Office: (Office 365) Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit

Helfe beim Thema Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich würde gerne eine Summe für Nicken, Zustimmung und Kopfschütteln für die gleichen Versuchspersonennummern bilden und hätte dann gerne eine einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vero, 8. Juni 2023.

  1. Vero Neuer User

    Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit


    Ich würde gerne eine Summe für Nicken, Zustimmung und Kopfschütteln für die gleichen Versuchspersonennummern bilden und hätte dann gerne eine einzelne Nummer für die Versuchsperson und nicht mehr mehrere. Es sind aber nicht immer 4 Durchgänge pro Person, sondern teilweise mehr. Wie kann ich hier am besten vorgehen, bin etwas überfragt, wie das funktionieren soll...
    Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit upload_2023-6-8_16-9-30.png
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Mit "Nummer" meinst Du vermutlich "in eine(n) Zeile/Datensatz", und mit "Summe" meinst Du vermutlich z.B. "18 für Nicken VP 1"? Das geht alles per Pivot-Tabelle. Die VP ziehst Du in die Zeilenfelder und den Rest in Spaltenfelder und/oder Wertfelder.
     
    lupo1, 8. Juni 2023
    #2
  3. Vero Neuer User
    Ja, genau!
     
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit

    Schön, dass Du es mit Pivot hinbekommen hast. Ist doch ein tolles Instrument!
     
    lupo1, 8. Juni 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
Thema:

Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit

Die Seite wird geladen...
  1. Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit - Similar Threads - Summe bilden Zahl

  2. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  3. Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden: allo zusammen, ich habe ein "kleineres Problemchen". Und zwar würde ich gerne, abhängig davon, Ob in Spalte A das Wort "User Story" steht, eine Summe über die Wert Spalte I bilden, aber nur über...
  4. Suchen und Summe bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und Summe bilden: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel in der ich in Spalte B suchen kann und er es mir dann in Spalte A schreibt. Beispiel: Zelle B5 sind 131,20 dann kommt eine leere Zelle dann soll der...
  5. Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte mit mehreren Bedingungen aus verschiedenen Zellen eine Summe erzeugen. Habe ein Beispiel mal...
  6. Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag: Hallo, könnt ihr mir bitte helfen? Ich bekomme es nicht hin, das Excel automatisch jeden Sonntag, die Summe der abgelaufenen Woche in Spalte M bildet (inkl. des Sonntags). Super wäre es, wenn...
  7. Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden: Hallo, habe folgendes Problem; Im Rahmen einer Datenauswertung bekomme ich alle 10ms einen Wert ausgegeben, ich will nur über jede Minute einen Mittelwerte bilden und mir diesen ausgeben...
  8. aus n Zahlen eine Summe bilden bis <=0

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus n Zahlen eine Summe bilden bis <=0: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Schadensimulation durchführen mit einem 6 seitigen Würfel, über 50 Perioden (Würfe). Dabei wähle ich ein beliebiges Startkapital aus:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden