Office: (Office 2010) Summe bilden Abfrage/Bericht

Helfe beim Thema Summe bilden Abfrage/Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle brauch dringend eure Hilfe... Ich habe eine Abfrage. Sieht ca. so aus (Auzug): WKG001 WKG002 WKG003 WKG004 WKG005 Artikel Nummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 11. März 2012.

1. Summe bilden Abfrage/Bericht

Hallo an alle
    brauch dringend eure Hilfe...

Ich habe eine Abfrage. Sieht ca. so aus (Auzug):

WKG001 WKG002 WKG003 WKG004 WKG005 Artikel Nummer
    100 150 50 50 100 1111
    150 50 100 150 100 1111
    100 100 50 100 150 1122
    100 150 50 100 150 1122

Ich moechte nun in eniem Bericht fuer je Artikel Nummer nur eine Gesamtsumme die alle MOnate (WKG00) enthaelt.
    Wie stell ich das an? Das muss ich doch schon in der Abfrage machen? Oder ist es auch im Bericht moeglich??

LG
    maya

:)

2. oh die tabelle ist nicht ganz so geworden, aber denk man kann sich s vorstellen *Smilie Zahlen einfach alle nach links *Smilie

3. Hallo!
    Prinzipiell sind beide Wege möglich. Du kannst in der Abfrage einen Ausdruck einfügen, der Dir die Werte addiert:
    Code:
    Im Bericht kannst Du auch eine Berechnung in einem Steuerelement durchführen. Du trägst als Steuerelementinhalt folgendes ein:
    HTH

Thomas Möller, 13. März 2012
  4. Summe bilden Abfrage/Bericht

danke Thomas,

aber ich hab ja dann noch das Problem, dass die Artikel Nr. mehrmals in den Zeilen vorkommen kann!!
    Wie koennte ich das loesen?

LG

5. Edit:
    Quatsch geschrieben.

Nochmal neu:
    Ich meine dazu musst du in der Abfrage eine Gruppierung nach Artikelnummern vornehmen, da du ja aber auch die einzelnen Datensätze (= Zeilen) anzeigen lassen möchtest, könnte man das mit einem Unterbericht lösen, der eben als Grundlage die gruppierende Abfrage hat und darin kannst du dann die Summen bilden

Möchtest du nur die Summen oder auch die Einzeldatensätze anzeigen ?

6. Hallo Flew

also ich moechte in meinem Bericht die Gesamtsumme sehen je Artikelnummer. Also nur eine Zahle. Und noch andere Spalten, aber das ist ja hier jetzt nicht wichtig.

Also nicht jede Zeile sondern nur je eine Summe.

7. Hallo,

das kannst du dann doch über den Gruppenkopf oder -fuß der Artikelnummer lösen.

Anne Berg, 14. März 2012
  8. Summe bilden Abfrage/Bericht

Hallo!
    Sorry, ich habe die Gruppierung vergessen:
    Code:
    Damit bekommst Du die Daten gleich in der Abfrage summiert.

HTH

Thomas Möller, 14. März 2012
  9. OK dank dir Thomas, werds nachher gleich mal versuchen...

Hoff ich bekomm s hin *Smilie

LG

Thema:

Summe bilden Abfrage/Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Summe bilden Abfrage/Bericht - Similar Threads - Summe bilden Abfrage

2. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  3. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  4. Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit: Ich würde gerne eine Summe für Nicken, Zustimmung und Kopfschütteln für die gleichen Versuchspersonennummern bilden und hätte dann gerne eine einzelne Nummer für die Versuchsperson und nicht mehr...
  5. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  6. Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden: allo zusammen, ich habe ein "kleineres Problemchen". Und zwar würde ich gerne, abhängig davon, Ob in Spalte A das Wort "User Story" steht, eine Summe über die Wert Spalte I bilden, aber nur über...
  7. Suchen und Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und Summe bilden: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel in der ich in Spalte B suchen kann und er es mir dann in Spalte A schreibt. Beispiel: Zelle B5 sind 131,20 dann kommt eine leere Zelle dann soll der...
  8. Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte mit mehreren Bedingungen aus verschiedenen Zellen eine Summe erzeugen. Habe ein Beispiel mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden