Office: Summe der Erlöse pro Person bestimmen

Helfe beim Thema Summe der Erlöse pro Person bestimmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hab folgende Tabelle Tabelle1 in meine Datenbank: p_nr Betrag 85653 900 85653 1000 85653 1200... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lagenie, 20. April 2008.

  1. lagenie Erfahrener User

    Summe der Erlöse pro Person bestimmen


    Hallo,

    Ich hab folgende Tabelle Tabelle1 in meine Datenbank:

    p_nr Betrag
    85653 900
    85653 1000
    85653 1200
    95223 800
    95223 750

    Ich möchte eine Abfrag definieren die mir die Summe pro p_nr bestimmt.
    Für die obere Tabelle soll dann folgendes ausgegeben werden:

    p_nr Betrag
    85653 3100
    95223 1550



    In eine meine Datenbank habe ich eine andere Tabelle Tabelle2 die folgenden Aufbau hat.

    p_nr Datum Betrag
    85653 11.05.2003 12000
    85653 25.03.2008 6500
    86621 30.04.2004 9600
    95223 01.02.2002 11400
    95223 12.12.2007 4500

    Ich möchte folgende Aussgabe haben:

    p_nr Datum Betrag
    85653 11.05.2003 12000
    86621 30.04.2004 9600
    95223 01.02.2002 11400

    Also zur jede p_nr den Betrag an dem das Datum kleiner ist als das andere ( Beispielsweise zur p_nr 85653 : 11.05.2003 < 25.03.2008 ).

    Ich bedanke mich für jede Hilfe sehr.

    Gruß lagenie
     
    lagenie, 20. April 2008
    #1
  2. jens05 Erfahrener User
    Hallo,
    dafür würde sich eine gruppierte Abfrage anbieten
    Abfragemenü: Ansicht->Funktionen.
    Als SQL-Sicht für deine Tabelle1
    Code:
    SELECT   T1.p_nr, Sum(T1.Betrag) AS Betrag
    FROM     Tabelle1 T1
    GROUP BY T1.p_nr;
    Die Abfrage für Tabelle2 könnte so aussehen
    Code:
    SELECT * 
    From   Tabelle2 T2
    WHERE  T2.p_nr&"|"& T2.Datum in (SELECT   p_nr &"|"& Min(Datum) 
                                     FROM     Tabelle2
                                     GROUP BY p_nr)
     
    jens05, 21. April 2008
    #2
  3. lagenie Erfahrener User
    Danke, hat alles super geklappt
     
    lagenie, 26. April 2008
    #3
Thema:

Summe der Erlöse pro Person bestimmen

Die Seite wird geladen...
  1. Summe der Erlöse pro Person bestimmen - Similar Threads - Summe Erlöse Person

  2. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  7. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  8. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden