Office: (Office 2016) Summen + Anzahl Wochentage

Helfe beim Thema Summen + Anzahl Wochentage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Daan Ich gehe jetzt nach einem Minitest stark davon aus, daß Deine Formel funktionieren. Du zweifelst schon wieder? von Daan Es gibt wohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daan, 26. Dezember 2020.

1. Summen + Anzahl Wochentage

Du zweifelst schon wieder?

Ich sehe Deine Tabelle nicht

Hast Du doch jetzt

Dann verstehst Du die Formeln nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Scorefun, 8. Januar 2021
  2. \@Andreas,

zunächst einmal kann ich Ralf's Kommentare gut nachvollziehen.

Ergänzend habe ich folgende Anmerkungen:
    Warum schickst Du dann davon abweichende Tabellen?
    Da solltest Du zunächst einmal aufzeigen, um welche Werte es sich handelt und wie sie denn die derzeitige Aufgabenstellung beeinflussen!

Außerdem habe ich mal eine VBA-Lösung auf Basis der bisherigen Aufgabenstellung beigefügt. Der Code wird bei Eingabe / Änderung der Zelle G1 von Quelle ausgelöst.

aloys78, 8. Januar 2021
  3. Danke Ihr Beiden.

Ich erstelle immer Dummytabellen.
    Das Original hat fast 60MB und diese stelle ich nicht ins Netz.
    Wobei das technisch hier im Forum von der Größe auch nicht
    gehen würde.

Ich habe die Formeln angepaßt und bei wenigen Zeilen getestet
    und als es nicht ging habe ich ein anderes Datum manuell eingetragen
    und dann ging es für dieses Datum.
    Ansonsten hat Excel keine Probleme mit meinen Datums.
    Tatsache ist es funktioniert nicht perfekt.

Ich muß das Problem anders lösen und mir jemanden suchen,
    der sich das selbst direkt anschaut und die Formeln zum Laufen
    bringen kann.

Macht es gut. Ich schliesse das Thema.

Ein schönes WE und nochmals Dankeschön.
    Andreas

4. Summen + Anzahl Wochentage

Hola,

wenn es bei manuell eingetragenen Datumswerten läuft liegt es am Datum. Wird das per Formel ermittelt? Liegt es als Text vor. Prüf das mal mit Istzahl().

Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. Januar 2021
  5. Dummy-Datei ist ja ok, sie sollte aber vom Aufbau das Original abbilden...

Die Interpretation von 'Geht nicht' hatten wir doch schon...

Es liegt entweder an Dir (Du hast nicht sortiert) oder Deinen Original-Daten (siehe #49)

Und: Danke - ich arbeite auch immer gerne für den Papierkorb...

Scorefun, 8. Januar 2021
  6. Dummy-Datei ist ja ok, sie sollte aber vom Aufbau das Original abbilden...
    => Hat sie doch.

Die Interpretation von 'Geht nicht' hatten wir doch schon...
    => Ich lade Dich dazu ein den Fehler im Original zu finden.

Es liegt entweder an Dir (Du hast nicht sortiert) oder Deinen Original-Daten (siehe #49)
    => Ich weiß es nicht.

Und: Danke - ich arbeite auch immer gerne für den Papierkorb...
    => Bitte, wer sagt das? Ich werde versuchen Deine Formel einzusetzen,
    muß mir da zuerst Hilfe suchen bei der Originaltabelle.
    Papierkorb - warum? Sorry. Ich würde ja sehr gerne damit arbeiten und brauche sie auch, da war wenn ich die Formeln hoffentlich arbeiten nichts für den Müll.
    Angenommen Dein Auto hat ein technisches Problem und Du und der Mechaniker erklärt Dir die Reparatur per Telefon anstatt sich das Auto selbst mal kurz anzuschauen. Vielleicht bist Du da begabt. Die kleine Werkstatt nebenan ist immer gut besucht ...

7. Du widersprichst Dich

Dein Werkstatt-Vergleich hinkt
    Du hast mir angeblich Dein Auto gezeigt (Beispieldatei) und die Reparatur hat geklappt, aber anscheinend hast Du noch ein zweites in der Garage stehen...

Egal - ich bin jetzt raus

Scorefun, 8. Januar 2021
  8. Summen + Anzahl Wochentage

\@Daan,
    .
    Merkwürdiger Vergleich!
    Ich würde eher an die Telefonseelsorge denken; die arbeiten meines Wissens auch ehrenamtlich; für die Inanspruchnahme eines Psychotherapeuten musst Du mindestens versichert sein.
    Und nach meiner Erfahrung arbeitet die Werkstatt um die Ecke auch nicht für ein Dankeschön.

aloys78, 8. Januar 2021
  9. *rolleyes.gif*

Scorefun, 8. Januar 2021
Thema:

Summen + Anzahl Wochentage

Die Seite wird geladen...
  1. Summen + Anzahl Wochentage - Similar Threads - Summen Anzahl Wochentage

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  5. Summe über unbestimmte Anzahl Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über unbestimmte Anzahl Arbeitsblätter: Hallo, ich möchte gerne über eine variable Anzahl von Arbeitsblättern Berechnungen durchführen, u. a. die Summe bilden. Meine Arbeitsmappe besteht aus den Arbeitsblättern: Zusammenfassung,...
  6. Höchstwert/Summe/Anzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Höchstwert/Summe/Anzahl: [ATTACH] Hi, es soll der Höchstwert (Zahl) einer ID nur dann gezählt werden, wenn er dem Namen "C" zugeordnet werden kann. Dann sollten diese Werte summiert werden. Und die Anzahl der...
  7. Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Summe ohne Zellen mit durchgestrichenem Text: Hallo Excel-Freaks, in einer Tabelle wurde in einer Spalte die Summe Anzahl addiert. Einige Namen wurden mit Format Text durchgestrichen gekennzeichnet. Diese sollten nicht mit addiert werden....
  8. Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen: Hallo zusammen, ich muss jeden Monat Daten aus einem Großrechner nach Excel exportieren und weiterverarbeiten. Die exportierten Daten enthalten in zwei Spalten Zahlen, deren Summe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden