Office: Summe mit Bedingung bilden

Helfe beim Thema Summe mit Bedingung bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal! ich hoffe jemand kann mir helfen!!! Ich will in einem Feld eine Summe mit Bedingung erstellen: in C4-C100 kann ein beliebiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gruen86, 4. November 2010.

1. gruen86 Neuer User

Summe mit Bedingung bilden

Hallo erstmal! ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Ich will in einem Feld eine Summe mit Bedingung erstellen:

in C4-C100 kann ein beliebiger Name stehen
    in D4-D100 steht hinter jedem dieser Namen eine bestimmte Bearbeitungszeit für eine Aufgabe
    in F4 hab ich jetzt zum Beispiel Name 1 stehen in F5 Name 2 usw.

in G4 sollen jetzt die stunden summiert werden die von Name 1 geleistet wurden... (in G5 Name 2 usw.)

wenn jetzt zum Beispiel ein ganz neuer name ins spiel kommt also Name 3 und ich schreib den in F6 sollen automatisch auch dessen stunden in G6 summiert werden

(B) (C) (D) (F) (G)
    Aufgabe Bearbeiter Bearbeitungszeit Name Summe Stu.
    1 Name1 2h Name1 5h
    2 Name1 3h Name2 3h
    3 Name2 1h
    4 Name2 2h
    ... ...
    so soll das ungefähr aussehen.....

gruen86, 4. November 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. gruen86 Neuer User
    wow so eine schnelle antwort! vielen dank hat super geklappt!!!

gruen86, 4. November 2010
Thema:

Summe mit Bedingung bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Summe mit Bedingung bilden - Similar Threads - Summe Bedingung bilden

2. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden: allo zusammen, ich habe ein "kleineres Problemchen". Und zwar würde ich gerne, abhängig davon, Ob in Spalte A das Wort "User Story" steht, eine Summe über die Wert Spalte I bilden, aber nur über...
  5. Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte mit mehreren Bedingungen aus verschiedenen Zellen eine Summe erzeugen. Habe ein Beispiel mal...
  6. Summe bilden mit Datum als Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden mit Datum als Bedingung: Hallo erstmal, ich habe in Spalte A2:A100 mehere Daten (Datum) stehen. Spalte I2:I100 enthält verschiedene Summen. Nun möchte ich in Spalte J2 die Gesamtsumme von Spalte I2:I100 bilden wenn das...
  7. Summe / Durchschnitt bilden mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe / Durchschnitt bilden mit zwei Bedingungen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte der Verkaufsmarkt (zb. 1,2, ...) angegeben ist. In der zweiten Spalte ist das Transportunternehmen (z.B. Noname1,...) und in...
  8. Summe einer Zeile mit zwei Bedingungen bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe einer Zeile mit zwei Bedingungen bilden: Liebe Foren-Gemeinde, zunächst als Info vorweg: Ich habe bereits diverse Artikel zum Thema SUMMEWENN gelesen, allerdings noch keine adäquate Lösung gefunden, obwohl es hier wahrscheinlich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden