Office: Summe mit wenn - dann Bedingung
Helfe beim Thema Summe mit wenn - dann Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgende Formel: =SUMME( WENN( Einsparung!B5<=Gesamt!$A$2; (Verbrauch!B5*(100-Einsparung!C5))/100; Verbrauch!B5); WENN(... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HKimaRV, 1. Februar 2023.
Thema:
Summe mit wenn - dann Bedingung
Die Seite wird geladen...
-
Summe mit wenn - dann Bedingung - Similar Threads - Summe Bedingung
-
Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen
in Microsoft Excel HilfeSumme aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in... -
Spalten zählen bis Bedingung erfüllt
in Microsoft Excel HilfeSpalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"... -
Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden
in Microsoft Excel HilfeDynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden: allo zusammen, ich habe ein "kleineres Problemchen". Und zwar würde ich gerne, abhängig davon, Ob in Spalte A das Wort "User Story" steht, eine Summe über die Wert Spalte I bilden, aber nur über... -
Summe der größten Werten mit Bedingung
in Microsoft Excel HilfeSumme der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen... -
Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten
in Microsoft Excel HilfeSumme berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle in der ich alle Kundenaufträge liste die offenen Rechnungen automatisch in einer Zelle addieren, so dass ich immer sehe wie groß mein aktueller... -
Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden
in Microsoft Excel HilfeMit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte mit mehreren Bedingungen aus verschiedenen Zellen eine Summe erzeugen. Habe ein Beispiel mal... -
Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd
in Microsoft Excel HilfeSummieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd: Allein der Titel hat mir schon Schwierigkeiten bereitet! Am besten ich gebe ein Beispiel: In A2 bis A50 stehen verschiedene Daten, in B2 bis B50 die verschieden Mitarbeiter, in C2 bis C50 die...
Schlagworte: