Office: (Office 2016) Summen + Anzahl Wochentage

Helfe beim Thema Summen + Anzahl Wochentage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hola, du sagst nur "vielleicht mache ich etwas falsch". Was aber eventuell falsch ist, verheimlichst du. Gibt die Formel falsche Werte aus, gar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daan, 26. Dezember 2020.

1. Summen + Anzahl Wochentage

Hola,

du sagst nur "vielleicht mache ich etwas falsch". Was aber eventuell falsch ist, verheimlichst du. Gibt die Formel falsche Werte aus, gar nichts,......?

Gruß,
    steve1da

2. Sorry, aber ich habe keinen Bock mehr auf Dein Rumreiten wegen des Leerzeichens (was mein Excel sogar beim Einfügen der Formel als Fehler erkennt
    und automatisch beseitigt. Ergebnis der Formel: -2,29%)

Beantworte besser mal Steve's Frage

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  3. Hola tambien steve1da:

Deine Frage ist gut, um das Problem zu finden:
    Bei mir zeigen sich folgende Ergebnisse in „Blatt B„
    * E10 es kommt Null raus egal mit wie vielen Nachkommastellen.
    * E11 es kommt 100,00% raus
    * Und die dritte Formel führt zu diesem Ergebnis: #WERT!
    … wenn diese Formel unteranderem in Zelle F18 eingefügt ist.

4. Summen + Anzahl Wochentage

Hola,

alle 3 Formeln laufen anstandslos.
    1. ergibt -0,022879405
    2. ergibt 3
    3. ergibt -0,03111193
    Getestet in deiner Beispieldatei auf Excel für Windows und Excel für Mac.
    Gruß,
    steve1da

5. Dankeschön steve1da
    und ebenfalls nochmals an Scorefun.

a) Es gibt anhand der Lösungen für E11 einen Formelfehler:
    Es sind nur die Minuswerte gesucht und das steht auch
    deutlich da:
    - Für E10 ist dann das Ergebnis von 3. ergibt -0,03111193
    - Für E11 ist das richtige Ergebnis nur 2 und keine 3.
    Wie lautet bitte die richtige gesuchte Formel für die Minusanzahl?

b) Das heißt bei Euch rechnen die Formeln. Das ist gut
    und dann ist das Problem bei mir oder meinem Exceleinstellungen
    zu suchen. Wer kann bitte z.B. mit Teamviewer die Formeln direkt auf meinem PC lauffähig machen? Bitte gerne Kontakt über private Nachricht.

Grüße Andreas

6. Andreas,
    Du hast nach beiden Varianten gefragt (-2,29 summe und Anzahl 3, als auch Summe kleiner 0 = -3,11 und Anzahl 2)
    Entschuldige bitte, daß ich nicht alle 4, sondern nur 3 Formeln geliefert habe

Ich habe die Formeln jetzt auf E2016 getestet, und da kommt tatsächlich 0 in E10 raus. Excel 2016 kann mit diesen Matrix-Formeln anscheinend noch nichts anfangen? Wäre mir vollkommen neu, da ich auf E2016 Matrix-Formeln gelernt habe

Scorefun, 1. Januar 2021
  7. Vielen Dank für Deinen Test unter E2016.
    Jetzt nähern sich unsere Ergebnisse an.
    Dachte bislang mit meinem Umstieg von E2003 auf E2016
    wäre ich wieder auf dem neuesten Stand.

Hast Du bitte, wenn Du auch E2016 hast
    eine Idee, wie die zwei Formeln für E2016
    für Blatt B für die Minuswerte aussehen?
    Summe kleiner „0“ E10 = -3,11%
    und Anzahl kleiner „0“ E11 = 2

Vielen Dank und einen schönen Abend.

8. Summen + Anzahl Wochentage

Neuster Stand bei einer jetzt fast 5 Jahre alten Version?

Du hast 3 von 4 Formeln von mir bekommen. Wenn Du die vierte nicht selber hinbekommst, hast Du die ersten 3 nicht verstanden; und wenn es unter 2016 in der Form nicht läuft, ist es doch sowieso egal...

Scorefun, 1. Januar 2021
  9. Jetziger Stand:

Es wurden von Scorefun Formeln erstellt.
    Es hat sich herausgestellt, daß diese unter E2016
    nicht lauffähig sind.
    Ich nutze Excel 2016 und das habe ich unter dem Präfix
    bei Beitragseröffnung klar veröffentlicht.

Bitte wer kann die zwei gesuchten Formel für die
    Minuswerte für Blatt B so aufbauen, daß diese
    tatsächlich unter E2016 funktionieren?

10. Hola,

die Formeln sollten auch in 2016 laufen, da ist nichts drin was eine bestimmte Version verlangt.
    Lade doch bitte eine Datei mit den Formeln hoch die dir falsche Ergebnisse bringen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 2. Januar 2021
  11. Update meinerseits:
    Mein gestriger Test wurde auf einer virtuellen Windows 10 Maschine (Parallels) am Mac durchgeführt - Formeln laufen nicht, wie geschrieben

Heute habe ich Office 2016 auf meinem Samsung Tablet (siehe Signatur) installiert; und siehe da: die Formeln funktionieren
    @andreas: Unter welcher Umgebung läuft Dein Excel?

Scorefun, 2. Januar 2021
  12. Ich habe hier mittlerweile einheitlich auf allen PC's Windows 7 und E2016.

13. Summen + Anzahl Wochentage

Na, da bist Du ja mit Windows 7 auch vollkommen auf dem neusten Stand...(*Ironie aus*)

Auf meinem Tablet habe ich dann heute festgestellt, daß Microsoft wohl doch ungefragt O365 installiert hat, obwohl ich die setup.exe von O2016 startete...lag wohl daran, daß ich noch mit meinem Microsoft-Account angemeldet war (?)
    Habe alles nochmal runtergeschmissen, mich abgemeldet vom Konto, O2016 neu installiert - und: Formeln funktionieren nicht...

Ich verstehe es nicht...

Scorefun, 3. Januar 2021
  14. Danke das ist leider auch mein Stand, daß die Formeln nicht unter E2016 funktionieren.
    Meine Frage bei Beitragseröffnung war, ob das überhaupt mit Formeln geht?
    Kann die Frage jetzt mit „Ja“ beantwortet werden?

Scorefun: Warum wird jetzt über meine SW diskutiert und warum die Ironie und muß das sein oder geht es auch bitte ganz normal ohne? Langsam juckt es mich auch ironisch zu werden, aber am Ende ist das kein gutes Aushängeschild, wenn das um sich greift. Deshalb meine Bitte behandeln wir uns ebenbürtig. Jeder ist auf seinem Gebiet Spezialist, okay?!?
    Für mich sind E2016 und MS 7 neu. Teilweise vor einem Jahr installiert.
    Ich schrieb zu E2016 auf dem „neuesten Stand“. Das ist ein Unterschied zum „neusten Stand“.
    Und MS 7 auch wenn es keinen Support mehr gibt wird noch viel genutzt und das hat seinen Grund.

15. Hallo Daan,
    Wenn man mit einer Hilfsspalte leben kann, dann ist dies m.E. kein Problem.
    Das ist Deine Meinung! Für mich (und ich bin nur Privatanwender) ist dies aber völlig unverständlich, mit einem nicht mehr wartbaren Betriebssystem zu arbeiten. Genauso wie ich mich mit einem nicht mehr wartbarem PKW nicht mehr im Straßenverkehr bewegen würde.

aloys78, 4. Januar 2021
Thema:

Summen + Anzahl Wochentage

Die Seite wird geladen...
  1. Summen + Anzahl Wochentage - Similar Threads - Summen Anzahl Wochentage

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  5. Summe über unbestimmte Anzahl Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über unbestimmte Anzahl Arbeitsblätter: Hallo, ich möchte gerne über eine variable Anzahl von Arbeitsblättern Berechnungen durchführen, u. a. die Summe bilden. Meine Arbeitsmappe besteht aus den Arbeitsblättern: Zusammenfassung,...
  6. Höchstwert/Summe/Anzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Höchstwert/Summe/Anzahl: [ATTACH] Hi, es soll der Höchstwert (Zahl) einer ID nur dann gezählt werden, wenn er dem Namen "C" zugeordnet werden kann. Dann sollten diese Werte summiert werden. Und die Anzahl der...
  7. Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text: Hallo Excel-Freaks, in einer Tabelle wurde in einer Spalte die Summe Anzahl addiert. Einige Namen wurden mit Format Text durchgestrichen gekennzeichnet. Diese sollten nicht mit addiert werden....
  8. Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen: Hallo zusammen, ich muss jeden Monat Daten aus einem Großrechner nach Excel exportieren und weiterverarbeiten. Die exportierten Daten enthalten in zwei Spalten Zahlen, deren Summe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden