Office: (Office 2010) Summe bilden mit Datum als Bedingung

Helfe beim Thema Summe bilden mit Datum als Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, ich habe in Spalte A2:A100 mehere Daten (Datum) stehen. Spalte I2:I100 enthält verschiedene Summen. Nun möchte ich in Spalte J2 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manyana1963, 18. Juli 2016.

  1. Summe bilden mit Datum als Bedingung


    Hallo erstmal,

    ich habe in Spalte A2:A100 mehere Daten (Datum) stehen. Spalte I2:I100 enthält verschiedene Summen. Nun möchte ich in Spalte J2 die Gesamtsumme von Spalte I2:I100 bilden wenn das Datum von A2 mit dem Datum von H2 übereinstimmt. Ich habe es mit summewenn, summewenns und summenprodukt probiert, leider ohne Erfolg. Jemand nen Tip für mich? ;)

    Danke!
     
    manyana1963, 18. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Summewenn() ist schon richtig.
    Zeig doch mal einen Versuch.

    Es geht übrigens mit allen Drei der genannten Formeln ;)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Juli 2016
    #2
  3. Danke fürs Feedback, bitte schön: ;)

    =SUMMEWENN(I2:I100;H2;A2:A100)
     
    manyana1963, 18. Juli 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Summe bilden mit Datum als Bedingung

    Hola,

    beim Eingeben der Formel wird angezeigt, was wo hingehört. Du hast schlicht die Bereiche vertauscht ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Juli 2016
    #4
  5. Ich bin ein Esel. Recht schönen Dank! ;)
     
    manyana1963, 19. Juli 2016
    #5
Thema:

Summe bilden mit Datum als Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Summe bilden mit Datum als Bedingung - Similar Threads - Summe bilden Datum

  2. Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit: Ich würde gerne eine Summe für Nicken, Zustimmung und Kopfschütteln für die gleichen Versuchspersonennummern bilden und hätte dann gerne eine einzelne Nummer für die Versuchsperson und nicht mehr...
  3. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  4. Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden: allo zusammen, ich habe ein "kleineres Problemchen". Und zwar würde ich gerne, abhängig davon, Ob in Spalte A das Wort "User Story" steht, eine Summe über die Wert Spalte I bilden, aber nur über...
  5. Suchen und Summe bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und Summe bilden: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel in der ich in Spalte B suchen kann und er es mir dann in Spalte A schreibt. Beispiel: Zelle B5 sind 131,20 dann kommt eine leere Zelle dann soll der...
  6. Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte mit mehreren Bedingungen aus verschiedenen Zellen eine Summe erzeugen. Habe ein Beispiel mal...
  7. Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag: Hallo, könnt ihr mir bitte helfen? Ich bekomme es nicht hin, das Excel automatisch jeden Sonntag, die Summe der abgelaufenen Woche in Spalte M bildet (inkl. des Sonntags). Super wäre es, wenn...
  8. Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden: Hallo, habe folgendes Problem; Im Rahmen einer Datenauswertung bekomme ich alle 10ms einen Wert ausgegeben, ich will nur über jede Minute einen Mittelwerte bilden und mir diesen ausgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden