Office: Summe der Werte, die "xy" enthalten

Helfe beim Thema Summe der Werte, die "xy" enthalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir bitte jemand helfen, die Summen der einzelnen Unternehmen zu bilden. Ich bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus Lg Jakob Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 20rosner, 14. Oktober 2022.

  1. 20rosner Neuer User

    Summe der Werte, die "xy" enthalten


    Hallo, kann mir bitte jemand helfen, die Summen der einzelnen Unternehmen zu bilden. Ich bin schon am verzweifeln.

    Danke im Voraus

    Lg Jakob
     
    20rosner, 14. Oktober 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in Zelle D21: =SUMMEWENNS($C$8:$C$18;$I$8:$I$18;"* "&[@Firmen])
    Formel in die restlichen Zellen der SUMME.-Spalte kopieren.
     
    Exl121150, 14. Oktober 2022
    #2
  3. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Mache Dir eine Hilfsspalte mit den Firmen.
    (Excel 365 oder online)
    =TEXTNACH(I8:I18;" - ";-1)
    Jetzt kannst Du problemlos eine Pivot erstellen:
    Summe der Werte, die "xy" enthalten upload_2022-10-15_10-31-7.png

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 15. Oktober 2022
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Summe der Werte, die "xy" enthalten

    Hallo,

    warum einfach, wenn es komplizierter auch geht.
     
    Exl121150, 15. Oktober 2022
    #4
  5. RPP63_neu hat Ahnung
    Oh ja!
    Das ist die bei weitem einfachste Lösung …
    Schließlich braucht der TE ja auch noch die eindeutige sortierte Liste der Firmen.
    Die kommt ja nicht aus dem Nichts.
    Die Pivot hat das build in und die Tabelle benötigt bei mir nur eine einzige Formelzelle.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 15. Oktober 2022
    #5
Thema:

Summe der Werte, die "xy" enthalten

Die Seite wird geladen...
  1. Summe der Werte, die "xy" enthalten - Similar Threads - Summe Werte enthalten

  2. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  3. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  4. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  5. Summe der größten Werten mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen...
  6. Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einer Formel, die ich beim besten Willen nicht zusammenbekomme. Hier der Sachverhalt. Ich habe zwei Tabellenblätter. Das erste Tabellenblatt ist eine...
  7. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  8. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden