Office: Summe Subtrahieren

Helfe beim Thema Summe Subtrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich brauche mal eure Hilfe Ich möchte gerne eine Tabelle machen wo z.B. von A1 bis A30 verschiedene Zeiten man eintragen kann. In A35... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Accci, 26. Juli 2014.

1. Accci Erfahrener User

Summe Subtrahieren

Hallo Leute
    Ich brauche mal eure Hilfe

Ich möchte gerne eine Tabelle machen wo z.B. von A1 bis A30 verschiedene Zeiten man eintragen kann.
    In A35 soll ein Fester Zeitwert drin stehen z.B. 35 Stunden und das sollte gleich ständig Sichtbar sein

Wenn man jetzt Anfängt bei A1 eine Zeit einzugeben, dann soll diese Zeit von A35 abgezogen werden.

Ich hab folgende Formel ausprobiert
    A35=35-(Summe(A1:A30))

Gruß Alex

Accci, 26. Juli 2014
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Alex,

ok und was funktioniert nicht? Klingt so als hättest Du alles richtig gemacht.
    Vermutlich bist Du irritiert vom Zeitformat in Excel. Lad Doch Dein Beispiel mal hoch und sag uns was Dir komisch vor kommt.

VG
    Michael

Michael, 26. Juli 2014
  3. Accci Erfahrener User
    Weil der mir als Ergebnis 840:00 raus bringt statt 35 Stunden wenn ich die Formel so drin stehen habe
    A35=35-(SUMME(A1:A30))

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
    Accci, 26. Juli 2014
  4. Michael
    Michael Administrator

Summe Subtrahieren

Ja weil Du denkst, dass Excel weiß, dass Du mit den 35 auch Stunden meinst oder so.
    Excel interpretiert es aber als Tage.

Wie gesagt lad mal Dein Beispiel als Datei hoch dann ist es leichter Dir zu helfen.

Michael, 26. Juli 2014
  5. Accci Erfahrener User
    Ok, hier

Wie würde dann die Formel richtig aussehen?

Accci, 26. Juli 2014
  6. Michael
    Michael Administrator
    lol

ich dachte Du hättest sie schon befüllt. Ich müsste noch wissen was da eingetragen wird und ob das alles Stunden sind.
    Ich nehme an Du willst oben eintragen 01:30:00 im Sinne von 1 Stunde und 30 Minuten und unten soll dann ausgerechnet werden wie viele Stunden noch bis 35 fehlen oder?

Michael, 26. Juli 2014
  7. Accci Erfahrener User
    oben soll die Stunde und Minute stehen und unten soll dann einfach abgezogen werden .
    Also quasi 35 Stunden minus das was eingetragen wird :-)

wenn ich 1 Stunde eingebe dann steht unten dann 34 Stunden

Accci, 26. Juli 2014
  8. Michael
    Michael Administrator

Summe Subtrahieren

So???

Michael, 26. Juli 2014
  9. Accci Erfahrener User
    Nicht ganz, der soll das Endergebnis schon richtig in Minuten ausgeben können

Accci, 26. Juli 2014
  10. Accci Erfahrener User
    Danke, hab es gelöst, einfach die 24 raus gemacht und die Zelle Formatiert. Danke nochmal für deine schnelle Hilfe

11. Michael
    Michael Administrator
    Achtung!!

Negative Uhrzeiten können in diesem Format nicht dargestellt werden

Michael, 26. Juli 2014
  12. Nenad Erfahrener User
    Habe dazu auch eine Frage.
    Bei euren bespiel geht es um 35 Stunden.
    Welche Formel muss ich den eingeben bei 35 Stunden und 40 Minuten

13. Michael
    Michael Administrator

Summe Subtrahieren

Statt 35 einfach 35,66666666

Michael, 27. Juli 2014
  14. Accci Erfahrener User
    Hallo, da bin ich nochmal

Habe noch eine Frage
    Wie müsste die Formel aussehen wenn auch Negative Uhrzeiten angezeigt werden sollen bzw berechnet werden sollen mit 35 Stunden

15. Nenad Erfahrener User
    Das würde mich auch mal Interessieren

mit der Formel "=(35/24-(SUMME(A1:A30)))*24" wird es ja in Dezimal dargestellt.
    Wie aber kann ich es in Stunden und Minuten angezeigt bekommen?

Thema:

Summe Subtrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Summe Subtrahieren - Similar Threads - Summe Subtrahieren

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  7. Summe addieren in anderem Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  8. Bestimmte Summe aus Dropdownmenü subtrahieren ...?

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Summe aus Dropdownmenü subtrahieren ...?: Hallo @ all, ich bin absolute Excel Anfängerin, deshalb entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise und bitte drückt Euch in Euren Antworten so einfach wie möglich aus ... :mrgreen: Ich bastle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden