Office: (Office 365) Summe Produkt mit und

Helfe beim Thema Summe Produkt mit und in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nachdem Office-Lösung.de wohl nicht mehr erreichbar ist bin ich hier gelandet. Habe auch schon ein paar Leute gesehen die ich auch bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cherished, 24. Oktober 2022.

  1. Cherished hat Ahnung

    Summe Produkt mit und


    Hallo zusammen,
    nachdem Office-Lösung.de wohl nicht mehr erreichbar ist bin ich hier gelandet.
    Habe auch schon ein paar Leute gesehen die ich auch bei Office-Lösung gesehen habe.

    Aber mal zu meine Problem
    Ich habe eine Zeiterfassung erstellt nun möchte die Anzahl der gearbeitet Samstag.
    Die Samstag unterscheiden sich mit folgende Schichten
    Früh = 6:00-14:00
    Spät = 13:00-21:00
    Durch = 6:00-21:00
    jede Schicht möchte ich Einzel Zählen
    Für Früh habe ich das so gelöst
    =SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(April!$B$5:$B$35;1)=7)*(April!$E$5:$E$35>ZEIT(5;30;0)+(April!$F$5:$F$35>ZEIT(14;30;0))))
    Spät Lösung
    =SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(Mai!$B$5:$B$35;1)=7)*(Mai!$E$5:$E$35>ZEIT(12;0;0)*(Mai!$F$5:$F$35<ZEIT(21;0;0))))
    Bei Durch klappt irgendwie nicht so Richtig
    Mein Ansatz
    =SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(Mai!$B$5:$B$35;1)=7)*(Mai!$E$5:$E$35>ZEIT(5;30;0)+(Mai!$E$5:$E$35>ZEIT(12;30;0)*(Mai!$F$5:$F$35<=ZEIT(21;0;0)))))
    Ich hoffe ich konnte es erklären was ich meine und ich bedanke mich schon mal für die Hilfe
    Gruß
    Martin
     
    Cherished, 24. Oktober 2022
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Martin,

    wäre da F, S, D nicht einfacher? (s. Mappe)

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 24. Oktober 2022
    #2
  3. Cherished hat Ahnung
    Hallo Sigi
    Danke für deine Antwort.
    dass mit den Buchstaben könnte es vielleicht einfacher machen. Leider bedeutet das,eine zusätzliche Eingabe. Da die Zeiten erst am Ende des Monats eingetragen werden sieht man ja anhand der Zeiten um welche Schichten es sich gehandelt hat.
    Aber ich kann dir sagen deine Formeln funktionieren super.
    Danke
    Gruß
    Martin
     
    Cherished, 24. Oktober 2022
    #3
Thema:

Summe Produkt mit und

Die Seite wird geladen...
  1. Summe Produkt mit und - Similar Threads - Summe Produkt

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  5. Kaffeekasse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kaffeekasse: Hallo, ich habe eine kleine Mission Es gibt eine Tabelle (Handschriftlich) wo eingetragen wird wenn man sein „Monatsbeitrag“ für Kaffee bezahlt hat. damit man nicht zählen muss wieviele Monate...
  6. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  7. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  8. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden