Office: Summe nach Text in veränderlichen Spalten

Helfe beim Thema Summe nach Text in veränderlichen Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hab da mal wieder ein Problem. In B80 steht ein Text. Zeile 81 ist leer, ab Zeile 82 stehhen in Spalte J Zeiten bis Zeile 90, Zeile 91 ist leer.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BAT24, 22. September 2010.

1. BAT24 Erfahrener User

Summe nach Text in veränderlichen Spalten

Hab da mal wieder ein Problem.

In B80 steht ein Text. Zeile 81 ist leer, ab Zeile 82 stehhen in Spalte J Zeiten bis Zeile 90, Zeile 91 ist leer. Die Zeiten sollen in K 20 als Summe ausgewiesen werden, kein Problem. Jedoch der Text in B80 steht in anderen Karteikarten nicht immer an der gleiche Stelle, sondern ist immer Veränderlich von der der Zeile, sollen doch immer in K20 in jeder
    Karteikarte berechnet werden. In B92 wieder anderer Text für K21, usw..

Kann mir jemand behilflich sein ?

Gruß BAT24

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

in den Forumregeln gibt es m.E. einen Paragrafen, der besagt:
    "Die Verwendung von Glaskugeln oder sonstigen Zauber, zur Ermittlung des Tabellenaufbaus des Fragers, ist verboten!"

Ich will mich ja nicht straffällig machen, daher mal ne Bsp.-Datei posten wäre riesig!

3. BAT24 Erfahrener User
    Tschuldigung, hab angenommen es ging auch so.

BAT24

4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

lt. Deinem Tabellenaufbau, würd ich dies empfehlen:

KL
    2Brauerei56
    3  
    4Fensterbau29,5
    ZelleFormel
    L2=SUMME(INDEX(I:I;VERGLEICH(K2;B:B;0)):INDEX(I:I;VERGLEICH(K4;B:B;0)))*24
    L4=SUMME(INDEX(I:I;VERGLEICH(K4;B:B;0)):I99)*24
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Noch an die Blattnamen ggf. anpassen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. BAT24 Erfahrener User
    Danke für die Hilfe zu dieser späten Zeit.
    Funktioniert alles wunderbar, auch in den anderen Karteireitern.

Gruß
    BAT24

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Summe nach Text in veränderlichen Spalten - Similar Threads - Summe Text veränderlichen

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. excel Text summe

in Microsoft Excel Hilfe
    excel Text summe: Hallo, hoffe hier Hilfe zu bekommen: Zeile B3 bis Af3, enthalten sind Zahlen sowie der Text U8 und U6 Für U8 soll die Zahl 8 addiert werden und für U6 die Zahl 6 Ziffern sollen normal addiert...
  5. Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle: Hallo zusammen! Habe ein kleines Problem bei dem ich eure Unterstützung brauche. Meine Tabelle besitzt im Grunde zwei Spalten, A und B. In den Zeilen der Spalte A steht entweder ein "J" oder ein...
  6. Text mit Wert in Summenformel

in Microsoft Excel Hilfe
    Text mit Wert in Summenformel: Hallo an alle Excelfreaks, benötige mal wieder Eure Hilfe bzw. einen Denkanstoss. Ist es möglich, dass ein Text mit einem Faktor in die Summenformel mit eingebunden werden kann. Hier mal...
  7. Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text: Hallo Excel-Freaks, in einer Tabelle wurde in einer Spalte die Summe Anzahl addiert. Einige Namen wurden mit Format Text durchgestrichen gekennzeichnet. Diese sollten nicht mit addiert werden....
  8. Buchstaben bzw. Text zählen, dann Summe

in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben bzw. Text zählen, dann Summe: Hallo ! Ich möchte einen monatlichen Dienstplan erstellen. Dieser setzt sich zB aus S (für Spätdienst), F (Frühdienst) und N (Nachtdienst) zusammen. Nun möchte ich, dass Excel weiß, dass F = 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden