Office: Summe von Bereich automatisch aktualisieren

Helfe beim Thema Summe von Bereich automatisch aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich bin am Ende meiner bescheidenen Excel Kenntnisse und hoffe daher ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe ein Sheet mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goflamesgo28, 11. Juni 2008.

1. goflamesgo28 Erfahrener User

Summe von Bereich automatisch aktualisieren

Hallo zusammen

ich bin am Ende meiner bescheidenen Excel Kenntnisse und hoffe daher ihr könnt mir hier weiter helfen.

Ich habe ein Sheet mit verschiedenen Werten zu einer Stadt (z.B. Bern, Basel; siehe Attachment). Ich möchte nun im Sheet 2 die Summe von all den Werten ausgeben. Dies funktioniert ja ganz einfach mit einer Summe-Formel. Was ich aber möchte, ist das der Bereich "Bern" automatisch aktualisiert wird, wenn ich eine weitere Zeile einfüge. Das klingt für dieses Beispiel ziemlichunnötig, aber in meinem Sheet (dass ich leider nicht rausgeben darf) sind sehr viele Städte eingetragen und ich möchte den Bereich nicht jedes mal neu definieren müssen.

Ist dies evt. mit einem Verweis möglich?

Ich hoffe auf eure Hilfe und danke bereits im Voraus.

goflamesgo28

goflamesgo28, 11. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 11. Juni 2008
  3. goflamesgo28 Erfahrener User
    Hallo schatzi,

das ist genau die formel die ich gesucht habe!

Herzlichen Dank für deine Hilfe :-)

Gruss,
    goflamesgo28

goflamesgo28, 13. Juni 2008
Thema:

Summe von Bereich automatisch aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Summe von Bereich automatisch aktualisieren - Similar Threads - Summe Bereich automatisch

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. Summe über dynamischen Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über dynamischen Bereich: Hallo Leute, wie kann man die Summe für mehrere Zeilen in einer bestimmten Spalte berechnen ? zB Kritieren sind: Produkt: A , Name: AK, von: 042022 und für Spalte: 1 Ich habe versucht mit...
  5. verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME

in Microsoft Excel Hilfe
    verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME: Ich brauche folgende Formel, doch leider bekomme ich es nicht hin: Wenn im Bereich I61 bis I9999 oder im Bereich BC61 bis BC9999 der gleiche Wert wie in Zelle B4 vorkommt, dann sollen die Werte,...
  6. Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME

in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME: Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  7. Summe dynamischer Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe dynamischer Bereich: Hallo, ich möchte einen dynamischen Bereich addieren, der eine variable Anfangszelle als auch eine variable Endzelle haben kann. In der angehängten Tabelle ist das Beispiel enthalten. In den...
  8. Summe eines vorher definierten bereiches

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe eines vorher definierten bereiches: Hallo liebe Excel-Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellenblätter, auf dem einen gebe ich in jeweils einer Spalte ein Anfangsdatum und ein Enddatum ein, daneben in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden