Office: (Office 2016) Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

Helfe beim Thema Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aalberts, 23. April 2019.

1. Aalberts Neuer User

Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

Hallo Zusammen,

ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung:

Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat Unbenannt.jpg

Gibt es hier eine eleganterer Lösung als diese Lange Formel? Mein Problem ist, dass ich auch Summen über mehr als 3 Spalten ziehen muss und die Formal irgendwann ziemlich unübersichtlich wird.

VG

Aalberts, 23. April 2019
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

bei Summenprodukt() kannst du auch alle 3 Spalten auf einmal in den zu summierenden Bereich packen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. April 2019
Thema:

Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

Die Seite wird geladen...
  1. Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat - Similar Threads - Summe Spalten Suchkriterium

2. Summe über mehrere Spalten und Zeilen mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Spalten und Zeilen mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung welche Formel ich bei folgendem Problem heranziehen soll. *rolleyes.gif* Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Einträgen, aber ich habe euch ein Beispiel...
  3. Summe einer Spalte

in Microsoft Access Hilfe
    Summe einer Spalte: Hallo Beisammen, ich möchte eine Abfrage erstellen, die sich auf Buchungssätze bezieht. Es gibt mehrere Spalten: Maschine Produkt Produzierte Artikel Buchungsdatum Bei den produzierten...
  4. Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenbereich benannt, Summe aller Werte aus einer Spalte Bilden: Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich habe ein Arbeitsblatt auf dem mehrere Spalten (B-G) mit verschiedenen Zahlenwerten stehen. In Spalte A steht eine Veranstaltungsnummer. Jetzt...
  5. Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y: Leute, ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich glaube, ich kann nicht um die Ecke decken. In...
  6. bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben: wie geht das? Ich habe eine sehr umfangfreiche Tabelle. Es soll geprüft werden, ob mehrere Werte in Spalte A ident sind und dann die dazugehörigen Werte aus Spalte B addiert und beides in einer...
  7. Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe eine Matrix, oberhalb und unterhalb der Matrix befinden sich werte. Es sollen aber nur die werte Unterhalb der Matrix summiert werden (Gelbe Felder...
  8. Summe nach Datumsbereiche f. Kursdiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe nach Datumsbereiche f. Kursdiagramm: kann gelöscht werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden