe berechnen Bedingungen

  2. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  3. Summen in Pivot berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Pivot berechnen: Liebe Leute, wie berechne ich neue Zeilen/Felder in einer Pivottabelle? Über berechnetes Feld scheint es nicht zuklappen, da ich nicht das Feld als ganzes für die Formel nutzen kann, sondern nur...
  4. Summe nur dann berechnen, wenn keine 0 darunter ist?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe nur dann berechnen, wenn keine 0 darunter ist?: Ich suche nach einer Formel für die Auswertung von Prüfungsfragen. Beispielsituation: Eine Frage mit 4 Antworten, davon sind drei richtig und eine falsch. Bewertung wie folgt: Für jede...
  5. Berechnen einer laufenden Summe in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen einer laufenden Summe in Excel: Berechnen einer laufenden Summe in Excel Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac...
  6. Schleife zur Berechnung von Summen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schleife zur Berechnung von Summen: Hallo, Könnte mir jemand helfen eine Schleife für die Berechnung einer summe zu schreiben. Ich habe folgende Scriptzeile: If Not Intersect(Target, Range("w10:w35")) Is Nothing Then Marke =...
  7. Summe mit Bedingung berechnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mit Bedingung berechnen?: Hallo zusammen, ich komm einfach nicht weiter und bräuchte mal etwas hilfe. Mein Problem: Ich habe ein Excelsheet mit ca. 30000 Zeilen und den Spalten Typ, Stückzahl, Preis. Jetzt...
  8. Anhand von Farben Summe in Zelle berechnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von Farben Summe in Zelle berechnen?: Hallo Community! Ich werkel zur Zeit an einer Excel-Datei und bin echt verzweifelt. Ich habe einen Tageseinsatzplan von Mitarbeiter von Unterakkordanten. Alle haben eine Bezeichnung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden