Office: Summen bei Filter? Auswertung nach Zelleninhalt

Helfe beim Thema Summen bei Filter? Auswertung nach Zelleninhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe da was für Die Bastler unter Euch.... folgendes: ich führe eine Tabelle, in der jede Woche Neu gewonnene Kunden eingetragen werden. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ronja, 26. März 2008.

  1. Ronja Erfahrener User

    Summen bei Filter? Auswertung nach Zelleninhalt


    Hallo habe da was für Die Bastler unter Euch....

    folgendes: ich führe eine Tabelle, in der jede Woche Neu gewonnene Kunden eingetragen werden. Diese werden in der letzten Spalte dem jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet ( 1-4 ). Soweit so gut.

    Jetzt hätte ich gerne in einem separaten Teballenblatt eine Übersicht, wie viele Kunden jeder Mitarbeiter gewonnen hat und mit welchen Ersatauftragssummen. Das ganze soll sich natürlich automatisch aktualisieren, wenn in der ersten Tabelle ein neuer Kunde dazukommt.
    Ich habe keine Idee, wie ich das hinkriege? :-(

    Wer kann helfen?

    Grüße
    Ronja
     
  2. gook Erfahrener User
    Hey also das mit den Erstaufträgen und Ersatzauftragsnummer hab ich nicht verstanden, aber um zu zählen wieviele Neukunden jeder gewonnen hat reicht schon die Funktion ZÄHLENWENN. Das andere solltest mir mal genauer erklären. MFG
     
  3. Ronja Erfahrener User
    Danke, das hilf schon weiter. Sorry für meine unklare Ausdrucksweise. Ich versuchs nochmal:

    Die Anzahl an Neukunden je Mitarbeiter habe ich jetzt. Jeder Neukunde hat einen Erstauftrag gemacht. ( Rechnungsbetrag ). Diese Rechnungsbeträge hätte ich gerne je Mitarbeiter addiert und in das 2. Tabellenblatt eingefügt.

    Grüße

    Ronja
     
  4. gook Erfahrener User

    Summen bei Filter? Auswertung nach Zelleninhalt

    Also so?
     
  5. Ronja Erfahrener User
    Spitze! Genau so! Danke schön!!!

    Ich sag´s ja immer, man ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen - bzw. wissen wen/wo man fragen kann

    schönen Abend noch!!!
     
Thema:

Summen bei Filter? Auswertung nach Zelleninhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Summen bei Filter? Auswertung nach Zelleninhalt - Similar Threads - Summen Filter Auswertung

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. Summen in Formular nach Filter #Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    Summen in Formular nach Filter #Fehler: Hallo, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass Summenfelder in einem Formular auf Fehler laufen, sobald die Datensätze gefiltert werden? Solange ich mittels Datensatznavigation zum...
  5. Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Tabelle und habe es nun einige Stunden nicht geschafft dieses mit Google und ausprobieren zu lösen. Und zwar tragen in einer Tabelle verschiedene...
  6. In Pivot nach Summe Werte filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Pivot nach Summe Werte filtern: Hallo! Ich habe mehrere Pivots die verschiedene Spalten haben. Jetzt möchte ich die Pivot nach verschiedenen Spalten sortieren. Bisher habe ich es nur geschafft nach der ersten Spalte zu...
  7. Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern: Hallo zusammen, ich brauche dringend eine Formel für folgendes Excel – Sheet: Tabellenblatt 1: Datensätze - Über 100 Spalten die mit Filtern belegt sind. - Meine Selektion der Filter:...
  8. Autofilter -Summe aus bestimmtem filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter -Summe aus bestimmtem filter: Hallo! ich habe da ein problem mit meiner exceltabelle: Und zwar arbeite ich mit dem autofilter, der rechnet ja, wenn z. B. aus Spalte B "leere" angeklickt wird unten links immer aus "3 von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden