Office: (Office 2016) Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

Helfe beim Thema Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aalberts, 23. April 2019.

  1. Aalberts Neuer User

    Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat


    Hallo Zusammen,

    ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung:

    Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat Unbenannt.jpg

    Gibt es hier eine eleganterer Lösung als diese Lange Formel? Mein Problem ist, dass ich auch Summen über mehr als 3 Spalten ziehen muss und die Formal irgendwann ziemlich unübersichtlich wird.

    VG
     
    Aalberts, 23. April 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    bei Summenprodukt() kannst du auch alle 3 Spalten auf einmal in den zu summierenden Bereich packen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. April 2019
    #2
Thema:

Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

Die Seite wird geladen...
  1. Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat - Similar Threads - Summe Spalten Suchkriterium

  2. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  5. Summen in Spalte Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Spalte Suchen: Hallo zusammen, vorweg, ich bin Anfänger und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe unterschiedliche Summen in Spalte B3:B130. Nun benötige ich zb die Summe 1650 (Eingabe in C2), die aber eventuell...
  6. summe in spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    summe in spalte: hallo ich könnte mal wieder hilfe gebrauchen ich möchte die summe in einer spalte ermitteln allerdings nur jede zweite zeile geht das ? bisher sieht meine formel so aus =summe(a1+a3+a5...) da in...
  7. Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle in der ich alle Kundenaufträge liste die offenen Rechnungen automatisch in einer Zelle addieren, so dass ich immer sehe wie groß mein aktueller...
  8. Summe einer Spalte

    in Microsoft Access Hilfe
    Summe einer Spalte: Hallo Beisammen, ich möchte eine Abfrage erstellen, die sich auf Buchungssätze bezieht. Es gibt mehrere Spalten: Maschine Produkt Produzierte Artikel Buchungsdatum Bei den produzierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden