Office: SUMME nicht richtig?

Helfe beim Thema SUMME nicht richtig? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Eine Formel (E3) berechnet ein "Ding", das wie eine Zahl aussieht, aber TEXT ist. Dadurch wird dieses Ding in einer SUMME Formel (E15) ignoriert. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WuwuMan, 17. Juli 2021.

1. SUMME nicht richtig?

Eine Formel (E3) berechnet ein "Ding", das wie eine Zahl aussieht, aber TEXT ist. Dadurch wird dieses Ding in einer SUMME Formel (E15) ignoriert.
    Wie ist es dann aber moeglich, wenn ich dieses Ding mit 1 multipliziere (I3) (oder 0 addiere oder subtrahiere) daraus eine regulaere Zahl wird?

WuwuMan, 17. Juli 2021
  2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Microsoft hat es so programmiert.

Code:
    =WENN(G2="ä";-1;1)*NETTOARBEITSTAGE(A2;C2)

Thema:

SUMME nicht richtig?

Die Seite wird geladen...
  1. SUMME nicht richtig? - Similar Threads - SUMME richtig

2. Summen + Anzahl Wochentage

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen + Anzahl Wochentage: Hallo zusammen, es happert wiedermal an den richtigen Formeln. Habe auch schon herumprobiert und getestet und der grüne Zweig ist so fern … Wer weiß bitte die richtigen Lösungen? In der Datei...
  3. Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einer Formel, die ich beim besten Willen nicht zusammenbekomme. Hier der Sachverhalt. Ich habe zwei Tabellenblätter. Das erste Tabellenblatt ist eine...
  4. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  5. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

in Microsoft Access Hilfe
    Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden. Die Textfelder in denen die...
  6. Summe aus UF in HF anzeigen

Summe aus UF in HF anzeigen: Hallo Experten, möchte für das ungebundene Feld [txtLineTotal] im Unterformular (Datenblatt) die Summe im Hauptformular anzeigen. Bin dabei wie folgt vorgegangen: - Textfeld im Kopf des UF...
  7. Summen in Formular Fehler

Summen in Formular Fehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer eigentlich einfachen Summenbildung und finde den Fehler seit nun 2 Tagen einfach nicht. Ich habe auch im Forum schon ein paar Beiträge dazu gelesen,...
  8. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden