Office: Summe mit sverweis

Helfe beim Thema Summe mit sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich versuche eine Lösung für mein Problem zu finden, aber bin leider nicht so fitt in Excel. Es geht darum, dass ich habe eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von desmina, 3. März 2011.

1. desmina Neuer User

Summe mit sverweis

hallo,

ich versuche eine Lösung für mein Problem zu finden, aber bin leider nicht so fitt in Excel.
    Es geht darum, dass ich habe eine Tabelle habe, mit werten und Namen und muss eine Summe bilden, allerdings von den Zahlen, die in einer aneren Tabelle abgelegt sind. Da habe ich ein sverweis gebastelt-funktioniert auch einwandfrei.

Zuerst muss geprüft werden, ob das ist: C38:C100="Konzession", danachn, in der nächsten Spalte F muss nach der Art geschaut, aber zu jeder ArtNr. ist eine andere Zahl hinterlegt, die eben in einer anderen Tabelle abgelegt ist. Also dieser Zahl muss eine diese zugewiesen werden, aus der Tabelle2 und dann die Spalte M mit diesser Zahl miltipliziert werden und die summe gebildet.

ISt es überhaupt möglich in Excel zu realisieren.

desmina, 3. März 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ja, bestimmt.
    Nur wenige sehen Deine Datei.

Hajo_Zi, 3. März 2011
Thema:

Summe mit sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Summe mit sverweis - Similar Threads - Summe sverweis

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. SVerweis in Kombination mit Datum und Summe

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis in Kombination mit Datum und Summe: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Kurz zum Verständnis der Aufbau der Tabelle. Habe eine Tabelle wie folgt aufgebaut: B2 bis M2 sind die Monate (Jan-Dez) A3 steht Name1, A4 Name2 von B3 bis...
  6. Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe beim Sverweis DRINGEND!!!!!!!: Hallo Jungs, habe folgendes problem. habe eine kleine Bank und möchte über den Sverweis daten anzeigen lassen. das funktioniert soweit, nur wenn ich möchte das wenn ein bestimmer kunde z.b. 3 mal...
  7. SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften

in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften: Guten Tag, ich muss für meinen Vater eine Excel Tabelle erstellen. Diese soll einzelne Subunternehmer auflisten und die Bauvorhaben an denen Sie arbeiten bzw. wie viel Geld sie dafür...
  8. SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig und Scrollbar

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS SUMME Zellenunabhänig und Scrollbar: Hallo Liebe Leute Heute habe ich etwas größeres vor und würde bei Beidem Hilfe benötigen. Ich habe wie in der Datei gezeigt folgende Daten in Tabelle 1 Name,Kundennummer,Kundengruppe,Umsatz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden