Office: (Office 2016) Summen für spezifische Monate

Helfe beim Thema Summen für spezifische Monate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Beträge mit Datum und will für jeden Monat eines Jahres den entsprechenden Betrag ausgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HDF12, 31. Oktober 2017.

  1. HDF12 Neuer User

    Summen für spezifische Monate


    Hi,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe mehrere Beträge mit Datum und will für jeden Monat eines Jahres den entsprechenden Betrag ausgegeben bekommen.

    Ich kann leider auch keine Zwischensummen bilden, d.h. ich muss es über Formeln hinbekommen falls die Möglich ist. Bei meiner Formel scheint allerdings ein Fehler drin zu sein.


    Den Anhang Mappe1.xlsx betrachten
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    im erste SUMMEWENN() ist Dein Bereich Spalte B. Dieser muss aber Spalte C sein.
     
  3. HDF12 Neuer User
    Super Danke! Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
     
Thema:

Summen für spezifische Monate

Die Seite wird geladen...
  1. Summen für spezifische Monate - Similar Threads - Summen spezifische Monate

  2. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  7. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  8. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden